Fahrrad-Galerie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • recurveman
    Erfahren
    • 17.08.2011
    • 401
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mein neues Canyon Spectral 125 CF.
    Ich mag es... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230618_122602.jpg
Ansichten: 661
Größe: 6,89 MB
ID: 3204730
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • Marhabal
      Erfahren
      • 08.06.2013
      • 489
      • Privat

      • Meine Reisen

      Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
      Wir sind erst kurz vorm Mittag losgekommen. Niedere Fläming auf der Flämingskate Rundkurs 8.
      Komplett an einem Tag? Oder als 2-Täger/Mehrtäger? Der Kurs ist ja - wenn ich den richtigen gefunden habe - 84 km lang. Da sind die Mädels ja ordentlich gestrampelt. Wie alt sind die beiden?

      Gruß

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4977
        • Privat

        • Meine Reisen

        Nee, wir haben uns drei Tage Zeit gelassen. Erste beide Tage so um die 30km.am letzten dann noch einmal 20, wir sind die Runde nicht zu Ende gefahren. Das letzte Stück versprach sehr öde zu werden und so bin ich die letzten 8km alleine zum Auto gefahren und hab die Mädels dann uffm Spielplatz eingesammelt.
        Ich werde berichten.

        Svea, die Kleene (4 3/4) fährt so um 10km auf dem kleinen 16er. Letzte Tour im Spreewald, ist sie dann 24km am letzten Tag gefahren. Irre.

        Jerzt drehen wir gerade proberunden, da beide aufs nächst größere Rad umsteigen. Sina 7 auf ein 24er, Svea eben auf das 20er.



        In zwei Wochen starten wir nach Dänemark, mal sehen wie die beiden sich da schlagen. Als Backup werden wir aber Follow-me und nen Oberrohr Sitz mit haben. Geplant ist eine Woche mit Shelterübernachtungen auf Falster und Mön.

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar


        • blauloke

          Lebt im Forum
          • 22.08.2008
          • 8357
          • Privat

          • Meine Reisen

          Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
          In zwei Wochen starten wir nach Dänemark.
          Da wünsche ich euch Vieren viel Spaß und freue mich bereits jetzt auf den Reisebericht.
          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

          Kommentar


          • Marhabal
            Erfahren
            • 08.06.2013
            • 489
            • Privat

            • Meine Reisen

            Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
            Svea, die Kleene (4 3/4) fährt so um 10km auf dem kleinen 16er. Letzte Tour im Spreewald, ist sie dann 24km am letzten Tag gefahren. Irre.

            Jerzt drehen wir gerade proberunden, da beide aufs nächst größere Rad umsteigen. Sina 7 auf ein 24er, Svea eben auf das 20er.

            In zwei Wochen starten wir nach Dänemark, mal sehen wie die beiden sich da schlagen. Als Backup werden wir aber Follow-me und nen Oberrohr Sitz mit haben. Geplant ist eine Woche mit Shelterübernachtungen auf Falster und Mön.
            Ganz viel Spaß dabei!

            Als unser Kurzer so klein war, haben wir auch die ersten längeren Touren als Selbstfahrer gemacht. Zuerst den Lahnradweg (eine Woche), dann die Ronde van Nederland (30 Tage, 1.200 km). Das Setup von beiden Kindern aus der Zeit kann man hier sehen. https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...82#post2500482

            Wir sind immer sehr spät auf die nächste Rad-Größe umgestiegen, hatten die Räder aber immer auf optimale Fahrtauglichkeit hin eingestellt, also nicht so, dass man vom Sattel auf den Boden einfach kam, sondern so, dass man richtig auf dem Rad sitzt. Oft wird das ja (außerhalb der Radsportvereine) anders propagiert, aber ich denke so fährt KInd besser. Das macht sehr viel aus (hinsichtlich dessen, was Kinder dann fahren können und hinsichtlich dessen, dass das Rad dann ganz anders im Bezug auf die Körpergröße des Kindes "wirkt".

            Zum FollowMe: mit dem bin ich gar nicht klar gekommen, obwohl ich die Lösung auf dem Papier echt geil fand und ich auch einige zufriedene Nutzer kenne. Die Tour davor hartte ich aber einfach noch den Hänger als Backup dabei, das funkte besser. Im Zweifel Kind rein, Rad an die Querstange hinten drangehängt.

            Kommentar


            • codenascher

              Alter Hase
              • 30.06.2009
              • 4977
              • Privat

              • Meine Reisen

              Wir sind bisher auch immer mit vernünftig eingestellten Rädern los. Stellen also auch regelmäßig Vorbau Spacer , Lenker, Sattel usw ein. Die Kinder fahren ganzjährig zu Kita und Schule (was ja jeweils nicht weit weg ist).
              Die Kleene könnte sicherlich noch auf ihrem 16er, damit fährt sie deutlich versierter als mit dem 20er. Allerdings kommt sie damit halt nicht vom Fleck. Heutige Erkenntnis, "ich komm ja viel besser die Berge (in unserem Fall ca 10m am Kanal hoch) hoch. Geschaltet hat sie heute auch das erste Mal. Bin gespannt.

