Wintertreffen 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MMueller
    Erfahren
    • 09.06.2014
    • 210
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wintertreffen 2017

    Hey. Bei uns steht es grad auch noch auf der Kippe ob wir kommen - bzw. sieht es derzeit eher nach "Nein" aus....
    Wenn es also um die Wahl des Zieles geht lasst meine Abstimmung ruhig außen vor.

    Kommentar


    • DeepB
      Gerne im Forum
      • 27.10.2013
      • 74
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wintertreffen 2017

      wäre es nicht sinvoll den ersten Beitrag zu editieren und mit aktuellen Informationen zu füttern?
      Dann muss man nicht den ganzen Thread durchlesen wenn man wissen will wann/wo.

      Kommentar


      • der_Kai
        Erfahren
        • 02.04.2008
        • 398
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Wintertreffen 2017

        OT:
        Zitat von DeepB Beitrag anzeigen
        wäre es nicht sinvoll den ersten Beitrag zu editieren und mit aktuellen Informationen zu füttern?
        Dann muss man nicht den ganzen Thread durchlesen wenn man wissen will wann/wo.
        Bist du etwa nicht daran interessiert zu erfahren, wie das alles hier zustande kommt ?
        "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

        2018 - Back on Track

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Wintertreffen 2017

          Zitat von der_Kai Beitrag anzeigen
          OT:

          Bist du etwa nicht daran interessiert zu erfahren, wie das alles hier zustande kommt ?
          ich denk, die beiden aktuellsten doodel im ersten reineditieren wär schon ok...

          Kommentar


          • DeepB
            Gerne im Forum
            • 27.10.2013
            • 74
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Wintertreffen 2017

            Zitat von der_Kai Beitrag anzeigen
            OT:

            Bist du etwa nicht daran interessiert zu erfahren, wie das alles hier zustande kommt ?
            Keine Ahnung ob das ernst oder sarkastisch gemeint war, aber wenn ich ehrlich sein darf: nein.

            Ich bin was Wintertouren betrifft (außer kurzen Tagestouren) absoluter Neuling, und ich würde bei diesem Wintertreffen gerne mitmachen. Der Ort hingegen ist mir ziemlich egal. Somit ist es für mich nur relevant Zeitpunkt und Ort zu erfahren, und ein langes Geplänkel über den Ort und Abstimmungen sind für mich relativ irrelevant.

            Kommentar


            • Vegareve
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14389
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Wintertreffen 2017

              Zeitpunkt ist editiert, für den definitiven Ort musst Du hier aber noch regelmässig, bzw. zeitnah am Treffen mitlesen. Bitte nicht vergessen, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, dies keine geführte Gruppe ist und Lawinenausrüstung (trotz der Freiwilligkeit) Pflicht ist, wenn man was gemeinsam unternimmt.
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 29038
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Wintertreffen 2017

                Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                ich denk, die beiden aktuellsten doodel im ersten reineditieren wär schon ok...
                Hab' erstmal den Dödellink reingemacht ins Erstpost.
                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Wintertreffen 2017

                  Tjö, und ich hoffe, dass so langsam der letzte Interessierte nach x Moanten endlich sich zu einer Meinung durchgerungen hat, damit nicht alle naselang der Doodle anders aussieht.

                  Sieht stark nach Juf aus. Wer ruft sicherheitshalber noch einmal an, am besten in dem Lokal, wo wir abends immer dauernd drin gehockt sind?

                  Für diejenigen, die noch nicht dort waren.


                  Juf ist der letzte Ort im Averstal, welches man auf dem Weg zum Bernardinopass erreicht (Route mit Auto: Chur - Thusis, dann in Richtung Andeer/Splügen und vorher weg). Der Ort ist per Postbus erreichbar, es hat aber auch Platz für Autos. Wer mit dem Auto anreist muss Schneeketten einpacken, der Ort liegt hoch und spät abends wird eher nicht geräumt.


