Fahrrad-Galerie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42958
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fahrrad-Galerie

    OT: Möglich.
    Die erste Frage der Werkstatt war halt die nach der Beladung.

    Kommentar


    • Herr_S
      Erfahren
      • 17.03.2009
      • 208
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fahrrad-Galerie

      Mein SCOTT Allmountain mit 150mm Federweg und netten 11,46kg Gewicht





      Und nein , ich fahr nicht in der Sattelstellung - der war nur zum wiegen soweit eingeschoben

      Kommentar


      • Jocki
        Fuchs
        • 26.12.2008
        • 1020
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fahrrad-Galerie

        Nett, aber die Reifenkombination ist doch jenseits von gut und böse. RARA an der Front und nen Nobby hinten? Umgekehrt würds ja noch ansatzweise Sinn machen, wobei ich die Kombination aus 150mm Federweg und RARA für schlicht und ergreifend bescheuert halte.

        Kommentar


        • Bodenanker
          Alter Hase
          • 22.07.2008
          • 2568
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fahrrad-Galerie

          Ernsthaft.. mach dir den Nobby vorne drauf, und klopp den Racing Ralph in die Tonne.. das Teil ist die Oberniete, im Wald... Feldweg ja okay.. der Rest.... No Way!
          Fahr gerade einen Conti Vertikal, und bin begeistert.. drückt schön smooth durch die Kurve, und zieht am BErg richtig gut!


          Mal was zum Flaschenhalter.. taugt der was? oder gehen die Flaschen da schwer durch?
          Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

          Kommentar


          • Herr_S
            Erfahren
            • 17.03.2009
            • 208
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fahrrad-Galerie

            Nur weil die ganzen Bike Bravos die Kombi anderst empfehlen heist das noch lange nicht das sie Unsinn ist - denn :
            Ich fahre hauptsächlich Trails und Wege bergauf mit losem Untergrund und da ist der RR hinten total überfordert weil er einfach nicht den Gripp des NN bringt und nur durchdreht.
            Und den RR Vorne macht dann bergab wieder Sinn - denn der hat bei Wurzeln (besonders nassen !! ) viel mehr Halt als der NN vorne und ist mir noch nie weggeschmiert.

            Zudem fahre ich beide Schlauchlos mit Milch und 1,7 bar - da bauen die nochmal ganz anderst Gripp auf als prall gefüllt mit Schlauch ...

            Und zum Flaschenhalter:
            Ja die gehen da recht schwer durch - den hab ich aber mit Absicht so gewählt weil er auch bei S3 Trails die Flaschen ohne Verlustangst am Rahmen behält !

            Kommentar


            • Herr_S
              Erfahren
              • 17.03.2009
              • 208
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fahrrad-Galerie

              Und zu dem hier :

              Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
              Fahr gerade einen Conti Vertikal, und bin begeistert.. drückt schön smooth durch die Kurve, und zieht am BErg richtig gut!
              Das ist nicht Dein Ernst oder ??
              Das ist ein Sackschwerer Drahtreifen mit mehr als 700g und nur mäßig Durchschlagschutz : http://www.bike-components.de/produc...691?xtor=AL-8-

              Was davon zwei wiegen gibts fast vier SCHWALBE !!

              zudem hat er von den meisten Leuten die ihn fahren ein verherendes Ergebniss bekommen :
              http://www.mtb-news.de/forum/showthr...ental+Vertical

              Kommentar


              • JonasB
                Lebt im Forum
                • 22.08.2006
                • 5342
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fahrrad-Galerie

                Mit meinem Radl vor 2,5 Wochen in Slowenien. Oh, sorry. das war noch Italien (erst 10m weiter kam die Grenze)



                (Den Lenker baue ich nie wieder kurz vor einer Tour drauf...- ich bleibe lieber bei Flatbar mit Ergon-Barends)
                Nature-Base "Natürlich Draußen"

                Kommentar


                • BarneyOnFire
                  Gerne im Forum
                  • 13.06.2011
                  • 68
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Fahrrad-Galerie

                  OT: Ich bin den RR 5000 km auf meinem MTB gefahren und kann sagen, dass der Reifen für CC vollkommen ausreichend ist. Ob ich ihn bei Allmountain benutzen würde, glaube ich nicht, denn bei Schlamm und insbesondere Sand ist er unmittelbar überfordert.

                  Im Herbst und Winter bin ich eine Drahtreifenkombination aus Conti Diesel vorne und Fat Albert hinten gefahren. Das wiegt zusammen 1,7 kg, aber hat Traktion und Seitenführung ohne Ende

                  Kommentar


                  • Jocki
                    Fuchs
                    • 26.12.2008
                    • 1020
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fahrrad-Galerie

                    Hmm, 150 mm Federweg, Racing Ralph an der Front, Klickpedale und dann S3 Trails fahren- da ist jemand auf dem Trialrad aufgewachsen oder sehr begabt

                    Wobei ich Dir beim Nässehalt des RARA zustimmen muß- zumindest in 35mm am Crosser hält er ganz gut.

