Fahrradsattel gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• flunder
    Gerne im Forum
    • 18.11.2006
    • 54

• Meine Reisen

Das mit der Sattelbreite ausmessen funktioniert tatsächlich (sei es auf dafür extra angefertigten Schablonen oder eben Wellblechpappe), solange Du beim Test die gleiche Position hast wie nachher auf dem Fahrrad (dabei solltest Du dann auch den Neigungswinkel Deines Sattels beachten).
    Ich finde Probefahren mit vorheriger Beratung recht sinnvoll. Du musst die Sattelstreben mit Tesafilm umwickeln, damit die keine Kratzer bekommen und natürlich im trockenen testen. Und vor allem solltest Du deutlich länger als ne viertel Stunde auf dem guten Stück rumstrampeln, am besten gleich nen Tag.

Gruß Miriam

Kommentar

• Hebras
      Anfänger im Forum
      • 09.02.2007
      • 14

• Meine Reisen

Alles klar, danke jetzt weiss ich was ich tun muss!!

DAnke allen!!

Kommentar

• Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

• Meine Reisen

Ich kram den Thread mal wieder aus, weil ich einen, für mich sehr angenehmen, Sattel gefunden habe.
        Ich bin vorher einen Lokin 2307 (empfohlen für eher sportliche Sitzhaltung) gefahren und war ziemlich zufrieden damit.
        Sehr bequem, nur auf längeren Touren tat der Hintern weh.
        Da mir beim Transport die Decke kaputt gegangen ist, habe ich jetzt mal einen SLab Ergolux 602 ausprobiert.
        Nach den ertsen 200-300km bin ich sehr angetan.
        Der Sattel ist ausgesprochen bequem (obwohl (oder vielleicht gerade weil-) eher fest geplostert) und auch bei einer Zweitagestour hatte ich keinen schmerzenden Hintern.
        Gruß,
        Andrej

Kommentar

Lädt...
        X