sportliches Bike für Feld- und Waldwege gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• woodswitch
    Erfahren
    • 21.06.2006
    • 245
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cd
    Ach ja, á propos gedulden:
    Die Hersteller haben wohl kaum noch bis keine Lagerbestände der 2006er Modelle mehr. Je nach Modell. Und die 2007er-Modelle kommen wohl erst in den nächsten Monaten, je nach Modell, gerade wohl im Crossbereich, auch erst im Frühjahr. Hängt aber auch von der Einkaufspolitik des Händlers ab. Nur mal so als Info...
    chris
    Ja, der Händler hier vor Ort, hat mir auch angeraten noch 2-3 Wochen zu warten, dann hätte er die 2007er Modelle im Laden.....
    Jetzt war er ziemlich leergekauft (wondering) nur ich Knalltüte kann mich nicht entscheiden
    Aber ich möchte eben diesmal auch relativ sicher gehen, dass alles für mich passt, und ich nicht wegen einer übereilten und undurchdachten Fehlentscheidung einfach mal so ca. 1000 Euro in den Wind schei... und den Spass am Fahren verliere. Ich habe mir schon mal ein Rad andrehen lassen, welches überhaupt nicht passt (musste raus) und mir als das perfekte Bike für mich verkauft wurde. Na egal, der Laden ist nun eh pleite, aber ich bin schliesslich lernfähig
    Wenn du deine "Möhre" hast freue ich mich jedenfalls über einen Test
    Ww

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Zitat von cd
      Für meinen Einsatzbereich sind mir die kleinen MTB-Übersetzungen einfach zu klein
      Musst Dich halt mal gen Alb orientieren und Dich auf die Suche nach richtigen Bergen machen - ich stehe Dir da gerne assistierend zur Seite. 8) Bei den richtig steilen Rampen (also da wo der Lenker beginnt abzuheben) kommst Du mit 30 Zähnen vorne und 27 hinten auch auf Asphalt nicht mehr weit - zumindest ich nicht.

Cube SL Road Pro
      Warum nicht das Road Race? Gefällt mir irgendwie besser. So als mit dem Road Race vergleichbaren Allrounder find ich ja auch das Red Bull Multiroad SL Ultegra ganz nett. Ausstattungsmäßig sicher besser als das von Dir ausgewählte Cube, aber auch nen Tick teurer.

Corton

Kommentar

• cd
        Alter Hase
        • 18.01.2005
        • 2983
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton
        Warum nicht das Road Race? Gefällt mir irgendwie besser. So als mit dem Road Race vergleichbaren Allrounder find ich ja auch das Red Bull Multiroad SL Ultegra ganz nett. Ausstattungsmäßig sicher besser als das von Dir ausgewählte Cube, aber auch nen Tick teurer.
        Jaaaa, nen Tick teurer, das ist es eben. Und das Road Race liegt nochmal 150€ drüber. Da helfen auch die erwähnten Rabatte nicht weiter. das ist mir zu viel. Das Road Pro ist so auch nur gerade eben noch fianzierbar...
        Bei nem Versandrad hab ich im Übrigen so meine Bedenken, die richtige Größe/Länge/etc zu erwischen, da ich eben nicht wirklich Erfahrung mit solchen Sachen hab.

Alb ist ja schön - zum Klettern, wandern und durch Höhlen krabbeln. Aber den von dir erwähnten steilen Rampen kann ich bisher einfach nix abgewinnen. :wink: Danke aber für das Angebot. Falls ich doch mal geschmack daran finden sollte, kann ich ja auf dich zurückkommen. 8)
        Aber sei doch einfach froh darum: Sonst würden ja irgendwann alle auf diesen Rampen unterwegs sein :wink:

Gruß,
        chris

Kommentar

• cd
          Alter Hase
          • 18.01.2005
          • 2983
          • Privat

• Meine Reisen

So mal wieder was von meinem neuen Rad

Ich habs letzte Woche, am 7.10. abgeholt, mich aber nach den gerade mal 16km heimfahren noch nicht getraut erste Erfahrungswerte abzuliefern...
          Dummerweise bin ich seither kaum zum Radeln gekommen...
          Immerhin konnte ich es heute auf der "Referenzstrecke" zur Uni Hohenheim testen.
          Und? Geil!
          Seit mindestens 8 Wochen nicht mehr wirklich geradelt und gleich 10 min gegenüber meinem alten Rad gewonnen.
          Die Schaltung 50/39/30 und 12-27 ist genau richtig. Mit 30-27 bin ich alle Anstiege (ich fahr keine steilen Rampen... :wink gut hochgekommen, mit 50-12 Bergab schön Dampf machen. In der Ebene bin ich mindestens 5km/h schneller.
          Ne Federung gleich welcher Art vermisse ich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin froh, stattdessen ein schön leichtes Rad zu haben.
          Ach ja, meine Trittfrequenz lag in der Regel etwas über 80. War IMO angenehm.
          Sehr froh bin ich auch, mir Klickpedale genehmigt zu haben. Und zwar Shimano M324, Kombipedale mit Klick auf der einen Seite, normal auf der anderen Seite. Für Klick-Anfänger glaub ich nicht schlecht, da man so recht flexibel ist. Und als Schuhe hab ich von Specialized die Sport MTB. Eher sportlich ausgelegt mit sehr steifer Sohle, (für meine Füße) sehr bequem bei gutem Sitz. Macht richtig Spass, damit zu fahren. Und das Einklicken geht schon sehr zügig, an das Ausklicken hab ich mich schon fast gewöhnt. Geht finde ich sehr schnell.

chris
          *ganz begeistert*

Kommentar

• woodswitch
            Erfahren
            • 21.06.2006
            • 245
            • Privat

• Meine Reisen

Hi CD

Na dann: herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.
            Auch ich bin übrigens doch noch fündig geworden.
            Nach stundenlangen Gesprächen und diversen Probefahrten, bei Radel Bluschke in OS, hab ich mich für ein Maxcycles Steel Lite X-Pro entschieden.
            Habe jetzt schon ca. 450km runter und bin total zufrieden. Federgabel und ähnlichen Kack vermisse ich nicht. Es ist schön leicht und geht ab wie ein Feger. Zu meinem alten Radl macht das auch ganz schnell mal um die 5kmh und mehr aus. Und da es noch ein 2006er Modell ist, war auch preislich einiges drin was mich zusätzlich noch zufrieden gestimmt hat. Über den Stahlrahmen bin ich recht glücklich, da ich diese Ofenrohroptik nicht so mag. Aber das ist ja alles reine Geschmackssache und somit nebensächlich. Diese click-Pedalen habe ich auch, waren aber schon an meinem alten Rad dran, sind nur getauscht worden. Das treue Alte hat jetzt einen Gepäckträger verpasst bekommen und dient nur noch als Stadtfahrrad mit Licht und so. Gnadenbrot eben.
            Mein neues Schmucki kannst du hier sehen.
            Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt
            Ww

Kommentar

Lädt...
            X