Auf den Seiten von Bike Discount bin ich wieder mal über ein Rad gestolpert, das mir als Einsteiger-Rennrad bspw. für Jugendliche doch einigermaßen interessant erscheint. Sollte der Proband wider Erwarten doch keinen Spaß an der Sache finden, hat man nicht allzu viel Kapital vernicht, außerdem denke ich, bei diesem Rad trotz des erstaunlich niedrigen Preises doch einigermaßen ordentliche Qualität zu bekommen (ganz sicher bin ich mir aber nicht, daher dieser Thread
)
Die Rahmen der RPS Serie von Radon sind seit diesem Jahr 3-fach konifiziert, bis zum letzten Jahr 2-fach.
Es geht konkret um dieses Angebot. Was meint Ihr? Erfahrungen mit der SRAM Rival Gruppe oder dem Shimano WH-RS10 Laufradsatz? Liegt SRAM Rival qualitativ ungefähr auf Shimano 105 Niveau?
OT: Mein persönlicher Wunsch-Kandidat für das nächste Rennradl ist ja dieses Modell - wenn nur der Preis nicht wär...

Die Rahmen der RPS Serie von Radon sind seit diesem Jahr 3-fach konifiziert, bis zum letzten Jahr 2-fach.
Es geht konkret um dieses Angebot. Was meint Ihr? Erfahrungen mit der SRAM Rival Gruppe oder dem Shimano WH-RS10 Laufradsatz? Liegt SRAM Rival qualitativ ungefähr auf Shimano 105 Niveau?
OT: Mein persönlicher Wunsch-Kandidat für das nächste Rennradl ist ja dieses Modell - wenn nur der Preis nicht wär...

Kommentar