[Suche] Begleitung Ende August mit dem Fahrrad ans Nordkapp

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jsp
    Anfänger im Forum
    • 28.06.2009
    • 32
    • Privat

• Meine Reisen

[Suche] Begleitung Ende August mit dem Fahrrad ans Nordkapp

Moin moin,

ersteinmal möchte Ich Hallo sagen, bin neu hier. Lese mir zwar schon seit geraumer Zeit die MYOG Threads durch. Doch jetzt musste ich mich umbedingt registrieren.

Ich suche für Ende August Verstärkung. Ich möchte mitm Bike ans Nordkapp fahren. Innerhalb von einem Monat wollte ich oben angekommen sein und mitm Flugzeug aufm Rückweg sein. Starten werde ich im Norden Deutschlands. Es ist noch nicht ganz sicher, aber ich dneke mal in Bremen oder Hamburg, eventuell auch in der Nähe von Wolfsburg. Aber da ist man ja variabel.

Auf jeden Fall suche ich Leute, egal ob m/w und alter auch relativ egal (ich bin 22), die auch Lust auf ne kleine Radtour haben.

Meldet euch mal in diesem Thread oder per PN, wenn ihre genaueres wissen wollt (Planung ist noch sehr grob).

Vielen Dank und bis dann jsp

• nils_r
    Gerne im Forum
    • 24.01.2007
    • 63

• Meine Reisen

AW: [Suche] Begleitung Ende August mit dem Fahrrad ans Nordkapp

Hi!

Ich habe ein ähnliches Vorhaben, allerdings erst nächstes Jahr.
    Ich werde dann aus Hessen (nähe Gießen) starten.

Hab die ganze Planung noch vor mir, würde mich aber mal interessieren wie Du das ganze vorhast.
    • Wie sieht deine Routenplanung aus? Gibts Internetseiten wo man sich die Routen ansehen kann?
    • Wieviele KM sind es insgesamt? Wieviele KM pro Tag hast Du dir vorgenommen?
    • Mit welchen Temperaturen rechnest Du (vor allem weiter nördlich)?
    • Übernachtest Du im Zelt?

Ja das wars erstmal so grob. Würde mich freuen ein bisschen Input zu bekommen...

Kommentar

• Wolfe
      Neu im Forum
      • 14.11.2009
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Servus Nils und jsp,

bin gerade zufällig auf den Thread gestoßen, da ich momentan ebenfalls so eine Tour plane und noch Mitfahrer suche (eigentlich steht die Tour schon lange auf dem Plan, jetzt wird es mal Zeit, das auch umzusetzen...). Hab mich dann mal hier registriert. Losgehen soll es im Sommer 2010. Eingeplant waren ca. 30 Tage, ab Bamberg. Rechne mit ca. 3500 km.

@JSP: Hast du Deine Tour schon durchgezogen?

Bei Interesse könnte man sich ja mal austauschen.

Grüße,
      Wolfe

Kommentar

• Cube
        Anfänger im Forum
        • 28.02.2009
        • 44
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Wolfe,

mit 3500 km kommst Du aber nur bis hin. Auf welchem Weg soll es zurückgehen?

Gruß
        Cube

Kommentar

• Wolfe
          Neu im Forum
          • 14.11.2009
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Cube,

jepp, die Rückreise geht dann per Flieger, z.B. ab Tromsö. Nach Tromsö fährt eine Fähre, die nahe am Nordkapp anlegt.

MfG,
          Wolfe

Kommentar

• nayc
            Neu im Forum
            • 15.08.2009
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Ich wollte so eine Tour in ähnlicher Art nächstes Jahr 2010 zwischen Abi und Zivi machen. Also Juli und August.
            Nur klingt mir fliegen etwas teuer. Mit was für einem Budget rechnest du denn?
            Komme aus Darmstadt und wollte lieber etwas nördlicher losfahren.

grüße
            nico

Kommentar

• Cube
              Anfänger im Forum
              • 28.02.2009
              • 44
              • Privat

• Meine Reisen

Hi nico,

Budgetfragen sind schwer zu beantworten. Entscheidend ist, wie Du übernachtest, was bzw. wieviel Du isst und ob Du Deine Ausrüstung schon beisammen hast.
              Wenn Du einen Billigflieger erwischst, kann Fliegen sogar die günstigste Variante sein. Zu klären wäre, welche Art Verpackung die Airline für Fahrräder verlangt. Große Kisten wird man kaum mitschleppen wollen.

Cube

Kommentar

• j.c.locomote
                Fuchs
                • 24.10.2008
                • 1301
                • Privat

• Meine Reisen

Verpackung bekommst du oft in Lebensmitteldiscountern umsonst, da die meistens auch irgendwelche Billig-28"-Fahrräder verkaufen. Ne Rolle Gaffatape drumherum und dann noch ein "fragile" Aufkleber drauf, fertig (bringt so ein Aufkleber eigentlich überhaupt was?). So hab ich mein Fahrrad von Schweden heimfliegen lassen.
                Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

• Wolfe
                  Neu im Forum
                  • 14.11.2009
                  • 3
                  • Privat

• Meine Reisen

Servus Nayc

feine Sache nach dem Abi, da hab ich auch eine Tour gemacht. Wie schon im Forum geschrieben, ist fliegen gar nicht sooo teuer. Habe für Sommer die Verbindung Tromsö - München für ca. 200 € gefunden. Zug etc. kommt da sicher nicht billiger. Für Flüge kannst ja hier mal schaun: http://www.billigflieger.de/
                  Die Hurtigruten vom Kap nach Tromsö kosten ca. 150 € von Honningsvag (http://www.hurtigruten.de/norwegen/P...tschiffreisen/)
                  Evtl. Gibts da noch Alternativen, da hab ich noch nicht geschaut. Die Fahren sollen aber ein Erlebnis sein.
                  Juli/August ist sicherlich die beste Reisezeit. Die hätte ich auch ins Auge gefasst.
                  Bei mir wäre es mehr oder minder ein Jahresurlaub. Das Projekt nagt schon lange an mir und jetzt wird es irgendwann mal Zeit.
                  Unterkunft geht per Zelt, Herbergen oder ähnliches. Im hohen Norden sowieso nur mit Zelt, da ist einfach kaum noch eine Menschenseele.
                  Das mit dem Rad und dem Flieger war bei mir bisher kein Problem. Hab es einfach schützend umwickelt und als Sperrgepäck aufgegeben (damals von Spanien nach Deustschland).

CU,
                  Wolfe

Kommentar

• nayc
                    Neu im Forum
                    • 15.08.2009
                    • 2
                    • Privat

• Meine Reisen

Danke für eure Tipps

Wenn jemand lust hat mitzufahren, kann er/sie sich gerne mal melden! Mein Freundeskreis ist zu faul für sowas ;) Zeitlich wird es wohl eher der Juli. In Sachen Route bin ich total variabel. Einfach nur in den Norden!

grüße
                    nico

Kommentar

Lädt...
                    X