Suche Gepäckträger für Taschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SammyGray
    Erfahren
    • 13.03.2008
    • 409
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Gepäckträger für Taschen

    Hallo,

    ich hab ein Trekkingrad von Scott. Dort fehlt der Gepäckträger... habe bisher auch noch keinen gebraucht. Nun möchte ich dieses Jahr noch 1-2 längere Touren fahren.

    Welche Gepäckträger sind den empfehlenswert?

    Was muss ich beachten?

    Ist die Montage schwer?


    Danke!

    Grüße Sammy

  • Monika
    Fuchs
    • 04.11.2003
    • 2051
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Gepäckträger für Taschen

    Hi,

    generell kannst du mit Tubus nicht wirklich etwas verkehrt machen.
    Du solltest schauen, dass du entsprechend Ösen und Platz am Rad hast, den Gepäckträger anzubringen.
    Der Fly sieht auf einem Rennrad besser aus - der Cargo dürfte bei normalen Gepäck ausreichend sein - der Logo ist ganz nett, weil man dort die Taschen etwas tiefer hängt - so hat man bei vollen Seitentaschen und Quertasche keine Lücke zwischen Tasche und Gepäckträger.
    Ich habe fast alle Varianten - ich finde dass der Fly eigentlich ausreicht - allerdings kann dieser an einem MTB mit extrem breiten Reiden etwas zu schmal sein. In die Lücke, die bei meinen Taschen zwischen Seitentasche, Quertasche und Träger entsteht, kommt eine Rolle mit den Regensachen oder mit dem nassen Zelt (je nach Wetter)

    Monika
    Zuletzt geändert von Monika; 06.07.2009, 12:37.

    Kommentar


    • atair
      Erfahren
      • 05.07.2009
      • 213
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Gepäckträger für Taschen

      Kann dir leider keine Marken nennen, aber wenn du einen guten Händler (in Tübingen kann ich dir einen nennen) hast, geh zu dem und frag ihn mal, was der dir empfielt...

      Für meine Finnlandtour (und auch weitere Touren) hab ich mir einen guten besorgt, normalerweise sind gepäckträger auf 25kg belastung genormt...willst du was anständiges schau das er bis 40 kg genormt is, dann hält der gut was aus und ist für Reisen geeignet. Achja und du solltest darauf achten keinen gepäckträger zu nehmen der nur an der sattelstange befestigt ist.

      hier mal ein bis 40kg belastbarer von globi Link
      "Nothing in the world is worth having or worth doing unless it means effort, pain, difficulty... I have never in my life envied a human being who led an easy life. I have envied a great many people who led difficult lives and led them well." - Theodor Roosevelt

      Kommentar


      • dooley242

        Fuchs
        • 08.02.2008
        • 2096
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Gepäckträger für Taschen

        Racktime ist auch eine Möglichkeit.
        Sind die Leute von Tubus, aber statt Stahl sind die Träger von Racktime aus Alu.
        Gruß

        Thomas

        Kommentar


        • SammyGray
          Erfahren
          • 13.03.2008
          • 409
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Gepäckträger für Taschen

          Danke schon mal!

          Also die Tubus sind schon sehr teuer. Eigentlich zu teuer, da ja noch die Taschen, neue Schuhe und ein neuer Sattel her muss

          Racktime hört sich da schonmal besser an. Welches Modell bis max 50 Euro wäre denn gut? Mehr als 25Kg Gepäck wird es so oder so nicht.

          Ich hab leider keine Ahnung von der Materie

          Grüße Sammy

          Kommentar


          • ranunkelruebe

            Fuchs
            • 16.09.2008
            • 2211
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Gepäckträger für Taschen

            Wie lang/abgelegen sind deine 'längeren' Touren denn?
            Ich faher seit Jahren einen Noname Gepäckträger, sieht stabil aus, ist es auch. Klar st Tubus geil, aber eben auch teuer. dein Gepäck hält sich in Grenzen, wenn du jetzt nicht gerade massiv offroad/downhill fährst, tut es meiner Meinung nach jeder normale Gepäcktrger - kauf halt nicht einen, der nur aus Blumendraht zu bstehen scheint!

            Wenn du wirklich ein Trekkingrad hast, sollten Ösen dran sein - Montage ist dann ganz einfach...

            Grüße,
            Rana

            Kommentar


            • SammyGray
              Erfahren
              • 13.03.2008
              • 409
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Gepäckträger für Taschen

              Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
              Wie lang/abgelegen sind deine 'längeren' Touren denn?
              Ich faher seit Jahren einen Noname Gepäckträger, sieht stabil aus, ist es auch. Klar st Tubus geil, aber eben auch teuer. dein Gepäck hält sich in Grenzen, wenn du jetzt nicht gerade massiv offroad/downhill fährst, tut es meiner Meinung nach jeder normale Gepäcktrger - kauf halt nicht einen, der nur aus Blumendraht zu bstehen scheint!

              Wenn du wirklich ein Trekkingrad hast, sollten Ösen dran sein - Montage ist dann ganz einfach...

              Grüße,
              Rana
              So je nach dem 5-10 Tage.

              Hört sich so weit ganz gut an. Ich schau nacher mal aufs Rad. Stelle vlt ein paar Bilder rein.

              Achja... die Farbe Silber sollte es schon sein, soweit es geht.

              Grüße Sammy

              Kommentar


              • atair
                Erfahren
                • 05.07.2009
                • 213
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Gepäckträger für Taschen

                Klar wenn du auf die Kosten achten musst ist ein günstigerer vllt angebracht (25kg)
                Aber die Preise haben mich gerade etwas stutzig gemacht, ich hatte meines wissens nur ca 40 Euro ausgegeben, also hab ich nochmal nachgeschaut und meinen gefunden:

                Link zur Herstellerseite

                Nach ein wenig suchen hab ich aunoch einen Internetshop gefunden:
                Shoplink

                Also der kostet ca 40 Euro und hält 40kg, ist natürlich eine puristische Konstruktion aber ich find ihn gut...Ortliebtaschen mit Rackpack lassen sich auch ohne probleme draufpacken...

                Darfst dich natürlich noch entscheiden wie wichtig dir die Farbe ist, den Hebie gibts nur in schwarz :-)
                "Nothing in the world is worth having or worth doing unless it means effort, pain, difficulty... I have never in my life envied a human being who led an easy life. I have envied a great many people who led difficult lives and led them well." - Theodor Roosevelt

                Kommentar


                • M. aus B.
                  Erfahren
                  • 28.05.2008
                  • 439
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche Gepäckträger für Taschen

                  Hallo Sammy,-

                  längerfristig gesehen sind die Gepäckträger von Tubus eine gute Wahl.
                  Die geschweisste Konstruktion verhindert auch bei starker Beladung, dass Deine Taschen hin und her schaukeln und das Fahrgefühl beeinträchtigen.
                  Aufgrund Deines begrenzten Bugets würde ich mir deshalb an Deiner Stelle die Träger von Racktime genauer anschauen, da bei deren Modellen die Grundkonstruktion ebenfalls geschweisst ist.
                  Von Gepäckträgern, die aus Einzelteilen zusammengenietet sind würde ich Dir abraten.

                  Grüsse

                  Marek

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X