Wir wollen im Sommer eine Radtour von 2-3 Wochen in Süd-/Mittelnorwegen machen und nun stellt sich die Frage, welche Schuhe dafür am passendsten wären. Vermutlich haben wir keine wirklich geeigneten, da wir nur entweder hohe Wanderstiefel oder Halbschuhe mit weicher Sohle haben.
Ich lese von vielen, die Approachschuhe wie Scarpa Zen tragen. Und ich finde "richtige" Radreiseschuhe wie Vaude Tvl Pavei, oder eben Mtb-Schuhe. Vermutlich sind erstere angenehmer zum Laufen und natürlich multifunktionaler, aber haben Radschuhe welcher Art auch immer wesentliche Vorteile gegenüber Approachschuhen, wenn man keine Klickpedale nutzt? Luftiger sind sie vermutlich?
Für Regen einfach Überzieher oder wäre GoreTex doch besser?
Bitte berichtet mal, was ihr auf Touren am Fuß habt und warum
Viele Grüße,
loquita
Ich lese von vielen, die Approachschuhe wie Scarpa Zen tragen. Und ich finde "richtige" Radreiseschuhe wie Vaude Tvl Pavei, oder eben Mtb-Schuhe. Vermutlich sind erstere angenehmer zum Laufen und natürlich multifunktionaler, aber haben Radschuhe welcher Art auch immer wesentliche Vorteile gegenüber Approachschuhen, wenn man keine Klickpedale nutzt? Luftiger sind sie vermutlich?
Für Regen einfach Überzieher oder wäre GoreTex doch besser?
Bitte berichtet mal, was ihr auf Touren am Fuß habt und warum

Viele Grüße,
loquita
Kommentar