Hüttentour im Karwendel im Spätherbst - Winterraum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nordland_peter

Dauerbesucher
    • 04.11.2004
    • 896
    • Privat

• Meine Reisen

Hüttentour im Karwendel im Spätherbst - Winterraum

Hallo!

Mir hat jemand von einer Hüttentour im Karwendel (Talwanderung - Karwendelhaus, Falkenhütte.... ) im Spätherbst erzählt. Die Hütten hatten schon geschlossen und sie haben in den Winterräumen der Hütten übernachtet. Ich hätte Lust, die Tour mal nachzugehen.

Wer kennt sich mit Winterräumen aus? Gibt es für die Winterräume ein Einheitsschlüssel oder muß man für jede Hütte einen Schlüssel besorgen?
    Wie sind die Winterräume ausgestattet?
    Der Weg ist das Ziel.......
    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
    Wir sind ja nicht auf der Flucht....
    Ein Momentesammler.....

• MaMa
    Fuchs
    • 27.08.2002
    • 1207

• Meine Reisen

Moin Peter,

Ob ein Winterraum frei zugänglich ist oder ob man einen Schlüssel braucht steht auf der DAV-Homepage www.alpenverein.de. Der Schlüssel ist einheitlich (so genanntes AV-Schloss) und bei der AV-Sektion erhältlich.
    Die Winterräume von Karwendelhaus und Falkenhütte sind offen.
    Im inneren ist ein Metallkasten wo die Übernachtungsgebühr reinkommt, wegen Vandalismus und Diebstahl ist jedoch eine Überweisung ab die Sektion, der die Hütte gehört, sinnvoller.

Im Winterraum der Falkenhütte z.B. sind Tisch und Bänke, ein Holzofen, Feuerholz, Geschirr, Töpfe, Besteck, einige Kerzen und einige Matratzen.
    Grüssle...
    Martin
    ------------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
    X