                    Kommentar


                    • Herr_S
                      Erfahren
                      • 17.03.2009
                      • 208
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fahrrad-Galerie

                      Zitat von Jocki Beitrag anzeigen
                      Hmm, 150 mm Federweg, Racing Ralph an der Front, Klickpedale und dann S3 Trails fahren- da ist jemand auf dem Trialrad aufgewachsen oder sehr begabt

                      Wobei ich Dir beim Nässehalt des RARA zustimmen muß- zumindest in 35mm am Crosser hält er ganz gut.
                      Klickpedale und S3 sind kein Wiederspruch !
                      Schau mal was Thomas Philip mit Klickies fährt - da langt die S Skala gar nicht mehr für ne Einteilung !!
                      http://www.summitride.com/

                      Und nein, nicht begabt: aber nur Berge + hm vor der Haustüre, da bleibt einem kaum eine andere Wahl

                      Kommentar


                      • Herr_S
                        Erfahren
                        • 17.03.2009
                        • 208
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Fahrrad-Galerie

                        Zitat von BarneyOnFire Beitrag anzeigen
                        OT: Ich bin den RR 5000 km auf meinem MTB gefahren und kann sagen, dass der Reifen für CC vollkommen ausreichend ist. Ob ich ihn bei Allmountain benutzen würde, glaube ich nicht, denn bei Schlamm und insbesondere Sand ist er unmittelbar überfordert.
                        5000km ???????????????

                        Bei mir hält ein Satz Reifen in der Regel max 800 - 1000km.....
                        Was + wo bitte fährst du ??

                        Kommentar


                        • BarneyOnFire
                          Gerne im Forum
                          • 13.06.2011
                          • 68
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fahrrad-Galerie

                          Ich fahre CC mit ca. 30% Asphalt (viel Waldautobahn), 40% Schotter und den restlichen 30 % auf Schlamm, Sand und Dreck.
                          Zum Verschleiss muss ich aber auch sagen, dass ich recht leicht bin.
                          Und nach 5000 km waren die Dinger auch WIRKLICH fertig

                          Kommentar


                          • Herr_S
                            Erfahren
                            • 17.03.2009
                            • 208
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fahrrad-Galerie

                            Selbst dann sind 5000km sehr viel !
                            Ich kenn keinen bei dem ein Reifen so lange gehalten hat....

                            Aber hat au ein Gutes : Du kommst mit 1/5 meines Reifenbudgets aus

                            Kommentar


                            • Jocki
                              Fuchs
                              • 26.12.2008
                              • 1020
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fahrrad-Galerie

                              @Herr S: Hat Harald einen Bruder namens Thomas? Soweit ich weiß nicht, und Harald fährt soweit ich weiß auch nur mit Flatpedalen. Einzig Kapt´n Freeride ist meines Wissens so wahnsinnig und schmeißt sich mit Klickies die Steilwände runter- egal.

                              Du kannst es offensichtlich und hast meinen vollen Respekt dafür!

                              Kleiner Tipp: Kauf Dir schwerere Reifen -die halten auch länger. Mein Michelin DH 32 geht jetzt in die dritte Saison. Hat aber auch 1300g (Mehrwert fürs Geld, quasi)

                              Kommentar


                              • kittyhawk
                                Gerne im Forum
                                • 22.07.2009
                                • 63
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fahrrad-Galerie

                                wenn er zufrieden mit seiner reifenkombination ist, ist das doch wunderbar.
                                ich persönlich bevorzuge am all-mountain etwas schwerere/griffigere reifen und nehme das mehrgewicht gerne in kauf. bergabkomfort

                                Kommentar


                                • kittyhawk
                                  Gerne im Forum
                                  • 22.07.2009
                                  • 63
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fahrrad-Galerie

                                  und klickies am AM sind nichts aussergewöhnliches. im hochgebirge würde ich darauf verzichten; aber sonst top!

                                  Kommentar


                                  • Bodenanker
                                    Alter Hase
                                    • 22.07.2008
                                    • 2568
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Fahrrad-Galerie

                                    Zitat von Herr_S Beitrag anzeigen
                                    Und zu dem hier :



                                    Das ist nicht Dein Ernst oder ??
                                    Das ist ein Sackschwerer Drahtreifen mit mehr als 700g und nur mäßig Durchschlagschutz : http://www.bike-components.de/produc...691?xtor=AL-8-

                                    Was davon zwei wiegen gibts fast vier SCHWALBE !!

