Trinkverhalten beim Fahren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jiggalatei
    Erfahren
    • 12.12.2006
    • 439
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Die haben inzwischen festangeschlossene Trinkwassersysteme

Nöö, aber meistens 2 Kaffeebleche á 2 Liter in den Innentaschen der Jacke. Ich kann bestätigen, dass das unbequem ist/war.

Ob Du das tust weiß ich nicht, ich habe meine Flasche vor der Tür stehen und die Schweden nehmen das Büchsenbier manchmal sogar mit rein

Inzwischen benutzen sogar Militärs Trinkrucksäcke!

Ich persönlich finde es reichlich praktisch, beim radfahren/paddeln/wandern trinken zu können ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen/ohne die Flasche im Kajak zu suchen/ohne mir die Arme zu verrenken um die Flasche aus der Tasche am Rucksack zu holen.

BTW: Dein Posting erweckt den Eindruck, dass Du nur Freunde hast, die exakt die gleichen Ansichten vertreten wie Du.

Sawyer
    Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
    Naja ... schlechter Vergleich.
    Wahrscheinlich ist Dein Rad doch auch einige Kilo leichter als die 20 Jahre alten.

Du trägst sicherlich Kunstfaserklamotten, bzw. Funktionswäsche anstelle von Baumwolle - oder?

Es gibt vieles das nicht sein "muss", aber doch so manches erleichtert oder praktisch ist.
    Wer es mag soll es nutzen.

Mir persönlich sind Flaschen lieber, aber deshalb lache ich nicht über Trinkblasennutzer.

Gruß

Dirk
    Hallo Sayer und Dirk,
    Da fielen die Antworten ja noch harmlos aus. Ich hatte mich auf heftigere Proteste eingestellt. Werde aber weiterhin über Trinkblasenbenutzer schmunzeln, dass heißt nicht, dass ich ihn als Mensch nicht achte. Wenn ich über mich lachen kann und die Aluventilkappen, die ich mir zugelegt habe, dann aber auch über diese Trinksysteme, ... sind ... na ja . Wie heißt es doch: "Jedem Tierchen sein Plesierchen."
    Lieber Gruß Jigga

Kommentar

• Komtur
      Alter Hase
      • 19.07.2007
      • 2818
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jiggalatei Beitrag anzeigen
      Aluventilkappen, die ich mir zugelegt habe

OK, war nur ein Scherz

Habe Ventilkappen von Red Chilli - sehen aus wie kleine Chillischoten.

Gruß

Dirk
      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• jaakob
        Erfahren
        • 12.06.2007
        • 277
        • Privat

• Meine Reisen

das ja ne richtig heiße diskusion hier=)
        ich habe kein trinksystem fürs fahren, und vertrau auf meine flaschen. bei anstiegen trine ich davor oder danach bzw davor und danach, wenn es zu lange ist mach ich ne pause oder fahr sehr langsam...
        Trinksysteme sind schon praktisch und nett.... aber was ist schon notwendig
        wenn es richtig zur sache geht hat man am berg ohnehin keine luft... bei der meist folgenden abfahrt aber schon
        man kann auch ne espresso-kanne zum wandern mitnehmen
        liebegrüße
        jaakob

Kommentar

• rso4x4
          Erfahren
          • 05.04.2007
          • 453
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jaakob Beitrag anzeigen
          ...wenn es richtig zur sache geht hat man am berg ohnehin keine luft... bei der meist folgenden abfahrt aber schon
          .....

wenn es, wie du schreibst, richtig zur sache geht, dann möchte ich das gerne mal sehen, wie jemand beim downhill aus der flasche trinkt

insgesamt habe ich das gefühl, dass fahrrad und fahrrad halt zweierlei sachen sind; meine güte, für den sonntagsausflug mit lenkerkorb "braucht" man natürlich kein trinksystem... aber wer es per se ablehnt hat vermutlich noch nie ein mtb artgerecht bewegt.... und wenn mich nicht alles täuscht, kam aus dieser ecke auch die erfindung der trinksysteme.

trotzdem: jedem, wie es ihm gefällt...............
          cu
          Rainer

Kommentar

• merderein
            Gerne im Forum
            • 19.06.2006
            • 54
            • Privat

• Meine Reisen

jaja, die Sportler und das Trinken... AUch die Läufer diskutieren gerne über die Notwendigkeit der Flüssigkeitszufuhr während des Sportes. Peter Greif spricht sogar von Trinksucht (früher, ohne den ganzen Klimbim war alles besser und die deutschen Marathonläufer deshalb schneller (oder so ähnlich)). Und das man das Trinken auch übertreiben kann, wurde (ich glaube beim Boston-Marathon) inzwischen auch nachgewiesen - die haben ihr Blut teilweise sehr gefährlich verdünnt...

Matthias,
            der für die langen Läufe im Sommer aber auch einen Rucksack mit 2l-Trinkblase auf dem Rücken hat

Kommentar

• jiggalatei
              Erfahren
              • 12.12.2006
              • 439
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Komtur Beitrag anzeigen

OK, war nur ein Scherz

Habe Ventilkappen von Red Chilli - sehen aus wie kleine Chillischoten.

Gruß

Dirk
              ... das kommt symphatisch rüber.
              Jigga

Kommentar

• nachtschatten
                Gerne im Forum
                • 22.11.2007
                • 50
                • Privat

• Meine Reisen

also ich trinke auf einer strecke von 20 km schon ma nen 3/4 liter flüssigkeit (mehr geht nich in die wiederverwertete einwegflasche).. idr steig ich aber ab bzw halte an zum trinken, nur wenn es die situation erlaubt trinke ich im fahren.. gründe: hand vom lenker, behinderte sicht durch flasche und hand/arm, höhere reaktionszeit, ect.. un 10 sekunden zum anhalten, flasche aus derf lenkertasche oder hosentasche nehmen, trinken un wegstekcen ist mir nicht zuviel ich fahr aber auch nicht zum sport bei dem es auf geschwindigkeit ankommt ;) ich fahr weils mir spass bereitet!

Kommentar

Lädt...
                X