Wintertreffen 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6732
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wintertreffen 2017

    Zitat von kawajan Beitrag anzeigen
    Hi Lampi
    Ich bin jetzt vom 19.2.-22.2. in St. Antönien und dann zieh ich weiter nach Savognin und Julierpass nach Livigno und bleibe dort bis zum 3.3. Da es am 4.3.-11.3. nach Kitzbühel geht und dann noch nach Verbier bis zum 16.3.
    Kann die Tour aber auch anders rum ums Karnevalswochenende Planen das es für ein Treffen passt.

    Grüsselis Jan
    OT: irgenwas mach' ich falsch...

    Kommentar


    • kawajan
      Dauerbesucher
      • 18.04.2006
      • 697
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wintertreffen 2017

      Zitat von opa Beitrag anzeigen
      OT: irgenwas mach' ich falsch...
      Ups hab ja noch vergessen das ich vom 12.2.-17.2. ein Skilager Leiter kurs am Flumserberg mach 😊
      Aber ich denke mal dafür machst du Dinge wo rauf ich denk "mein Gott geht's dem gut"

      Grüsselis Jan
      Behalte den Point of No Return immer im Auge

      Kommentar


      • edelweiß
        Erfahren
        • 18.03.2007
        • 324
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Wintertreffen 2017

        Ich werde leider nicht Teilnehmen können. Es ist einfach zu weit für mich für eine Übernachtung, länger geht bei mir nicht.
        Euch wünsche ich tolles Wetter und viel Spass.
        Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
        (Sprichwort)

        Kommentar


        • flyingscot
          Erfahren
          • 27.12.2007
          • 396
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Wintertreffen 2017

          Wann ist denn das Ende des Treffens geplant? Montag morgen?

          Ich habe ab Donnerstag noch einen Kurs (in Tirol) gebucht und muss jetzt langsam mal für die Tage dazwischen eine Unterkunft suchen...

          Kommentar


          • Vegareve
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.08.2009
            • 14389
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Wintertreffen 2017

            Jeder wie er will. Die meistene werden wohl Sonntag abreisen. FLT und vielleicht noch andere bleiben bis Montag.

            Bezüglich Unterkunft: ich hoffe ja dass noch eine gute Ladung Schnee kommt, sonst sollten wir uns Fideris eventuell noch mal anschauen . Wir haben schon wieder fast frühlingshafte Verhältnisse in manchen Regionen.
            Zuletzt geändert von Vegareve; 11.02.2017, 17:37. Grund: bin schwer vom Begriff gerade
            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29038
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Wintertreffen 2017

              Wenn's Wetter paßt, würde ich auf jeden Fall noch Montag 'ne Tour machen wollen. Ein Bekannter (war vorletztes Jahr dabei, Skitourengeher) hätte wohl auch noch länger Zeit, mal sehen wie sich das regelt.
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • flyingscot
                Erfahren
                • 27.12.2007
                • 396
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Wintertreffen 2017

                Das passt mir gut, ich mache auch Skitouren. D.h. ihr reist voraussichtlich am Montag abend ab?

                Kommentar


                • Lampi
                  Fuchs
                  • 13.05.2003
                  • 1791
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Wintertreffen 2017

                  Zitat von flyingscot Beitrag anzeigen
                  Das passt mir gut, ich mache auch Skitouren. D.h. ihr reist voraussichtlich am Montag abend ab?
                  Ich bleibe auch bis Mo. Mache aber Schneeschuhtouren. Am Mo. was Kleines.
                  Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                  Auf Tour
                  "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                  Kommentar


                  • MMueller
                    Erfahren
                    • 09.06.2014
                    • 210
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Wintertreffen 2017

                    Hey Lampi,
                    sorry hab das irgendwie nicht wahrgenommen mit der Frage nach Karneval...

                    Waren das letzte Wochenende am Feldberg und haben uns wohl beim Sonnenaufgang-schauen ein wenig zu lange gesetzt und sind dann scheiße kalt geworden.....Ergebnis: Erkältung im Anmarsch....wenn die doch nicht durch kommt oder bis Freitag halbwegs weg ist wollen wir mit Hund und Zelt Freitag/Samstag bis Montag was machen.

