Fahrradplätze bei DB im IC/ICE/EC/... - Anzeige (Nicht-)Verfügbarkeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mariusgnoedel
    Dauerbesucher
    • 11.05.2017
    • 916
    • Privat

• Meine Reisen

Fahrradplätze bei DB im IC/ICE/EC/... - Anzeige (Nicht-)Verfügbarkeit

Hallo,
    vielleicht interessiert es jemand:

Man kann seit kurzem schon bei der Onlinebuchung im Internet auf bahn.de, ob noch Plätze frei sind im IC/ICE/EC etc. falls man bei der Buchung unter weiteren Angaben das Fahrradsymbol anklickt.

Die Anzeige scheint teilweise auch für internationale Züge (z.B. EC über den Brenner) zu funktionieren.

Bisher war es nicht so einfach:
    Zitat von Sanne4274 Beitrag anzeigen
    ... die online-Buchung bzw. App ist dafür überhaupt keine Hilfe, da die (Nicht-)Verfügbarkeit erst am Ende des Buchungsvorgangs angezeigt wird ..
    .

• mariusgnoedel
    Dauerbesucher
    • 11.05.2017
    • 916
    • Privat

• Meine Reisen

So sieht's beispielsweise aus Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_35130.jpg Ansichten: 4 Größe: 73,9 KB ID: 3080012

Kommentar

• crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1563
      • Privat

• Meine Reisen

Guten Morgen,

ich hatte in Erinnerung das sind Fahrradmitnahme im ICE gar nicht möglich ist. Hat sich das inzwischen geändert?

Kommentar

• walnut
        Fuchs
        • 01.04.2014
        • 1227
        • Privat

• Meine Reisen

Im ICE 4 gibts 8 Fahrradstellplätze, leider gibts noch nicht soviele davon.

Kommentar

• Chouchen
          Freak

Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20001
          • Privat

• Meine Reisen

Das wäre ja super, im Juli hing ich noch ewig am Telefon, weil selbst die Mitarbeiter dort erst am Ende sehen konnten, ob der gewünschte Zug überhaupt verfügbar war. Wir haben drölfzig auspobiert, bis es einen freien Platz gab. Auch „schön“: Wenn man schon ein Bahnticket hat, kann man die Radkarte nicht online nachbuchen, sondern muss wahlweise einen Automaten oder die Hotline ewig blockieren. Mal sehen, ob das jetzt auch anders ist.
          (Für den Rückweg habe ich dann einen RE genommen. Hat zwar länger gedauert und ich musste einmal umsteigen, war aber in der Summe trotzdem deutlich stressärmer.)
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• mariusgnoedel
            Dauerbesucher
            • 11.05.2017
            • 916
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von walnut Beitrag anzeigen
            Im ICE 4 gibts 8 Fahrradstellplätze, leider gibts noch nicht soviele davon.
            OT: Zum Glück gibt's noch nicht so viele ICE 4: unbequeme Sitze und relativ langsam .

Kommentar

• walnut
              Fuchs
              • 01.04.2014
              • 1227
              • Privat

• Meine Reisen

OT: Und das ist ein Problem weil es so viele Strecken in Deutschland gibt wo über 250 km/h schnell gefahren werden kann? 😉

Kommentar

• mariusgnoedel
                Dauerbesucher
                • 11.05.2017
                • 916
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von walnut Beitrag anzeigen
                OT: Und das ist ein Problem weil es so viele Strecken in Deutschland gibt wo über 250 km/h schnell gefahren werden kann? 😉
                Ja, z.B. nach München ist man nicht schneller, aber man nicht nur 4 Minuten, sondern 23 Minuten Aufenthalt in Halle. (Verspätungen, Zeit für richtige Snacks, ...)

Kommentar

Lädt...
                X