Hochalmspitze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • walnut
    Fuchs
    • 01.04.2014
    • 1128
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hochalmspitze

    Hej,

    in der Hoffnung auf Wetter für geniales Eis haben wir uns für Ende Februar ne Hütte im Maltatal gemietet, schöne urige Hütte, nur leider fürn Hintern beim derzeitigen Eiszustand.
    Alternative Idee war auf die Hochalmspitze zu gehen via Gussenbauerrinne oder Detmolder Grat.
    Ich find nur grad nix aktuelles über den Zustand der Rinne und haben sich ja schon einige in den letzten Jahren als Eis,Firnrinne verabschiedet.
    Weiß jemand was aktuelles? Obs nur noch Stein und Schnee hat, oder lohnts sichs?
    Die Auflage aufm Gletscher, ist wahrscheinlich auch eher in Richtung man sieht die Spalten nicht, aber tragen tuts überhaupt nicht, oder?
    Oder habts ihr noch Tips was man alternativ zum Eisklettern dort machen kann?
    Dankschön schon mal, falls jemand was weiß, Gruß horst

  • Lampi
    Fuchs
    • 13.05.2003
    • 1801
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hochalmspitze

    Frag mal bei http://www.gipfeltreffen.at/ nach - da sind viele Leute aus Ost- Österreich unterwegs.
    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

    Kommentar


    • walnut
      Fuchs
      • 01.04.2014
      • 1128
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hochalmspitze

      OT: Danke für den Tip. Allerdings hab ich grad daraufhin versucht mich mit meiner gültigen Emailadresse dort zu registrieren, die finden sie für ungültig! Und ich geb zu meine Bereitschaft für jedes Forum noch ne Emailadresse anzulegen und nach Nachrichten zu schauen ist begrenzt.

      Kommentar


      • Sydoni
        Erfahren
        • 13.08.2011
        • 272
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hochalmspitze

        OT: Das war doch schon einmal Thema.

        Ansonsten nutz ich, wenns bei Foren mit meiner Spam/Foren/"Schau-ich-eh-nie-ins-postfach" - Adresse Probleme geben sollte (weil selbige aus Buchstaben-Zahlen Gemenge besteht, beides Gmail-Adressen) für die Erstregistrierung meine normale Adresse und nach erfolgter Registrierung wird die sofort auf die Spamadresse abgeändert. Funktioniert in der Regel ohne Probleme.

        Und gerade bei Gmail hilfts in 9/10 Fällen, wenn man statt @gmail einfach @googlemail verwendet.
        "Was nützen mir tausend erstiegene Gipfel, wenn ich innerlich nichts von ihnen habe!." (Theodor Wundt)

        Kommentar


        • Lampi
          Fuchs
          • 13.05.2003
          • 1801
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hochalmspitze

          Zitat von walnut Beitrag anzeigen
          OT: Danke für den Tip. Allerdings hab ich grad daraufhin versucht mich mit meiner gültigen Emailadresse dort zu registrieren, die finden sie für ungültig! Und ich geb zu meine Bereitschaft für jedes Forum noch ne Emailadresse anzulegen und nach Nachrichten zu schauen ist begrenzt.
          Das ist mir noch nie passiert. Weil das Gipfeltreffen einen Forumsanbieter nutzt, kann sich das natürlich von Zeit zu Zeit ändern. Diese Forumsanbieter checken dazu oft nur das was hinter dem "@" steht. "gmail" ist leider bei vielen geblacklistet. Für ".com"- Adressen arbeitet eigentlich jeder mit Whitelist.

          Woran Du vermutlich nichts ändern kannst, ist der Mail- Serveranbieter, der von kleineren Mail- Anbietern genutzt wird. Dieser Serveranbieter ist im vollständigen Mailheader enthalten. So lagen meine Mails eine Zeit lang bei Kundenserver.de. Mit der Folge, dass meine Mails bei eigentlich jedem Adressaten im Spam- Ordner landeten.

          Kryptische Namen vor dem "@" wie z.B. "e3r6g43_fsqä" sind allerdings immer tabu, weil sich hinter vermutlich 99,99% der Benutzer solcher Adressen entweder Spammer oder Paranoiker verbergen, die man aus nahe liegenden Gründen nicht im Forum haben will.
          Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
          Auf Tour
          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

          Kommentar


          • HaegarHH

            Alter Hase
            • 19.10.2009
            • 2925
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hochalmspitze

            OT:
            Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
            Diese Forumsanbieter checken dazu oft nur das was hinter dem "@" steht …Woran Du vermutlich nichts ändern kannst, ist der Mail- Serveranbieter, der von kleineren Mail- Anbietern genutzt wird. … Kryptische Namen vor dem "@" wie z.B. "e3r6g43_fsqä" sind allerdings immer tabu
            Ich hatte / habe hier gerade ein sehr unlustiges Problem … bei uns können sich zunehmend neue Benutzer nicht mehr anmelden und ich bin dann vorletzte Woche auf die Ursache gestossen. Wir validieren die Email-Adresse auf Tippfehler, Vollständigkeit usw., fahren aber bisher KEINE DNS-Auflösung des Servers, weil das in bestimmten Spitzenzeiten einfach zu langsam für die anfallenden Neuanmeldungen wäre.

            Fast alle gängigen Validierungsverfahren, die auf (RegEx) Textmustern basieren, funktionieren nicht mehr, weil z. B. TLDs seit neuestem deutlich mehr als 4 Zeichen (.info) haben dürfen z. B. ich@willnach.hamburg und Unterscheidungen zwischen fehlerhaften Domains "irgendwas.hamburg" statt "irgendwas.hamburg.de" und richtigen Domains "irgendwas.hamburg" ist fast unmöglich.

            Und ich habe gerade mal geschaut, in dem Maße, in dem hier statt "superduper123@gmail.com" Adressen wie "...@superduper.aktivurlaub" verwendet werden, sind die "usernamen" halt leider die Kunden-Nr. oder was auch immer, also genau das generierte.

            Unterm Strich einen Haufen Probleme und etliche zu Unrecht abgelehnte Anmeldungen.
            Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

            Kommentar


            • Vegareve
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14398
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hochalmspitze


              Post als Moderator
              BTT, please! (back to topic)

              Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

              Kommentar

              Lädt...
              X