Neuer MTB Reifen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• konamann
    Fuchs
    • 15.04.2008
    • 1070
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Neuer MTB Reifen gesucht

ja kann man mal machen.

ich finde die plattenstatistik hinkt immer ein bisschen da doch sehr verschiedene benutzungsarten: der eine fährt in ländlicher gegend jeden tag 30km zur s-bahn und macht so im jahr ein paar 1000km mit einem platten und der andere fährt in ner großstadt im jahr 340km durch scherben mit zwei platten. welcher reifen is jetz besser?
    Draußenkind!

Kommentar

• xe3tec
      Fuchs
      • 24.11.2008
      • 2342
      • Privat

• Meine Reisen

ich fahrs alpencross duo, vorn albert hinten smart sam

rollt fein und bisher (2jahre) noch kein platten, natürlich erhöhte sicherheit und durchstechschutz und snakeskin
      "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8587

• Meine Reisen

Zitat von dooley242
        Ich würde den Marathon XR nehmen bei der Beschreibung.
        Damit habe ich auf 90% Asphalt noch keinen Platten gehabt und das in Köln auf glasscherbenübersäten Radwegen.
        ACK, hab den Marathon XR seit zigtausend km auf dem Trekkingrad und noch nie n Platten gehabt. Auch ist die Gummimischung dieses Reifens unglaublich abriebfest. Davor hatte ich nen einfachen Schwalbe montiert, bei dem schon nach ca. 1.500km der Pannenschutz durchkam. Der Marathon XR ist zwar nicht billig, aber sein Geld allemal wert!

Die "richtigen" MTB-Reifen taugen auf Asphalt nix.
        Conti Race King Supersonic schon mal ausprobiert? Rollt für nen MTB-Reifen auf Asphalt hervorragend und hat trotzdem nen relativ guten Grip abseits befestigter Wege, außerdem ziemlich leicht (hab die 2" Version mit 445g gewogen). Müsste ich noch mal wählen, würde ich allerdings die 2,2" statt der 2" Variante wählen, günstig zu bekommen hier (versandkostenfrei, Lieferung auf Rechnung).

Kommentar

Lädt...
        X