Polsterung Radhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spitzstein
    Gerne im Forum
    • 01.03.2009
    • 75
    • Privat

    • Meine Reisen

    Polsterung Radhose

    Hallo zusammen,

    vorhin im Aldi gab es einiges an Rad Utensilien. Was ich bisher noch nicht kannte waren gepolsterte Unterhosen. Verwende ich die zusätzlich zu einer gepolsterten Radhose noch die Unterhose ? hat das dann nicht eher den Pampers Effekt ?
    oder ist es eher eine entweder oder Sache ?
    Vg Christian

  • kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Polsterung Radhose

    Hallo,

    die gabs vor Jahren schon einmal - da hab ich mir auch so eine gekauft in meiner Raderstausstattung.
    Aber wenn du eine Radhose mit Polster hast, ist das Unsinn. Die Unterhosen sind eher für Leute gemacht, die normale Hosen beim Radfahren tragen. Außerdem ist das Polster meiner alten Unterhose auch nicht besonders gut. Bei qualitativ hochwertigeren Hosen sind die Polster um einiges besser.

    Uli

    Kommentar


    • Jocki
      Fuchs
      • 26.12.2008
      • 1020
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Polsterung Radhose

      die gepolsterten Unterhosen sind ganz praktisch um
      a) zivile Kleidung mit Fahrkomfort zu kombinieren (Familienausfahrt mit Cafebesuch)
      b) beim Mountainbiken, wenn man nich zwingend die teure Lycra im Unterholz zerfetzen will. Ne günstige Short über der Unterbuxe, ist angenehm luftig, bietet meist platz für die Karte in der Seitentasche und im Falle eines Falles hält der Stoff mehr aus wie lycra.

      Kommentar


      • Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Polsterung Radhose

        Ich trage normale Radlerhosen unter den 3/4-Shorts; das funzt auch ganz prima. Insbesondere von dem Preis-/Leistungsverhältnis der Aldi-Radlerhose bin ich begeistert. Nachdem ich die erste schon seid über einem Jahr im Einstz habe, habe ich mir jetzt im Aldi noch zwei weitere geholt. Eine dieser Unterhosen habe ich mir jetzt auch mal gegönnt und will testen, was sie taugen.

        Sawyer
        Gruß Sawyer

        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

        Kommentar


        • Rincewind
          Erfahren
          • 21.05.2008
          • 235
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Polsterung Radhose

          Hab im Winter meist Radunterhosen und darüber ne lange Winter-Radhose ohne Polster oder ne Trainingshose. Ist noch nen Tick wärmer als nur die lange Radhose mit Polster.
          Ich kenne die Radunterhosen von Aldi nicht, habe eine von Riff-Raff seit ca. 12 Jahren im Einsatz(natürlich mit Wäsche zwischendurch) und ein von Gonso seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit.
          Habe auch mal die Variante mit ner richtigen Radhose unter den Shorts ausprobiert, war nicht so der Brüller. Die Shorts ist auf dem glatten Material hin und her gerutscht und ich hab mir schon bei der ersten Ausfahrt ne Masche in der Radhose gezogen.

          Gruß rené

          Kommentar


          • rockhopper
            Fuchs
            • 22.04.2009
            • 1238
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Polsterung Radhose

            Hallo,

            nach meinen Erfahrungen bei Radlerhosen mit Einsatz würde ich noch eine Sitz-oder Gesäßcreme verwenden.(von der Firma Sixtus, finde ich ganz gut)
            Das ist eine spezielle Creme für Radfahrer, Ruderer und Reiter,
            und hat sich besonders bei längeren Radtouren bewährt.

            Sonst würde ich darauf achten, dass der Einsatz keine Mittelnaht hat.

            Mittlerweile, nach einigen Radtouren, fahre ich wieder ohne Einsatz, aber gut
            gecremt.

            .....wer gut schmiert, der gut fährt...

            Grüße
            rockhopper

            Kommentar


            • Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Polsterung Radhose

              Was genau soll die Creme eigentlich bezwecken? Die Haut geschmeidig halten?
              Der Ar... tut eh irgendwann weh.
              Gruß Sawyer

              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

              Kommentar


              • rockhopper
                Fuchs
                • 22.04.2009
                • 1238
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Polsterung Radhose

                Hallo,

                die Creme verhindert das Wundwerden.
                Wenn Dir der Hintern weh tut, kann das z.B. am falschen Sattel liegen, oder die Sattelhöhe ist nicht optimal eingestellt,
                oder Du bist noch nicht "eingefahren", d. h. Du hast vielleicht im Gesamten
                zu wenig Kilometer auf dem Rad gesessen.

                Grüße
                rockhopper

                Kommentar

                Lädt...
                X