Fully für 96kg-Biker

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe das Riesenpaket erst gestern erhalten und heute mal den Werkzeugkoffer mitgenommen, um alles zusammenzuschrauben. Ist nicht wie bei IKEA, wo das benötigte Werkzeug mitgeliefert wird :wink:

Der erste Sturz steht noch aus. Erst heute wurde die Clickies geliefert 8)

Zitat von N. ü.
    Und wovon will er dann noch das Gehalt zahlen?
    Was für´n Gehalt? Ab jetzt wird alles gepfändet
    Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

• Meine Reisen

Traurig aber wahr.

Mein Bike geht erstmal zurück zu ROSE.

Drei Macken im Lack und ein 8er im Hinterrad darf nicht sein.
      Offensichtlich wird man mir einen Preisnachlaß anbieten, deshalb hier in diesem Thread ein paar Fragen (ich möchte deswegen keinen neuen Thread eröffnen):
      • - Wie schlimm sind Lackschäden?
        - Wie kann man sie am besten ausbessern?
        - Mit welchem Preisnachlaß kann ich rechnen bzw. sollte ich feilschen?

Soweit erstmal zu meinem Ärgernis

Sawyer
      Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Sawyer
        Drei Macken im Lack und ein 8er im Hinterrad darf nicht sein.
        Sieh´s doch mal so: Ob vor oder nach Deinem ersten Ausritt, ist doch eigentlich schon fast egal, oder?

Ernsthaft: Ich würd auf min. 200 EUR Nachlass + Zentrierständer + Zentrierschlüssel (beides von guter Quali) bestehen. Irgendwie musst Du den Achter ja schließlich auch wieder rausbekommen. :wink:

Kommentar

• Sawyer
          Lebt im Forum
          • 26.04.2003
          • 6193
          • Privat

• Meine Reisen

Der finanzielle und materielle Preisnachlaß wäre natürlich der Hammer.
          Ich habe momentan allerdings Bedenken, ob es nicht an der Lackierung liegt (besser gesagt an der Verarbeitung der Lackierung). Wenn der Lack nicht richtig gebrannt wurde, dann platzt er mit der Zeit immer mehr ab und wenn ich dann in einem Jahr ein blankes Bike habe, kann ich mich zwar über die Gewichtsersparnis freuen, aber Scheiße aussehen würde es trotzdem.

Mal schauen was ROSE meint. Ich werde berichten. Habe eben mal wieder Reifen, Sattel, etc. demontiert und muss später noch die schadhaften Stellen markieren.

BTW: Kann man als Nichtfachmann überhaupt selbst die Räder zentrieren. Ich meine irgendwo in einem MTB-Forum gelesen zu haben, dass das gar nicht so einfach ist.

Sawyer
          Gruß Sawyer

Kommentar

• derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sawyer
            BTW: Kann man als Nichtfachmann überhaupt selbst die Räder zentrieren. Ich meine irgendwo in einem MTB-Forum gelesen zu haben, dass das gar nicht so einfach ist.
            Wenn die Radbauer nicht zu großen Mist abgeliefert haben geht das schon. Mittelmaß ist mit Geduld (und ein wenig Info) auch für Absolute Laien machbar. Perfektion ist beim Laufradbau schon nicht ganz einfach, aber die Profis haben auch mal klein angefangen. :wink:

Mac

Kommentar

• Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Sawyer
              Kann man als Nichtfachmann überhaupt selbst die Räder zentrieren. Ich meine irgendwo in einem MTB-Forum gelesen zu haben, dass das gar nicht so einfach ist.
              Kommt drauf an, würd ich sagen. Wenn Du nur an einer Stelle nen leichten Seitenschlag hat, ist das keine große Sache und das Problem ruckzuck behoben. Anders sieht die Sache aus, wenn eine Felge mehrere Seiten- und Höhenschläge aufweist - dann kann die Sache u.U. ganz schön zeitintensiv werden. Wie sieht der "Achter" bei Deinem Laufrad aus?

Die Grundprinzipien des Zentrierens sind wirklich kinderleicht, Infos findest Du im Web zur Genüge. Wie Mac schon sagte, ist Geduld der Schlüssel zum Erfolg. An Deiner Stelle würd ich auf jeden Fall vorsichtig anfangen, sprich: Lieber erst mal ne 1/4 - 1/2 Umdrehung pro Speiche, anstatt gleich allzu beherzt zur Tat zu schreiten und das Laufrad völlig zu vermurksen. Sofern man sich nicht allzu dumm anstellt (und von Ehrgeiz getrieben spannt bis die Speichen reißen ), kann man eigentlich nicht allzu viel falsch machen, was sich nicht noch im Nachhinein wieder beheben ließe. Nur Mut! 8) Die meisten Leute verwenden für´s (grobe) Zentrieren übrigens keinen Zentrierständer, sondern orientieren sich schlicht und einfach an der Felgenbremse. Mit Deinen Scheibenbremsen hast Du da natürlich ein kleines Problem...

Eugene Eider

Kommentar

• Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Eugene Eider
                Wie sieht der "Achter" bei Deinem Laufrad aus?
                Na wie ´ne 8
                Ich dachte zuerst es wäre nur der aufgezogene Reifen der etwas Spiel auf der Felge hat, dann habe ich einen Stift auf der Kettenstrebe auf Höhe der Felge angelegt und das Hinterrad gedreht. Da ist gut zu erkennen, dass die Felge hin und her wandert. Vom Radius her konnte ich keine Ungleichmäßigkeit feststellen.

Jetzt ist die Kiste erstmal auf dem Weg nach Bocholt. Mal sehen, was sie mir anbieten. Tut´s bei den Lackschäden ein Lackstift oder muss ich befürchten, dass da noch mehr Lack abplatzt?

Sawyer
                Gruß Sawyer

Kommentar

Lädt...
                X