Tour Basel-Singen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STALKER
    Anfänger im Forum
    • 20.03.2009
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tour Basel-Singen

    Hi!

    Habe für Donnerstag ne Bike-Tour von Basel nach Singen geplant, wollte eigentlich ohne grosse Planung losfahren, wird ja wohl alles gut ausgeschildert sein.

    Nun hab ich aber Zweifel, ob ich den normalen Strassen-Weg nehmen soll oder etwas abseits der befahrenen Hauptverkehrsverbindung mein Glück versuchen sollte, ich will es möglichst an einem Tag schaffen und deshalb nich zuviele Umwege nehmen.

    Kennt jemand ne gute Route? Im Netz hab ich bisher nix gescheites gefunden

    Gruss

  • kuroiya
    Erfahren
    • 20.07.2004
    • 334
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tour Basel-Singen

    ich denke, dass du einen Grossteil davon entlang der Rhein-Route fahren könntest: http://www.veloland.ch/de/routen_detail.cfm?id=20814

    das ganze an einem Tag durchzuziehen ist jedoch ziemlich ambitioniert, die Fahrradwege verlaufen nicht immer superdirekt, sodass man entlang der Landstrasse zumindest kilometermässig sicher billiger wegkommen würde.

    Auf jeden Fall viel Spass, und einigermassen stabiles Wetter ;)
    Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

    Kommentar


    • STALKER
      Anfänger im Forum
      • 20.03.2009
      • 11
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tour Basel-Singen

      Habs geschafft,

      bin am Donnerstag den 09.04.09 nach 9 Stunden und genau 140km in Singen angekommen.

      Hatte danach nen Sonnenbrand und leichte Rückenschmerzen vom Rucksack, aber ansonsten alles gut gegangen. Bin auf der deutschen Seite gefahren, bis Lauchringen geht s gut zu fahren, aber danach muss man höllisch aufpassen, daß man sich nich verfährt.

      Nächstes Mal nehm ich die schweizer Seite :-)

      Gruss Gunnar

      Kommentar

      Lädt...
      X