Klick pedale aber welche?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Klick pedale aber welche?

Hi,
    ich fahre am Alltagsrad und Singlespeeder die Shimano 324, am MTB und Rennrad die 520 mit diversen Cleats (alles was sich so angesammelt hat).

Imho sollte man bei Pedalen keine Wissenschaft draus machen, wenn man nur im Hobbybereich rumstockelt. Beim Rumbolzen mit dem MTB kann man sich seine teuren Ultraleichtpedale schnell zerstören und auf dem Renner/Tourenrad funktionieren auch billige Modell einwandfrei, wenn hin und wieder mal nen klacks Schmiere draufkommt.

Ich kenne Wochenendpiloten, die habe ganze Regale voll von Pedalen, weil jede Woche wieder ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird...
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• tomdus
      Erfahren
      • 20.12.2007
      • 115

• Meine Reisen

Hi,
      bin ganz früher aufm Rennrad Look gefahren (die hat hier noch keiner genannt). Dann folgte der Um- und Abstieg auf Shimano SPD, die ich auch auf dem MTB gefahren bin. Ein Paar Schuhe für beide Räder. Die SPDs aufm MTB waren bei Schlamm überhaupt nicht zu gebrauchen. Habs relativ schnell eingesehen und mir die Cranks mit großer Auflage geholt. Super robustes Pedal. Einsteigen/Aussteigen problemlos. Seitlich Spiel (gut fürs Knie). Anschließend dann für das Rennrad auch die CB aber die etwas entschärftere Version und bin letztes Jahr wieder auf LOOK umgestiegen. Finde ich fürs RR optimal (Time habe ich noch nicht probiert). Fürs MTB gibt es für mich nur CB.
      Gruß Thomas

Kommentar

• j.c.locomote
        Fuchs
        • 24.10.2008
        • 1301
        • Privat

• Meine Reisen

scheint als sollte ich mir in naher Zukunft doch mal das CB-System genauer anschauen dabei hab ich doch schon so viel Zeug zum testen (gerade sind es mal wieder die Sättel)
        Trotzdem sind es genau die Threads mit soviel unterschiedlichem Input, die ich hier im Forum so mag, danke
        Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

• outdoorfeelinggermany
          Erfahren
          • 26.01.2006
          • 425

• Meine Reisen

OT: @ lorenz wann heizen wir denn mal wieder los !?
          kann lorenz nur zustimmen, ich habe die 540 und bisher keine probleme gehabt grüße an marcus !!

tobi
          Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

Kommentar

• Darkbichler
            Neu im Forum
            • 04.05.2009
            • 5
            • Privat

• Meine Reisen

fahre die XTR Pedale jetzt seit fast 5 Jahren mit etwa 7000km /Jahr.
            Die Dinger sind für mich einfach unkaputtbar

Kommentar

Lädt...
            X