Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Als traditionell eingestellter Rennradler finde ich Sloping-Rahmen (sorry for this) zum ! Aber gut, ich würde auch nie Shimano verbauen sondern nur Campa! Was anders ist,s beim MTB: da gilt genau das Gegenteil.
OT: eh Jungs, bei den ganzen Infos hier finde ich nie das richtige Bike für mich....
Nen Damenrahmen will ich nicht (bin alles andere, nur keine Dame), vom Rennrad bin ich weg, MTB auch nicht, Sloping nicht oder doch? usw.
Jedenfalls fahre ich morgen nach Bocholt in die Biketown und wenn ich da auch nix finde oder völlig verwirrt wieder nach Hause komme steige ich um auf nen Vespa-Homosessel oder so was
Ww
Gute Seite. Finde ich sehr informativ und ich weiß jetzt wie so meine Füße immer einschlafen wenn ich in clickern fahre....
Hoffentlich haben die dieses Messsystem auch in der Biketown.
Ww
Gute Seite. Finde ich sehr informativ und ich weiß jetzt wie so meine Füße immer einschlafen wenn ich in clickern fahre....
Ww
Hm, schreiben die nicht ungefähr das Gleiche, was ich auch geschrieben habe.
Solange Du nicht am Lenker gegenhältst (was aber nur im Wiegetritt der Fall ist), kannst Du unmöglich mehr Kraft auf's Pedal bringen, als Deine eigene Gewichtskraft. Geht einfach physikalisch nicht. Sicher ruht nicht die volle Gewichtskraft auf dem Sattel, aber doch der größte Teil.
und wie das geht. der zweite fuß verrichtet exakt in die entgegengesetzte richtung kraft, das meinte ich mit widerlager. dadurch neutralisierst du den einfluss des körpergewichts im idealfall quasi wieder. ne gewisse erfahrung und klickpedale sind dabei sehr von vorteil.
Hmm, also ich kann nur dann ziehen, wenn ich auch im Sattel sitze. Im Wiegetritt ist das (zumindest bei mir) kaum möglich; da wird nur getreten. IMHO ist zum Ziehen ausser den beiden Pedalen ein dritter Fixpunkt nötig, und das ist der Sattel.
sicher lastet mein körpergewicht (zu teilen) noch aufm sattel, aber das hat ja damit nichts zu tun, wieviel kraft ich aufs pedal bringen kann.
Ww
dabei hab ick dne link nie gepoetet
..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
--->roll-the-rocks
Kommentar