A und B Hörnchen - Bar Ends & Co.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Da hilft doch eigentlich nur ausprobieren.

    Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

    Kommentar


    • JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      ich fahre die Ergon Griffe mit BarEnds. wirklich Top!
      Aber unbedingt den Kaufbeleg 24 Monate behalten- das Gummi wird irgendwann weich und schleimig -> reklamieren...!

      Alternativ kannst du dir auch mal die Mounty Special Wing-Grips Lock in Kombination mit normalen Bar Ends anschauen- kosten irgendwas um die 13 Euro und gibts bei Asista
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

      Kommentar


      • Hasenfuss
        Erfahren
        • 18.03.2007
        • 398
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Hey Leute, das ging ja fix - danke für die Rückmeldungen .

        Fernwanderer: Da hilft doch eigentlich nur ausprobieren.
        Fernwanderer
        Mit dem Ausprobieren hast du sicherlich Recht, nur kann man Fahrradgriffe mal eben nicht so einfach wie Wanderschuhe übers Wochenende mit nach Hause nehmen und dann, wenn sie einem doch nicht gefallen, wieder zurück in den Laden geben. Daher auch meine Frage an euch.
        Aber es stimmt schon, entscheidend ist, dass sie passen und das unangenehme Fahrgefühl weg ist.

        JonasB: ich fahre die Ergon Griffe mit BarEnds. wirklich Top!
        Aber unbedingt den Kaufbeleg 24 Monate behalten- das Gummi wird irgendwann weich und schleimig -> reklamieren...!
        Musstest du deine schon wechseln? Ich meine, wenn der Gummi dem Druck des Handballens auf Dauer nicht gewachsen ist, ist' s doch mit der ergonomischen Unterstützung auch recht bald wieder Essig (und die Dinger wären ihren Preis folglich auch nicht Wert). Da könnte ich mir dann auch gleich die von dir empfohlene Billigvariante zulegen ...

        Gruß von Hasenfuss.
        Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
        Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

        Kommentar


        • Fernwanderer
          Alter Hase
          • 11.12.2003
          • 3885
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Zitat von Hasenfuss Beitrag anzeigen
          Mit dem Ausprobieren hast du sicherlich Recht, nur kann man Fahrradgriffe mal eben nicht so einfach wie Wanderschuhe übers Wochenende mit nach Hause nehmen und dann, wenn sie einem doch nicht gefallen, wieder zurück in den Laden geben.
          So wie das mit den Wanderschuhen klappt oder eben auch nicht klappt geht es auch mit Fahrradsätteln und Griffen. Beim Fahrradhändler hier im Dorf kann man testen. Und aus aktueller Erfahrung weiß ich, daß, wenn es wirklich paßt, man nicht lange braucht das festzustellen. Wenn man schon ins Grübeln kommt sollte man sich sowieso die Frage stellen, ob man für Griffe 30, 40 oder sogar 50€ ausgibt.
          Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
          ich fahre die Ergon Griffe mit BarEnds. wirklich Top!
          Aber unbedingt den Kaufbeleg 24 Monate behalten- das Gummi wird irgendwann weich und schleimig -> reklamieren...!
          Das macht mich auch stutzig.

          Grüße
          Fernwanderer
          In der Ruhe liegt die Kraft

          Kommentar


          • JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5342
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            das Gummi wird nur oberflächig weicher.
            Die Stützwirkung bleibt erhalten, man hat nur halt nach dem Fahren ein wenig Gummiabrieb auf der Hand. Ausserdem klebt der Griff etwas.
            Habe das schon bei vielen Griffen gesehen- aber halt fast nur bei Leuten die echt viel fahren -> über 5000km im Jahr.

            Die Mounty Griffe sind da sicherlich besser, aber bei großen Händen drückt das steife Plastik im Inneren -> ausprobieren

            Achja, druck von den Händen bekommt man auch durch eine andere Satteleinstellung, einen anderen Lenker oder duch stärkere Rückenmuskeln....
            Nature-Base "Natürlich Draußen"

            Kommentar


            • Hasenfuss
              Erfahren
              • 18.03.2007
              • 398
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
              ... Beim Fahrradhändler hier im Dorf kann man testen...Grüße Fernwanderer
              So einen Fahrradladen will ich auch bei mir um die Ecke haben!!! Du Glücklicher!

              JonasB: Achja, druck von den Händen bekommt man auch durch eine andere Satteleinstellung, einen anderen Lenker oder duch stärkere Rückenmuskeln....
              An das Wechseln des Lenkers hatte ich auch schon gedacht, wollte aber nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das wäre aber sicher für den Fall, dass garnichts mehr hilft, noch eine "positiv besetzte Option".
              Die Satteleinstellung hab ich schon variiert, hat aber nix geholfen. Naja und die Rückenmuskeln - da arbeite ich doch ständig dran ....

