Bahnradweg im Gebiet Asnen - Smalland - Infos gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • miufoto
    Erfahren
    • 02.12.2008
    • 243
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bahnradweg im Gebiet Asnen - Smalland - Infos gesucht!

    Da unsere große Tochter mittlerweile Schulkind ist - wir infolgedessen nun an den Ferienrythmus gebunden sind, wollen wir Anfang Juli 2-3 Wochen in Südschweden Urlaub machen - mit dem Auto hochfahren, dann aber autark mit Rad und Zelt Tagesetappen von max. 20 - 30 km absolvieren. Ab und an mal auf einen Campingplatz, 2-3x Kanumiete Tagestouren Asnensee...
    Ich habe mal was von einen Radweg gehört, der entlang einer alten Bahnstrecke führt. Leider hab ich im Forum - und auch sonst - noch nicht viel dazu gefunden - somit meine Bitte um Hilfe bzw. paar Infos, Erfahrungen bzw.Links.

    Danke sagt schonmal vorab miufoto

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bahnradweg im Gebiet Asnen - Smalland - Infos gesucht!

    Ich kann dir "nur" mit einem Link dienen: http://www.banvallsleden.se/
    Meiner trüben Erinnerung und der STF-Mitgliedszeitschrift turist 3/2008 sei Dank.
    Klicke dich einfach mal durch das schwedische Menu durch, dort finden sich auch noch einige Infos auf deutsch.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • redbird
      Anfänger im Forum
      • 10.03.2007
      • 34
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bahnradweg im Gebiet Asnen - Smalland - Infos gesucht!

      kenne den See ziemlich gut, leider aber nur vom Wasser. Allerdings umrundete Ihn ein Freund von mir. Der Radweg soll sehr gut ausgeschildert sein, oft weitab der Straße und von Nord nach Süd auf der ehemaligen Bahntrasse liegen. Übernachten kannst Du außer auf Campingplätzen auch auf den Rastplätzen für die Kanuten. Und auch auf der Asnen-See Karte, ist der Weg wohl eingezeichnet. Die bekommst auf jedem Campingplatz, oder bei der Touristinfo in Urshult und Tingsryd. Dort dann wohl auch eine Wander und Fahrrradkarte.

      Olaf

      Kommentar


      • redbird
        Anfänger im Forum
        • 10.03.2007
        • 34
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bahnradweg im Gebiet Asnen - Smalland - Infos gesucht!

        dann eben noch dies
        http://reisen.ciao.de/Schweden_Allgemeines__Test_1514
        und dies
        http://www.adfc.de/1239_1
        gefunden

        Olaf

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11909
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bahnradweg im Gebiet Asnen - Smalland - Infos gesucht!

          Bin schon einen Tag auf dem Weg geradelt und ja, der ist auch auf der Gewässerkarte vom Asnen eingezeichnet. Zum Teil gibt´s da Infotafeln und ja ich meine daß da früher eine kleine Bahnstrecke längs lief. Es gibt auch gelegentlich Schilder am Weg von anderen Radwegen (frag mich jetzt aber nicht nach Namen). Ein großer aber netter Campingplatz befindet sich auf Gentö Gard. Dort hatten wird nach dem Paddeln mal Räder ausgeliehen. Man könnte wahrscheinlich auch einige Kanurastplätze zum Übernachten nutzen, an denen der Weg vorbeiführt. Habe auch mit einem Paddler gesprochen, der im Sommer gerne mit Familie zum Radeln dorthin fährt.

          Gruß Florian

          Kommentar


          • Loli..
            Erfahren
            • 28.10.2008
            • 147
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Bahnradweg im Gebiet Asnen - Smalland - Infos gesucht!

            Achja der Asnen, wie ich ihn hasse.
            Da war ich letzten Herbst allerdings mit dem Auto und Ferienhaus. Hab aber große Teile von dem Radweg gesehen, sah soweit ganz nett aus.

            Ich persönlich hab nur saumäßig Hass auf diesen See, weil wir zu dritt angeln waren. In 6 Tagen angeln nicht mal einen verdammten Fisch gefangen haben und Ich bestimmt 40-50€ an Kunstködern darin versenkt hab.
            Dabei hat der an sich den total guten Ruf. Naja ich schweife ab.

            Zum Fahrrad fahren ist es bestimmt sehr nett und auch schön nah. Wir waren damals von Trelleborg aus auch echt flott da.

            MfG Loli..

            Kommentar


            • miufoto
              Erfahren
              • 02.12.2008
              • 243
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Bahnradweg im Gebiet Asnen - Smalland - Infos gesucht!

              Klingt ja interessant, auch die Links sind hilfreich, nochmal dankeschön für Eure Tipps!

              Grüße aus dem Muldental in Sachsen von miufoto

              Kommentar

              Lädt...
              X