AW: Decathlon Faltrad One Second
Danke für den Bericht. Leider gibt es das Rad ja nicht mehr.
Meine Frau hat nun dieses hier - fährt sich gut.
Decathlon Faltrad One Second
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Decathlon Faltrad One Second
Schutzhülle am Sattel
der Schriftzug muß auf die rechte Radseite
Unten ist ein Gummizug
Lenkergelenk
nichts besonderes
Rahmengelenk
OT: Finger weg von derPanaDMC-SZ10, macht zu 70% murks Fotos
Zuletzt geändert von lutz-berlin; 06.09.2018, 12:40.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Decathlon Faltrad One Second
Im Laden ja, aber nicht draussenZitat von evernorth Beitrag anzeigenIn meiner Filiale ( SH ) ist das - nach Aussage eines Verkäufers - kein Problem.
Wäre auch merkwürdig, wenn es anders wäre....

Umtausch ist ja bei D unproblematisch.
Tilt 940:
Laufleistung bis jetzt ca 1000km ( da ist auch mal ne Bordsteinkannte rauf/runter dabei) und 200 Faltungen, noch knarzt und wackelt nichts.
Pannenschutz der Reifen funktioniert auch( in Berlin liegen viele Glasscherben rum)
Reifendruck min 3.5bar max 4,5 bar Schraderventil
Die Reifenreflektoren halten nicht gut,wurden entfernt
gute Beschreibung vom 720er Sram3 Nabe
Werbevideo
Vergleich der one second Reihe
https://www.youtube.com/watch?v=sqKUJrtkuCg
20 Zoll vs 28 Zoll da erkennt man gleich dass man sehr gerade auf dem kleinen Faltrad sitzt
vorne sind die Regenklamotten drinnenZuletzt geändert von lutz-berlin; 26.04.2019, 04:28.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Decathlon Faltrad One Second
In meiner Filiale ( SH ) ist das - nach Aussage eines Verkäufers - kein Problem.
Wäre auch merkwürdig, wenn es anders wäre....
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Decathlon Faltrad One Second
Super!
Danke für diese tolle Rezension.
Probefahren ist sehr wichtig, finde ich auch. Geht bei Decathlon aber nicht, meine ich (zumindest ging es in der Filiale, wo ich mal gefragt habe, nicht.)
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Decathlon Faltrad One Second
da ich den Lenker nicht einklappe kann man den rechten Bremshebel auch in eine Handelenk freundliche Position drehen

das einklappen geht auch mit Box oder Korb
die Verbindungsstreben zum Hinterrad schützen Kette oder Zahntiemen vor seitlicher Belastung ,damit geht auch der Transport auf Boot oder Karre
durch die ovale Sattelstange mußte eine spezielle Kupplungslösung her(nochmals Dank an KaroCanu)
so fahre ich auch 10km oder mehr zur Einsatzstelle

die original Bremsbelege sind nicht so dolle bei Decathlon
Die Farbe der Sattelstütze geht auch schnell ab bei Belastung durch Laterne oder Absperrgitter(ist aber bei großen Rädern auch nicht besser)
der Lackierung des Fahradrahmrens macht das aber nichts.
bei 365 d Umtauschrecht und Lebenlanger Garantie (wie auch immer das gehen soll) auf Lenker ,Rahmen mit Vorbau und Sattelstütze macht man nicht viel verkehrt.
in dem Preissegment von 400-600euronen bekommt man bei den Mitbewerbern kein Faltrad mit Riemenantrieb.
Die Nexus 7 ist sensiebel und muß genau eingestellt werden,haben die Schrauber im Shop nicht hinbekommen .
Rad wurde zur Überprüfung eingeschickt ,jetzt funzt die Schaltung
Kaufpreis war im Abverkauf 400€ Listenpreis 649€
Das Rad wiegt jetzt mit Seitenstütze, Gepäckträger und Fahrradkupplung 16,21kg
(in der Filiale Schloßstraße steht ein tilt mit 3Gang Nabe Kette und Batterielicht)
wer mehr ausgeben will sollte sich ein Tern mit 22 Zoll Rädern und Alfine 8 anschauen
nen Brompton besticht durch dasFaltmass aber bei unebenen Gelände (Berliner Straßen) nicht so der Renner
Falträder unbedingt auch im Gelände Probe fahren,und was mir passt muß bei anderen noch lange nicht passen
passt locker in ein Pyramiden Zelt ( 8er knot mit half inner )
Zuletzt geändert von lutz-berlin; 08.09.2018, 08:49.
Einen Kommentar schreiben:
-
Decathlon Faltrad One Second
Die One Second Modelle sind z.Zt. nicht im Programm
Modell 940
die Berichte im Faltradforum von wackligen Gelenken und Sattelstütze kann ich nach einem 1/2 Jahr Nutzung nicht bestätigen.
Das Rad ist nicht sehr leicht und gefaltet mit 46cm relativ breit
aber die Faltung ist für Pendler sehr praktisch, geht nicht so leicht wie in den Werbevideos(14kg wollen erstmal bewegt werden)
Aber dafuer habe ich einen Nabendynamo (kein Leichtlaeufer) und eine Nexus7 mit Riemenantrieb an Bord.
Die max Entfaltung von 5,42m reicht in der Stadt aus. Bei Gefaelle tritt man schnell ins Leere.Touren von 70-80km Laenge sind im Brandenburger Flachland machbar, bis Koerpergroesse 180cm sitzt man gut auf dem Rad ueber 185cm sollte man nicht sein da der Abstand Vorderachse - Tretlager mit 57 cm und Lenker - Sattelstuetze 61cm relativ kurz ist.
Durch die 20 Zoll Raeder passen auch normale Ortlieb Backroller an den Gepaecktraeger(kleinere Raeder sind Murks )
....
Fortzetzung folgt
Uebersetzung Nabenschaltung:
Nexus 5 - 263%
Nexus 7 - 241%
Alfine 8 - 307%
Sturmey Archer 8 - 325%
NuVinci - 330-380%
Alfine 11 - 409%
Rohloff 14 - 526%
Pinion 18 - 636%Zuletzt geändert von lutz-berlin; 11.11.2019, 06:17.Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: