Trekkingbike Stevens Randonneur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • barkas1980
    Dauerbesucher
    • 04.11.2006
    • 567
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    OT: Na ja, Betrug würd ichs nicht nennen. Kann ja jeder Verkäufer Modifikationen vornehmen und dann als "aufgemotzt" auf Basis des sowieso Rahmens verkaufen. Es stand ja schon auf den Zetteln drauf, was verbaut war.(auf der Rückseite des Zettels) Nur - wenn du im Netz dich informierst zu zum Schluss kommst - das Rad isses - und du dann beim Händler das Rad siehst (Name steht ja oft fett auf dem Rahmen) und denks - jaaa - das isses, dann kann man halt reinfallen.
    Dieser Händler argumentierte, na die Kunden wollen ja XT-Komponenten und er hätte die betreffende Schaltung noch übrig gehabt. XT bei nem 400€ Rad - na ja - ist ja nett - aber in diesem Zusammenhang was halt schon auffällig. Er wollte meiner Freundin das Rad schmackhaft machen mit der XT-Schaltung... Bei dem Preis bin ich eben skeptisch geworden...


    Zusammenfassend gesagt - GUCKST DU OB DRIN IST WAS DRAUF STEHT...
    - nur ab und zu hier -

    Kommentar


    • outdoorfeelinggermany
      Erfahren
      • 26.01.2006
      • 425

      • Meine Reisen

      #22
      wow !! ist ja voll krank, also ich glaube so etwas würde mein händler nicht machen, weilder von seinem ruf und der qualität lebt....
      mit den reifen habe ich mich zugegebenermaßen noch nicht beschäftigt. wenn da so gut reifen drauf sind, werde ich die natürlich drauf lassen...
      zu der bremse: naja ok, ich glaube ja inzwischen, dass sie so gut wie unplattbar ist... aber zur reperatur der bowdenzugbremse: wenn die kaputt geht zieht man halt nen neuen zug rein und fertig, lässt sich ja einfach von jedem machen...
      was kost denn so ne feine magura ?

      gruz tobi
      Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

      Kommentar


      • derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von outdoorfeelinggermany Beitrag anzeigen
        ...aber zur reperatur der bowdenzugbremse: wenn die kaputt geht zieht man halt nen neuen zug rein und fertig, lässt sich ja einfach von jedem machen...
        Genau, du nimmst entweder ein Ersatzteil mit oder besorgst eins oder tauschst das Teil aus wenn es nicht reparierbar ist. Und genau so ist das bei der Magura auch. Der Unterschied ist nur, dass das Besorgen von Ersatzteilen schwieriger werden kann. Aber austauschen gegen ne andere Bremse geht immer noch und nen Ersatzschlauch und etwas Bremsflüssigkeit kannst du auch mitnehmen, wenn du besorgt bist. Wiegt nicht sooo viel.

        Zum Preis: Google.

        Mac

        Kommentar


        • outdoorfeelinggermany
          Erfahren
          • 26.01.2006
          • 425

          • Meine Reisen

          #24
          zum preis 150 tacken sind mir vorerst zuviel für etwas was ich nicht unbedingt brauche... bin halt schüler
          mal schaun vielleicht kann ich da ja noch irgendwie mit meinem händler verhandeln... alla ich nehm das rad für 1000 taler mit, will aber ne magura dran oder so, naja in meiner rahmengröße ist es eh gerade ausverkauft...

          viele grüße, tobi
          Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

          Kommentar


          • outdoorfeelinggermany
            Erfahren
            • 26.01.2006
            • 425

            • Meine Reisen

            #25
            soo, heute bin ich das rad endlich mal probegefahren...
            ist wirklich ziemlich nett und läuft recht gut !
            habe mich aber entschlossen die magura dran haben zu wollen !!
            außerdem vorne noch nen tubus.
            mal gucken, wenn der chef da ist frag ich mal nach nem rabatt und lieferzeiten etc.
            werde mir vorher aber noch mal ein paar andere räder ansehen ! gibt es da welche die ich mir noch angucken sollte ?

            viele grüße, tobi
            Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

            Kommentar

            Lädt...
            X