              Gruß von Hasenfuss.
              Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
              Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

              Kommentar


              • JonasB
                Lebt im Forum
                • 22.08.2006
                • 5342
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Zitat von Hasenfuss Beitrag anzeigen
                mit Kanonen auf Spatzen schießen
                Naja, neuen Lenker für 10 Euro oder neue Griffe für 50 euro...?!
                Nature-Base "Natürlich Draußen"

                Kommentar


                • Hasenfuss
                  Erfahren
                  • 18.03.2007
                  • 398
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                  Naja, neuen Lenker für 10 Euro oder neue Griffe für 50 euro...?!
                  Jo, da ist was dran, wenngleich mein jetziger Lenker auch ca. 50 Euro gekostet hat.

                  @ chris: Danke für den Link. Habe mir jetzt die hier bestellt. Kosten die Hälfte der Ergon Griffe und haben zusätzlich eine Gel Unterfütterung. Meld mich dann nochmal, wie sie passen.

                  Gruß von Hasenfuss.
                  Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
                  Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

                  Kommentar


                  • Hasenfuss
                    Erfahren
                    • 18.03.2007
                    • 398
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Xtreme R-GOtec Comfort BE - Fahrradgriffe

                    Wie versprochen hier nochmal eine Rückmeldung zu den Xtreme R-GOtec Comfort BE-Griffen.

                    Erstmal großes Lob an Roseversand, 2 Tage nach der Bestellung lagen die Griffe schon bei mir zuhause auf dem Tisch.

                    Hab sie natürlich gleich angebaut und ausprobiert. Die Griffe sind ordentlich verarbeitet und es wurden hochwertige Materialien verbaut. So werden beispielsweise die inneren Klemmschellen zum Fixieren der Griffe am Lenker mit einer kleinen Phase exakt in Position gehalten - Verrutschen ausgeschlossen. Die Hörnchen selbst werden ebenfalls mittels Aussparung mit den Griffen verbunden, wo sie mittels Imbusschraube bombenfest gehalten werden. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Winkel der Hörnchen veränderbar ist. Das ist aber neben einem recht hohen Gewicht auch schon das einzige Manko, was mir aufgefallen ist.

                    Das (mit Gel verstärkte) Gummi der Griffe stützt beim Fahren ordentlich den Handballen, wie lange das so ist, wird der Dauereinsatz zeigen. Die kleinen Hörnchen liegen zwar zeimlich kalt (Metall-Legierung) aber ergonomisch stimmig in der Hand. Das bei meinen vorherigen Griffen permanent vorhandene "verkanntete" Fahrgefühl ist jedenfalls verschwunden und der Preis war auch o.k. .

                    Fazit: Bin mit den Griffen sehr zufrieden und kann sie als preiswerte Alternative zu den teuren Ergon GR2-L Griffen nur weiterempfehlen.

                    Gruß von Hasenfuss.
                    Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
                    Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

                    Kommentar


                    • JonasB
                      Lebt im Forum
                      • 22.08.2006
                      • 5342
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      das heißt der Winkel der Hörnchen ist nicht getrennt zu den Griffen verstellbar?
                      Das ist bei den Ergon besser.
                      Nature-Base "Natürlich Draußen"

                      Kommentar


                      • Hasenfuss
                        Erfahren
                        • 18.03.2007
                        • 398
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                        das heißt der Winkel der Hörnchen ist nicht getrennt zu den Griffen verstellbar?
                        Das ist bei den Ergon besser.
                        Ja, genau so ist es.

                        Ich weiß auch, dass man das bei den Ergon separat einstellen kann, ist sicherlich, wie ich schon geschrieben hatte, ein Nachteil der X-Treme. Bei denen kann man die Neigung der Hörnchen nur dadurch ändern, indem man auch die Position des Griffs auf dem Lenker verdreht. Da aber das "Gelpad" den Handballen stützen soll, ist das mögliche Bogenmaß quasi beschränkt. Der Winkel der sich aus einem normalen Anbau ergibt, passt aber zumindest für meine ergonomischen Anforderungen recht ordentlich.

                        Alternativ könnte man auch noch die vorgegebene Aussparung am Griff abfräsen (bzw. wegflexen) , das Hörnchen sollte wegen der knackigen Imbuslösung danach immer noch ausreichend gut festhalten.

                        Gruß von Hasenfuss.
                        Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
                        Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X