Zitat von HUIHUI
Beitrag anzeigen
fast durchweg guter Fels ==> nicht einsteigen, wenn schon jemand drin ist; der reißt bestimmt die letzte lose Schuppe raus. Seltsamerweise gibt es für Dich dann erneut eine letzte lose Schuppe.
überwiegend fest ==> Es gibt auch jede Menge Schotter
stellenweise schöne Kletterei ==> Der Rest überwiegt und ist Mist
schöner Anstieg, keine Abstiegsbewertung ==> Sieh doch selbst zu wie Du wieder runter kommst.
herausfordernd ==> lebensgefährlich
luftig ==> K.A. wie man da Keile & Friends resp. Haken anbringen soll aber lass Dich ja nicht mit einem Kronbohrer erwischen
beliebt ==> Marmorspiegel
interessanter Fels ==> Salatplatte, in den Südalpen gern mit giftiger Fleischbeilage
ernsthafte Unternehmung ==> Willst Du Spaß, dann geh in den Puff. Hier sind Berge.
fordert Entschlossenheit ==> Rückzug ohne Heli? Fehlanzeige.
interessante Führe ==> Ich bin gerade zu faul das zu beschreiben oder ich kann mich nicht mehr erinnern. Sieh gefälligst selbst wie Du zum Ausstieg kommst.
Schöne Aussicht ==> unlohnende Kletterei
abwechslungsreich ==> hier hält sich die Feuchtigkeit extra lang nach Regen oder der Schnee bis in den Herbst, überwiegend dort wo man es am allerwenigsten brauchen kann
Kamine ohne weitere Attribute ==> schleimig, nass, Humus, ungesichert, Dresscode Schlaz oder "Blauer Anton" (am besten nachher entsorgen).
Zu den Zu- und Abstiegen
anstrengender Zustieg ==> Machete mitnehmen
erfordert Erfahrung ==> Schrofensechser, Eispickel und Steigeisen u.U. auch ohne Schnee sinnvoll
Beim Zustieg fehlt Attribut "kurz" ==> unlohnendes Verhältnis von Hinkommen und Klettern
Kommentar