                    Da wir keine LVS Ausrüstung haben und leihen ob der Frage "fahren wir oder nicht" keine Option ist wird die Wahl halt sehr eng - bzw. die meisten würden wohl eher sagen langweilig...aber die Tour ist daher einfach auf Sicherheit geplant und ganz gewiss zu langweilig für Skitourengeher u.ä....eher Marke "ruhiges Bergwochenende"

                    Wir wollen Samstag von Peist aus zum P. 2080m "Zalüenja" hoch. Auf dem Weg und auch "oben" ist alles weit unter 30° (das meiste sogar unter 25°); zudem Südlage (also laut aktuellem LVB derzeit gute Exposition) und der nächste Hang von dem was kommen könnte ist so weit weg, das man nicht mehr in der Auslaufzone ist...

                    Sonntag wollen wir dann einfach nochmal ein Stückchen weiter zum Faninpass. Für die Strecke gilt quasi das gleiche....Laut map.geo.info alles <30°. Der Weg ist allerdings alles andere als tagesfüllend....deshalb werden die meisten es wohl langweilig finden....wir wollen aber einfach ne ruhige Tour machen....Montag dann Abstieg und zurück....

                    Kommentar


                    • Vegareve
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.08.2009
                      • 14389
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Wintertreffen 2017

                      OT: Vielleicht macht ihr einen eigenen Faden auf oder tauscht Euch per PN aus?
                      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                      Kommentar


                      • ApoC

                        Moderator
                        Lebt im Forum
                        • 02.04.2009
                        • 5864
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Wintertreffen 2017

                        Was ist denn so geplant. Erstmal noch recht theoretisch könnte ich auch runter in die Schweiz kommen. Wäre jemand für ein Sissyskitouren oder um es etwas sportwissenschaftlicher Auszurücken "Gewöhnung an das Sportgerät Tourenski" zu haben. Also irgentwas wo man die Erfahrenen von nix abhält sich aber auch nur schwer im Schnee vergraben (lassen) kann. Nur auf Winterzelten und tagsüber warten habe ich wenig Lust. Komme mit den Ski wohl hoch und auch runter aber denke die sonst geplanten Touren werden ein bißchen zu anspruchsvoll sein.
                        Zuletzt geändert von ApoC; 21.02.2017, 07:48.

                        Kommentar


                        • Vegareve
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.08.2009
                          • 14389
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Wintertreffen 2017

                          Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
                          Komme mit den Ski wohl hoch und auch runter aber denke die sonst geplanten Touren werden ein bißchen zu anspruchsvoll sein.
                          Warum denkst Du das? Geplant ist nichts, wir müssen abwarten, was das Wetter und die Lawinen- und Schneelage hergibt. Und tja, hättest Du für Fideris abgestimmt, hättest dieses Dillema kaum (sehr anfängerfreundlich dort). Ausserdem geht man meistens in mehreren Grüppchen, je nach Präferenz, Fortbewegungsmittel etc.
                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                          Kommentar


                          • ApoC

                            Moderator
                            Lebt im Forum
                            • 02.04.2009
                            • 5864
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Wintertreffen 2017

                            Nunja da kommen einige Dinge die mehr oder weniger zusammenhängen zusammen...

                            Ich habe die Tourenski erst seit kurzem. Von daher besteht auch erst seit dem überhaupt die Möglichkeit im Winter abseits von Skipisten etwas zu machen. Sommer-Gletscher-Sachen bringen einem da ja recht wenig ;) und auf Schneeschuhwandern habe ich keine Lust. Außerdem habe ich eigentlich keine Sachen zum Winterzelten. Solange ich das aber nicht schleppen muss bekomme ich da wohl etwas zusammen. Daher kam bis vor kurzem eine Teilnahme am Wintertreffen quasi nicht in Frage. Deswegen habe ich mich garnicht an der Planung beteiligt.