                                    zudem hat er von den meisten Leuten die ihn fahren ein verherendes Ergebniss bekommen :
                                    http://www.mtb-news.de/forum/showthr...ental+Vertical
                                    Unter 2,8 Bar fahr ich keinen einzigen Meter, wenn ich die Durchschlagen will, brauch ich schon einen kräftigen Drop... Da macht dann der REst des Rades auch nichtmehr mit, und meine Schulter sowieso nicht..

                                    Gelgentlich knickt er in der Kurve minimal weg, das stimmt.. aber alles sehr definiert und kontrollierbar. Merkt man auch vorher, wann der Reifen "schmiert"...
                                    Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

                                    Kommentar


                                    • Bufo
                                      Anfänger im Forum
                                      • 18.06.2011
                                      • 46
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fahrrad-Galerie

                                      Anlässlich des bevorstehenden Midsommar-Festes und des sich nun zum 20. Mal jährenden Starts meiner Ruhrpott-Nordkap-Tour, gibt's hier ein Bild von meinem Stahlesel, der mir auch heute noch als Brötchen- und Stadtrad dient. Das Bild habe ich irgendwann im Juli 1991 nördlich von Alta aufgenommen. Wie man sieht, war mir Gewichtsreduktion damals (wie auch heute) nicht so wichtig. Stabil sollte es sein und günstig. An einen top Rahmen baute ich z.B. super stabile aber schwere Laufräder (Speichen mit >2,3mm Durchmesser), Teile wie Sattelstützen oder Bremshebel waren dafür "von der Stange" und für wenige DM zu haben.




                                      Iregendwann werde ich die Tour vielleicht nochmal fahren. Sehr geil ist aber, dass man sich in der Zwischenzeit per StreetView, die Strecke nochmal anschauen kann. Den Pfosten, an dem mein Radel damals lehnte, scheint es allerdings nicht mehr zu geben.

                                      Zuletzt geändert von Bufo; 23.06.2011, 23:52.

                                      Kommentar


                                      • Herr_S
                                        Erfahren
                                        • 17.03.2009
                                        • 208
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fahrrad-Galerie

                                        Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
                                        Unter 2,8 Bar fahr ich keinen einzigen Meter, wenn ich die Durchschlagen will, brauch ich schon einen kräftigen Drop... Da macht dann der REst des Rades auch nichtmehr mit, und meine Schulter sowieso nicht..

                                        Gelgentlich knickt er in der Kurve minimal weg, das stimmt.. aber alles sehr definiert und kontrollierbar. Merkt man auch vorher, wann der Reifen "schmiert"...
                                        2,8bar im Mountainbike ???????????????????????

                                        Du hast aber schon mal was vom Verhältniss von Rollwiederstand zu Luftdruck gehört oder ??
                                        Bei nem Trekkingrad das nur auf der Straße bewegt wird = OK
                                        Aber bei nem MTB jenseits von gut und böse

                                        Nur mal zur Info :
                                        http://www.mountainbike-magazin.de/s...pg.2567551.jpg

                                        Editiert vom Moderator
                                        Fremde Bilder bitte nur verlinken, nicht einbinden.

                                        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


                                        Zitat :
                                        "Sobald es ins Gelände geht, bleibt der Rollwiderstand mit weniger Luftdruck nicht gleich, wie hin und wieder vermutet wird, sondern er sinkt sogar! Und das bereits auf guten, feinkörnigen Schotterwegen (Diagramm 3). Je rauer der Untergrund, umso größer ist der Effekt, wie der Untergrund Wiese zeigt. Hier lassen sich im Schnitt ca. 20 Watt(!) einsparen, wenn der Luftdruck von 4,0 auf 1,5 bar abgesenkt wird. "

                                        Alle weiteren Hintergrund Infos dazu hier :
                                        http://www.mountainbike-magazin.de/k...nd.35972.2.htm

                                        Wobei 1,5 für Schlauchlose kein Problem ist, 1,7 - 1,8 fahre ich mit Milch - ansonsten 1,9 - 2,0 mit Schlauch
                                        Zuletzt geändert von Fjaellraev; 22.06.2011, 17:22.

                                        Kommentar


                                        • Homer
                                          Freak

                                          Moderator
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.01.2009
                                          • 16995
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fahrrad-Galerie

                                          OT: rollwiederstand ist das eine, durchschlagschutz das andere.
                                          ich fahr auch lieber knüppelhart, als daß ich in der pampa nen snakebite riskiere - der ist nicht mal schnell mit nem flicken repariert...
                                          einmal und nie wieder!!!
                                          uns auf wiesen fährt man doch eher selten, oder?
                                          420

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X