              Wir sind letztes Jahr noch mit Hänger unterwegs gewesen, dass war ihr dann schnell zu langweilig. Den Römer möchte ich nicht mehr benutzen, deshalb auch dieser Oberrohrsitz (=Urrider), follow-me vernünftig eingestellt geht aber auch gut. Aber so können wir besser quatschen.
              Ich hab noch nen Bob-Yak angehängt.

              Ein Bericht ist geplant.

              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

              meine Weltkarte

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42960
                • Privat

                • Meine Reisen

                Freu mich auch auf den Bericht. Viel Spaß Euch! :-)

                Kommentar


                • Marhabal
                  Erfahren
                  • 08.06.2013
                  • 489
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Unser Corratc hat ein erhebliches Update erhalten.

                  Da ist jetzt eine 167,5 mm GRX 600 Kurbel (inkl. aktuellem Innenlager), eine 10-fach Ultegra Di2-Gruppe, Ultegra Bremsen, eine 10-fach Ultregra-Jugend-Kassette, eine neue Sattelklemme und ein Satz neuer Reifen (Vittoria Rubino Pro) inkl. Superlight Schläuchen drangekommen.

                  Noch immer nicht wirklich schön, aber funktional ein massiver Schritt nach vorne.

                  Kommentar


                  • Marhabal
                    Erfahren
                    • 08.06.2013
                    • 489
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Warum auch immer die Bilder nun gerade erst doppelt und dann gar nicht mehr da waren...

                    Zweiter Versuch. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3249.jpg
Ansichten: 420
Größe: 3,60 MB
ID: 3209873

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3250.jpg
Ansichten: 420
Größe: 2,86 MB
ID: 3209874

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3248.jpg
Ansichten: 420
Größe: 4,28 MB
ID: 3209875

                    Kommentar


                    • recurveman
                      Erfahren
                      • 17.08.2011
                      • 401
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Mein neues Pendlerrad...
                      Ich habe mein Stahlrad mit Rohloff und 2 Kolben Bremsen gegen ein Alurad mit XT 12fach und XT 4-Kolbenbremsen getauscht und bin damit absolut glücklich.
                      Endlich ein Pendlerrad mit dem das Fahren auch Spaß macht und dass auch eine gute Bremsleistung besitzt. Es ist beim Fahren einfach viel agiler und ich bin sowas von froh die Nabenschaltung los zu sein. Auch wenn Nabenschaltungen laut Tests einen nur unwesentlich schlechteren Wirkungsgrad als eine Kettenschaltung haben ist der Unterschied im Fahrgefühl für mich sehr deutlich spürbar.
                      Die einzige Umbaumaßnahme die ich noch in Angriff nehmen will ist, das 36er Kettenblatt gegen eins mit 40 oder 42 Zähnen zu ersetzen, mal schauen was es da für die XT-Kurbeln so gibt.
                      Der Aufbau bei Poison war sehr gut, endlich ein Rad bei dem man die Bremsleitungen nicht selber einkürzen muss...
                      Als ich es letzte Woche bei Poison geholt habe bin ich direkt 110 km damit nach Hause gefahren. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230810_151527.jpg
Ansichten: 403
Größe: 5,00 MB
ID: 3213956

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 29038
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Zitat von recurveman Beitrag anzeigen
                        Mein neues Pendlerrad...
                        [...]
                        Die einzige Umbaumaßnahme die ich noch in Angriff nehmen will ist, das 36er Kettenblatt gegen eins mit 40 oder 42 Zähnen zu ersetzen, mal schauen was es da für die XT-Kurbeln so gibt.
                        ...und dann einen (Teil-) Kettenschutz montieren (zumindest für's Pendlerrad...)
                        Ich finde ja die 12er Ritzelpakete nicht wirklich allltagstauglich, aber das hatten wir ja schon mal.
                        Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 22.08.2023, 11:37.
                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar


                        • lina
                          Freak

                          Vorstand
                          Liebt das Forum
                          • 12.07.2008
                          • 42960
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Sehr schönes Gerät :-) Ich würde auch ein 40er Kettenblatt in der Reihe haben wollen.

                          Kommentar


                          • bkx
                            Erfahren
                            • 25.07.2017
                            • 378
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Ich bin mit meinem Eigenbau Fatbike-Cruiser schon seit Jahren in verschiedenen Konfigurationen auf Tour. Ich reise nach dem Motto "Ultraleicht-Glamping", d.h. ich habe bequeme Sachen dabei wie ein Zelt mit großer Apsis und fast Stehhöhe, einen Stuhl und Tisch, große, dicke Schlafmatte mit Daunendecke, aber alles in so leicht wie möglich. Hier mal ein paar Bilder von diesem Jahr:

                            Frühjahrs-"Ultraleicht-Glamping"-Tour Anfang Mai, damals noch ohne Motor, auf einem Bahnradweg in Niedersachsen (den kann ich sehr empfehlen, da schön glatter Belag, sieht man im Hintergrund, andere Bahnradwege sind wassergebunden und wenn es dann regnet, ist alles voller Sand):
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Glamping0.jpg
Ansichten: 373
Größe: 392,1 KB
ID: 3214014
                            Dieselbe Tour, letzter und längster Streckenabschnitt (100 km) mit den meisten Steigungen, Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Glamping1.jpg
Ansichten: 386
Größe: 259,1 KB
ID: 3214016
                            Später im Jahr, mit frisch eingebautem Motor, damit mich viele Steigungen oder strammer Gegenwind nicht mehr so ärgern, erste Testfahrt Drägerweg von Lübeck zum Ratzeburger See:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ratzeburger See.jpg
Ansichten: 371
Größe: 1,15 MB
ID: 3214020
                            Dann eine Tour in Hamburg, u.a. um die Alster:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alster.jpg
Ansichten: 368
Größe: 1,16 MB
ID: 3214021
                            Reichweiten-Testtour auf dem Ostseeküstenradweg von Lübeck nach Boltenhagen und zurück:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Boltenhagen.jpg
Ansichten: 404
Größe: 321,1 KB
ID: 3214013
                            Glamping-Radtour mit Freunden von Elmshorn nach Lübeck (für mich auch hin), nicht mehr ganz Ultraleicht, u.a. ein Anhänger mit kleiner, akkubetriebener Kompressor-Kühlbox dabei. Im vergangenen Jahr waren uns aufgrund der Temperaturen von über 30 Grad Butter und Käse unterwegs geschmolzen, Lebensmittel vergammelt usw. Also wollte ich das "Luxus"-Problem lösen. Dieses Jahr war die Tour total verregnet und die Temperaturen eher so um die 20 Grad, eigentlich war die Kühlbox überflüssig. Das nennt man wohl Murphys Law
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 365660803_9713599665377788_743816155772537222_n.jpg
Ansichten: 382
Größe: 598,8 KB
ID: 3214015
                            Gleiche Tour, Ultraleicht-Glamping-Zelt auf einer privaten Wiese eines Resthofs im Kreis Pinneberg (da hatten wir ausnahmsweise mal etwas Sonne):
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 364067731_267319572708105_1360644641674027923_n.jpg
Ansichten: 344
Größe: 2,00 MB
ID: 3214018
                            Auf der Tour stand dann das Rad auch mal wegen Platten auf dem Kopf, zum Glück ließ er sich ohne Hinterrad-Ausbau flicken:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 364061209_267361042703958_3493307314865079819_n.jpg
Ansichten: 339
Größe: 2,01 MB
ID: 3214017
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • recurveman
                              Erfahren
                              • 17.08.2011
                              • 401
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Mit dem 10er Ritzel hinten kommt man mit dem 36er Blatt auf der Ebene gut zurecht. Bergab wird das Mittreten ab 40 - 45 km/h kompliziert. Ich brauche aber die kleinen Gänge bei dem Rad eher selten, mit dem 10-51er Ritzelpaket komme ich im Bergischen Lande alle Berge auf Straßen und Radwegen extrem gemütlich hoch, dass 51er Ritzel brauche ich eigentlich gar nicht. Für die anderen Strecken nehme ich eh eins meiner MTBs.
                              Ich wollte halt nur nicht so häufig auf den kleinen Ritzeln unterwegs sein.

                              Einen Kettenschutz brauche ich nicht, wenn die Hose unten weiter ist kommt eine Klett mit Reflektor ums Bein. Ein Kettenschutz stört nur bei der regelmäßigen Reinigung des Antriebes, da bin ich pingelig...

                              Kommentar


                              • ronaldo
                                Freak
                                Moderator
                                Liebt das Forum
                                • 24.01.2011
                                • 11969
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Öha, das ja n auffälliges Ding . Bkx, magst du deinen Umbau nicht mal vorstellen, evtl in einem eigenen Ast? Die Nachrüstung auf E-Motor (Vorderradnabenmotor?) würde mich interessieren.

                                Kommentar


                                • bkx
                                  Erfahren
                                  • 25.07.2017
                                  • 378
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Das habe ich in einem entsprechenden Forum getan: https://www.pedelecforum.de/forum/in...motoren.74301/
                                  Kann man auch ohne Anmeldung lesen. Meine Beiträge sind ab Seite 2 zu finden, auch einige Modifikationen zum Originalumbausatz (andere Kabelbefestigungen, anderer Tretsensor). Überhaupt kann ich für Umbauten das Forum empfehlen, da sitzen die meisten Leute mit Erfahrungen, so wie hier eben für Outdoor, dort eben für Pedelecs und Umbauten.

                                  Kommentar


                                  • ronaldo
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 24.01.2011
                                    • 11969
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X