Erstmal: Kann gern in die Kaufberatung verschoben werden, obwohl das Thema hier wahrscheinlich besser aufgehoben ist 
Also, das Problem: Mit klassischen (und uralten) Steigeisen steht man im Steilen wortwörtlich ein wenig blöd da. Würde mir deswegen neue gönnen, habe aber gar keine Ahnung von
Wofür: Hauptsächlich klassisch Eisflanken/Wände, zwischendurch aber auch Wasserfälle (nichts Wildes).
Welche Bindung: Vollautomatik oder vorne Körbchen. Gern austauschbar.
Wieviel: Ich würde sagen bis 130€, wenns gar nicht geht, bis 150€.
Ideen:
Petzl Sarken
Müsste sie nur noch günstiger finden
Petzl Vasak
Hier stimmt der Preis, aber wie st es mit dem Wasserfallklettern?
Salewa Alpinist
Diese werden tlw. auch als eisklettergeeignet präsentiert und sind relativ günstig.....
Und dann gibt es ja noch 1000 Grivels...
Was meint Ihr? Ist es überhaupt möglich, einen passablen Kompromiss zu finden? Danke!

Also, das Problem: Mit klassischen (und uralten) Steigeisen steht man im Steilen wortwörtlich ein wenig blöd da. Würde mir deswegen neue gönnen, habe aber gar keine Ahnung von

Wofür: Hauptsächlich klassisch Eisflanken/Wände, zwischendurch aber auch Wasserfälle (nichts Wildes).
Welche Bindung: Vollautomatik oder vorne Körbchen. