MTB gegenüber Rennrad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordisch
    Gerne im Forum
    • 11.01.2008
    • 77

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Hallo,

    omg da hab ich ja was entfacht ...

    Naja angenommen eine geteerte Strasse, keine Steigung, kein gefälle und kein Wind.

    siehe Post 7

    Kommentar


    • Julian
      Gerne im Forum
      • 10.06.2007
      • 67

      • Meine Reisen

      #22
      Das kann ich nicht glauben, vor ein paar Jahren hatte mein Buder mal ein rennrad, mit dem bin ich mal kurz gefahren, ohne passende Schuhe für die Klickpedlae und ich habe dort ohne anstrengung geschwindigkeiten von 35 km/h erreicht. wenn ich an das tempo mitm mtb will muss ich mich viel mehr anstrengen, meine vermutung ca. 20 km/h mtb das man mit selber leistung aufm rennrad 28 - 30 fahren kann

      Kommentar


      • Nordisch
        Gerne im Forum
        • 11.01.2008
        • 77

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Julian Beitrag anzeigen
        Das kann ich nicht glauben, vor ein paar Jahren hatte mein Buder mal ein rennrad, mit dem bin ich mal kurz gefahren, ohne passende Schuhe für die Klickpedlae und ich habe dort ohne anstrengung geschwindigkeiten von 35 km/h erreicht. wenn ich an das tempo mitm mtb will muss ich mich viel mehr anstrengen, meine vermutung ca. 20 km/h mtb das man mit selber leistung aufm rennrad 28 - 30 fahren kann

        Ich habe doch mein MTB mit Rennreifen ausgestattet um einen objektiven Vergleich zu haben.

        Ein MTB mit mittelprächtigen MTB Stollenreifen zu einen Renner mit Rennreifen sind es locker 5 kmh und mehr im Schnitt.

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29138
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Julian Beitrag anzeigen
          Das kann ich nicht glauben, vor ein paar Jahren hatte mein Buder mal ein rennrad, mit dem bin ich mal kurz gefahren, ohne passende Schuhe für die Klickpedlae und ich habe dort ohne anstrengung geschwindigkeiten von 35 km/h erreicht.
          Beschleunigung ist eine Sache, da schlägt das Gewicht von Rad und v.a. Felgen voll durch.
          Geschwindigkeit eine andere -- die Erfahrung, an der Ampel jede Blechbüchse stehenzulassen mit dem RR hatte ich auch schon, aber 35km/h auf Dauer wirklich zu halten ist was anderes!
          Zitat von cd
          Ich hatte lange, vor allem als in-die-Schule-fahr-Gurke, nen MTB. Zugegeben, das war nix wirklich tolles. Starr(stahl)rahmen, 18 Gänge (man frage mich bitte nicht welche Übersetzungen...). Das Rad hat mir aber nicht wirklich Spass gemacht.
          Mal Hand auf's Herz, wie oft haste Deiner alten Gurke mal richtig viel Luft gegönnt? (ok. man soll nicht von sich auf andere schließen aber wenn ich alle Jubeljahre mal ein auf 5 bar oder so gepumptes Hinterrad vom Fahrradschrauber zurückbekomme habe ich einen ähnlichen Aha-Effekt wie bei Deinem Neukauf...

          Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • cd
            Alter Hase
            • 18.01.2005
            • 2983
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
            Mal Hand auf's Herz, wie oft haste Deiner alten Gurke mal richtig viel Luft gegönnt? (ok. man soll nicht von sich auf andere schließen aber wenn ich alle Jubeljahre mal ein auf 5 bar oder so gepumptes Hinterrad vom Fahrradschrauber zurückbekomme habe ich einen ähnlichen Aha-Effekt wie bei Deinem Neukauf...
            Gute Frage...
            Aber ganz im Ernst, aufgrund (a) der doch eher mageren Lufthaltefähigkeiten von den Reifen und (b) der mir recht bald gekommenen Erkenntnis, dass es sich mit knüppelhart aufgepumpten Reifen flotter fährt, hab ich tatsächlich recht häufig nen Stop bei der Tanke eingelegt und Luft reingelassen. Daran kanns also erstaunlicherweise nicht gelegen haben

            chris

            Kommentar

            Lädt...
            X