                            Nun fällt einer der Punkte die dagegen sprechen weg: Ich habe mir Tourenski gekauft. Allerdings fehlt mir die alpine Wintererfahrung. Ich bin damit bisjetzt nur im Mittelgebirge rumgestapft, Wiesen, Forstwege und Skipisten runtergerutscht. Von daher möchte ich mich nicht einfach irgentwo anschließen und "mal mitgehen". Eigentlich war geplant, dass wir mit einem Bekannten (FÜL) noch in die Alpen fahren. Da ist jetzt aber ein kaputtes Knie zwischen gekommen. Von daher wäre für mich jetzt die einzig sinnvolle Möglichkeit in den Alpen sich ein entsprechendes "Übungsgelände" zu suchen wo man (nicht alleine) ein wenig Spaß haben kann. Eben das was ich sicher überblicken kann. Ich plane in den Alpen lieber etwas defensiv bevor ich dann irgentwo vermeidbar festsitze. Das ist nämlich ziemlich scheiße. Ich selber bin mal kurzfristig krank geworden und habe auch schon Fixseile gezogen wo man eigentlich garnicht dran denkt (Zustieg zur Daumenkante an der Fünffingerspitze/Langkofel).
                            Zuletzt geändert von ApoC; 21.02.2017, 11:27.

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 29038
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Wintertreffen 2017

                              Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
                              Ich habe die Tourenski erst seit kurzem. Von daher besteht auch erst seit dem überhaupt die Möglichkeit im Winter abseits von Skipisten etwas zu machen.
                              Lawinenausrüstung ist aber vorhanden, oder?
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar


                              • ApoC

                                Moderator
                                Lebt im Forum
                                • 02.04.2009
                                • 5864
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Wintertreffen 2017

                                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                Lawinenausrüstung ist aber vorhanden, oder?
                                Würde ich leihen.

                                Kommentar


                                • Benzodiazepin
                                  Fuchs
                                  • 12.03.2012
                                  • 1322
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Wintertreffen 2017

                                  Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
                                  Würde ich leihen.
                                  kann ich sonst für eine person auch noch mitbringen.
                                  experience is simply the name we give to our mistakes

                                  meine reiseberichte

                                  Kommentar


                                  • Vegareve
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 19.08.2009
                                    • 14389
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Wintertreffen 2017

                                    ApoC: nun ja, deine Fahrkünste kann keiner von uns bewerten. Kommst Du neben der Piste im Tiefschnee, eventuell auch Bruchharsch irgendwie runter oder dauert das 2 Stunden? Hast Du die Möglichkeit, davor einbisschen mit dem LVS-Gerät zu üben? Für reine Anfängerkurseinleitungen hat, denke ich, kaum einer Zeit, da will jeder das meiste von dem kurzen Urlaub machen.
                                    Unterkunft kannst Du noch in der Pension nebenan probieren.
                                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                    Kommentar


                                    • ApoC

                                      Moderator
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.04.2009
                                      • 5864
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Wintertreffen 2017

                                      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                      [...]Für reine Anfängerkurseinleitungen hat, denke ich, kaum einer Zeit, da will jeder das meiste von dem kurzen Urlaub machen.[...]
                                      Genau deswegen zweifel ich auch und mache wahrscheinlich lieber mit jemandem der sich da explizit drauf einstellt.

                                      Bruchharsch ist kacke, da bin ich bisjetzt immer geflüchtet. Tiefschnee kenne ich eben nur soweit, dass ich noch Bodenkontakt haben kann also nicht ganz "absaufen" kann. Deswegen von mir aus Tendenz zu hier bleiben. Schnapsidee! Das muss ich mit wem anders machen/üben. Lieber mal zu nem Sommer-Alpen-Treffen. Zum LVS üben trotzdem noch: Vorher üben wäre möglich wenn ich welche beim DAV bekomme. Da bräuchte ich ja mindestens zwei. Mit denen von Benzodiazepin wäre es wohl erst da möglich.

                                      Kommentar


                                      • Vegareve
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 19.08.2009
                                        • 14389
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Wintertreffen 2017

                                        OT: Nun ja, in Bruchharsch kann ich auch nicht fahren . Ich komme halt irgendwie runter. Wenn es so weiter geht, habe ich auch keine grosse Hoffnung auf Pulver im Süden..
                                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                        Kommentar


                                        • sudobringbeer
                                          Administrator

                                          Administrator
                                          Fuchs
                                          • 20.05.2016
                                          • 2488
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Wintertreffen 2017

                                          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                          OT: Nun ja, in Bruchharsch kann ich auch nicht fahren . Ich komme halt irgendwie runter. Wenn es so weiter geht, habe ich auch keine grosse Hoffnung auf Pulver im Süden..
                                          Nicht aufgeben es besteht Hoffnung.

                                          http://wepowder.de/forecast?region=1

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X