einfache Hochtouren jetzt von Wien aus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• walnut
    Fuchs
    • 01.04.2014
    • 1254
    • Privat

• Meine Reisen

einfache Hochtouren jetzt von Wien aus

Hej, bin morgen mit 2 Freunden in Wien verabedet, um dann mitm Auto weiterzufahren für 1-2 schöne Hochtouren. Leider hats grade ja nochmal reingeschneit und die beiden haben weder Lawinenequipment, noch können sie damit umgehen :-( Hat jemand ne Empfehlung für ein Gebiet, oder ne konkrete Tour wo man nicht inendlich weit von Wien jetzt trotzdem was mit den beiden machen könnte? Gruß horst

• opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6825
    • Privat

• Meine Reisen

AW: einfache Hochtouren jetzt von Wien aus

Zitat von walnut Beitrag anzeigen
    Hej, bin morgen mit 2 Freunden in Wien verabedet, um dann mitm Auto weiterzufahren für 1-2 schöne Hochtouren. Leider hats grade ja nochmal reingeschneit und die beiden haben weder Lawinenequipment, noch können sie damit umgehen :-( Hat jemand ne Empfehlung für ein Gebiet, oder ne konkrete Tour wo man nicht inendlich weit von Wien jetzt trotzdem was mit den beiden machen könnte? Gruß horst
    statt dessen klettern gehen? rax war ich irgendwann mal ein für ein paar tage - ist richtig gut!

ps: bin jetzt nicht so der große geograph, aber ich denke, von wie aus sollten die tauern eines der näheren hochtourenziele sein? da scheint es nochmal kräftig geschneit zu haben:

http://www.stadler-markus.de/skitour...natspitze.html
    Zuletzt geändert von opa; 03.05.2016, 08:22.

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30559
      • Privat

• Meine Reisen

AW: einfache Hochtouren jetzt von Wien aus

Zitat von walnut Beitrag anzeigen
      Hej, bin morgen mit 2 Freunden in Wien verabedet, um dann mitm Auto weiterzufahren für 1-2 schöne Hochtouren. Leider hats grade ja nochmal reingeschneit und die beiden haben weder Lawinenequipment, noch können sie damit umgehen :-(
      Dann verbietet sich das eigentlich von selber. Vielleicht erst mal Ausrüstung ausleihen und einen Vormittag Suche spielen?
      Dann dürften die Hohen Tauern das nächste sein, Wien liegt ja am äußersten Ende des Alpenbogens...
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

Lädt...
      X