                  Damit sich auch unsere Nordländer wohl fühlen, bauen wir die Zelte am Rhein auf. Der Bereich mit dem roten Kreis ist ideal dafür. Flach, mit ausreichend Platz für Zelte und recht lawinensicher. Der Platz ist zudem nur ein paar Meter vom Parkplatz entfernt.



                  Alex
                  Zuletzt geändert von Becks; 16.01.2017, 10:00.
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • kawajan
                    Dauerbesucher
                    • 18.04.2006
                    • 697
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Wintertreffen 2017

                    Hab eben in Juf angerufen und ihr seit wieder Willkommen . Er konnte sich gut an uns erinnern und es wär schön wenn wir wieder kommen würden . Haben also einen guten Eindruck bei ihnen hinterlassen .

                    Ich bin leider raus da es bei mir terminlich nicht passt . Mache an dem WE eine Standortverschiebung von Kitzbühel nach Verbier was ja auch nicht das schlechteste ist

                    Euch viel spass und seit anständig .

                    Grüsselis Jan
                    Behalte den Point of No Return immer im Auge

                    Kommentar


                    • Flachlandtiroler
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 14.03.2003
                      • 29038
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Wintertreffen 2017

                      Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                      Sieht stark nach Juf aus.
                      Dann nehmen wir doch Juf...

                      Damit sich auch unsere Nordländer wohl fühlen, bauen wir die Zelte am Rhein auf.
                      Warum ist es am Rhein so schön *sing*
                      Meine Reisen (Karte)

                      Kommentar


                      • Vegareve
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Wintertreffen 2017

                        Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                        Da eventuell doch Hoffnung besteht habe ich mich mal miteingetragen in die Auswahl. Da ich aber komplett unsicher bin obs der körper packt, bitte ich bei unentschieden etc meine Stimmen nicht zu werten.

                        gruß
                        So viel zum Juf als Sieger .

                        Ich habe nicht unbedingt was dagegen, aber erstens wart ihr schon mal da und zweitens soll die Tourenauswahl bei eher kritischer Lawinenlage auch nicht so prickelnd sein, oder habe ich was falsch verstanden?
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                        Kommentar


                        • Flachlandtiroler
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 14.03.2003
                          • 29038
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Wintertreffen 2017

                          Naja in den Heubergen gibt's quasi gar keine Touren, es sei denn Du schiebst erst noch zwei, drei Gupferl weiter über den Kamm...

                          Der späte Termin war ja u.a. deswegen gefordert worden, damit der gröbste Neuschnee eben bereits da liegt (und sich gesetzt hat) und wir nicht bei LWS 3-4 rumeiern müssen.
                          (Klar kann das tagesaktuelle Wetter einem da immer einen Strich drunter machen. Aber wenn wie letztes Jahr noch blanke Wiesen sind und dann Schnee fällt...)
                          Meine Reisen (Karte)

                          Kommentar


                          • Becks
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19612
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Wintertreffen 2017

                            Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                            Naja in den Heubergen gibt's quasi gar keine Touren, es sei denn Du schiebst erst noch zwei, drei Gupferl weiter über den Kamm...
                            Das ist Quark, denn auch mit den "Gipferl" kann man sich tagelang vergnügen. Es sind zwar keine alpinistischen Heldentaten in Steilrinnen drin, aber ich kann da problemlos Touren mit >2000Hm zusammenbauen. Die gehen dann zwar über zwei oder drei Gipfel, aber das sollte doch gerade für Schneetapser kein Problem sein, da die ja nicht abfellen müssen und es so wurst ist, ob es nun 1000m am Stück rauf geht oder ob man sich da über zwei 500m hohe Berge arbeitet.

                            Da das ganze oben rum eher ein kuppiertes Gelände ist, ist es zudem recht anfängerfreundlich in Punkto Lawinengefahr. Man muss sich auch nicht strikt an die Routen halten und kommt trotzdem nicht sofort in Teufels Küche (aka in unberechenbare Steilhänge), und die Berggasthäuser in der Umgebung sind auch noch ganz nette Ziele für Ausflüge.

                            Für Skifahrer ist es zudem eigentlich völlig wuppe, wie das Ziel aussieht. Hauptsache es hat möglichst guten Schnee für die Abfahrt.
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                            Kommentar


                            • SwissFlint
                              Lebt im Forum
                              • 31.07.2007
                              • 8570
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Wintertreffen 2017

                              Also.. ihr könnt euch ja noch über einige Seiten rumstreiten was und wo und wann ihr wollt, ich habe mal vom 10-12. März im Edelweiss ein Zimmer gebucht... viele hatten sie nicht mehr frei..
                              Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                              Kommentar


                              • kawajan
                                Dauerbesucher
                                • 18.04.2006
                                • 697
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Wintertreffen 2017

                                Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                                Also.. ihr könnt euch ja noch über einige Seiten rumstreiten was und wo und wann ihr wollt, ich habe mal vom 10-12. März im Edelweiss ein Zimmer gebucht... viele hatten sie nicht mehr frei..
                                Wieso kommst du nicht mit deinem KaWa ? Ich war letztes Jahr auch mit meinem Womo da . Es hat genug Platz und schön gerade ist es auch .

                                Grüsselis Jan
                                Behalte den Point of No Return immer im Auge

                                Kommentar


                                • SwissFlint
                                  Lebt im Forum
                                  • 31.07.2007
                                  • 8570
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Wintertreffen 2017

                                  Weil die 2. Batterie durch ist.. somit funktioniert die Standheizung aktuell nicht und ich müsste ein Stromkabel anschliessen für den Heizlüfter.
                                  Wobei.. im März ist es bald aktuell sie zu wechseln.. Es bedingt jeweils den Ausbau des Fahrersitzes. Aktuell hängt das Auto an einem Winterladegerät und ich fahre noch mit dem alten Golf rum.

                                  Und hey.. ich bin schon alt und klapperig.. da guck ich euch Jungspunden lieber zu und gehe zum Langlauf
                                  Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                  Kommentar


                                  • Lampi
                                    Fuchs
                                    • 13.05.2003
                                    • 1791
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Wintertreffen 2017

                                    Schön dass das Elend jetzt ein Ende gefunden hat
                                    Vielleicht klappt es dieses Mal mit dem Iglu.

                                    Wir kommen im Laufe des Freitags. Sicherheizhalber nehmen wir noch ein Zelt mit. Das war aber schon sehr frisch letztes Jahr Februar.
                                    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                    Auf Tour
                                    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                    Kommentar


                                    • Rauma
                                      Erfahren
                                      • 12.02.2015
                                      • 141
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Wintertreffen 2017

                                      Juf hat momentan ganze 30 cm Schnee am Berg wohlgemerkt , liegt eben weiter im Süden und somit überhaupt nicht im Nordstau . Die Heuberge haben immerhin 1oo cm . Da Reihe ich doch lieber mehrere Buckel aneinander und habe dafür eine ordentliche Unterlage unter den Skiern .Dieses Jahr ist Juf bisher eine ungünstige Destination . VG

                                      Kommentar


                                      • jeskodan
                                        Fuchs
                                        • 03.04.2007
                                        • 1844
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Wintertreffen 2017

                                        Wir haben mitte januar das treffen ist im märz bis dahin liegt genug. Vor 2wochen lag quasi aloenweit (bis auf Italien) fast nix. Da kommt noch genug.

                                        Bin wohl dabei kommt jemand ausm münchner raum?

                                        Kommentar


                                        • Moltebaer
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 21.06.2006
                                          • 12329
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Wintertreffen 2017

                                          Wie sieht's denn mit MFGs aus? Kommt jemand an KA vorbei und hat Platz für einen Baeren samt Höhleninventar?
                                          Wandern auf Ísland?
                                          ICE-SAR: Ekki týnast!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X