Kletterwochenende: Fränkische Schweiz (September)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mahajan
    Erfahren
    • 28.08.2004
    • 463

• Meine Reisen

also das wetter war samstag und sonntag echt genial (nie wieder wetter.com argh) purer sonnenschein, hat auch nicht geregnet. war nur ab und zu etwas "frisch" (nachtfrost und frühstück bei 1°C), aber sonst super. wir waren sowohl am fels und in der halle, wobei ich sagen muss, dass die felsen schon nicht gerade leicht waren und die absicherung war teilweise auch etwas spärlich.

also ich wäre (und loon vielleicht auch) in den nächsten wochenenden gerne nochmal dabei

gruß
    marian
    tjaja.. so isch..

Kommentar

• tlupi
      Anfänger im Forum
      • 05.01.2004
      • 20

• Meine Reisen

Mal eine Frage - wenn das Wetter so toll war, wieso seid Ihr dann in die Halle gegangen? Das könnt Ihr im Winter immer noch machen, aber jetzt doch nicht

Torsten

Kommentar

• mahajan
        Erfahren
        • 28.08.2004
        • 463

• Meine Reisen

wir waren schon freitag dort, da hat's noch geregnet, also hatten wir keine andere wahl. am samstag waren wir erst draußen klettern. die routen waren allerdings hauptsächlich in den höheren schwierigkeitsgraden oder eben nicht so gut bis gar nicht abgesichert (wir hatten leider keine klemmkeile/friends). also sind wir dann gegen nachmittag nochmal in die halle gefahren, weil's uns dort auch ziemlich gut gefallen hat. aber keine frage, draußen klettern macht noch mehr spass (und besonders wenn man einen topoführer dabei hat und nicht wie wir nur ein paar ausdrucke aus dem internet :wink: )
        tjaja.. so isch..

Kommentar

• tlupi
          Anfänger im Forum
          • 05.01.2004
          • 20

• Meine Reisen

Hm, sehe ich ein. Wart Ihr auch im Trubachtal klettern???

Torsten

Kommentar

• Loon
            Fuchs
            • 20.09.2004
            • 2249
            • Privat

• Meine Reisen

Kann sein, auf jeden Fall am Zehnerstein(oder Felßsen ).

Naja, wer hätte Lust auf ein weiteres Wochenende in der selben Gegend?

Gruß Philip
            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• via-ferrata.de
              Anfänger im Forum
              • 30.05.2005
              • 21

• Meine Reisen

hätte durchaus bock am sonntag nachmittag raus in die fränkische zum klettern zu gehen... wie wäre es z.b. mit klettern an der ruine leinfels? routen sind gut abgesichert und man kann sogar easy top-ropes legen, falls es dem ein oder anderen zu schwer sein sollte. samstag kann ich leiuder nicht, daher mein sonntags-vorschlag... aber ich wohne ja fast ehh direkt am felsen

P.s. meldet euch am besten per ICQ-Message bei mir (offline message reicht i.d.R.)
              Klettersteig Touren, Bergtouren,
              aktuelle Tourenbedingungen

Kommentar

• Loon
                Fuchs
                • 20.09.2004
                • 2249
                • Privat

• Meine Reisen

Ja, Sonntag kann ich leider nicht, da ich wieder zurück nach Nbg muss. Höchstens am Vormittag...
                Gruß Philip
                "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• via-ferrata.de
                  Anfänger im Forum
                  • 30.05.2005
                  • 21

• Meine Reisen

hi philipp, vormittag wird´s schwer bei mir, da ich am vorabend auf einer hochzeit mit open end sein werde ... ich komme übrigens aus erlangen... wir könnten uns evtl. auf so. mittag verständigen... (wie soll das wetter eigentlich werden... bei wetter.com traue ich mich schon gar nicht nachzuschauen )
                  Klettersteig Touren, Bergtouren,
                  aktuelle Tourenbedingungen

Kommentar

• Loon
                    Fuchs
                    • 20.09.2004
                    • 2249
                    • Privat

• Meine Reisen

Ganz gut eigentlich...so von 10-20 ist gemeldet :wink: Aber zumindest solls nicht regnen...
                    Naja, Mittag ist mir fast schon zu spät, da ich ja noch nach Nbg muss und ich nicht soo spät daheim sein wollte, sprich spätestens so um halb 4...
                    Gruß Philip :wink:

Kommentar

• mahajan
                      Erfahren
                      • 28.08.2004
                      • 463

• Meine Reisen

bei mir sieht's diesmal leider leider doch nicht so jut aus, verdammt. nach dem eh schon anstrengenden wochenende war ich gestern und heute im thüringer wald klettern. und irgendwie fängt mein körper an mit mir zu schimpfen meine rechte achillessehne tut mitlerweile übelst weh. grmpf. jetzt sind wohl erstmal ein paar tage ausruhen angesagt. menno.

gruß
                      marian
                      tjaja.. so isch..

Kommentar

• mahajan
                        Erfahren
                        • 28.08.2004
                        • 463

• Meine Reisen

also, wie sieht's bei euch am kommenden wochenende aus? loon und ich werden wahrscheinlich wieder dort sein. wär super, wenn noch ein paar leute kommen könnten..

gruß
                        marian
                        tjaja.. so isch..

Kommentar

• grabby
                          Anfänger im Forum
                          • 15.03.2004
                          • 23

• Meine Reisen

also bei mir schauts recht gut aus, tel nummer hab ich ja noch, meld mich dann einfach

Kommentar

• Loon
                            Fuchs
                            • 20.09.2004
                            • 2249
                            • Privat

• Meine Reisen

bei mir beschränkt sich die anwesenheit vorrausichtlich leider nur bis sonntagvormittag. und freitag muss ich schaun wann ich kommen kann...
                            naja, besser als nichts...
                            gruß loon

Kommentar

Lädt...
                            X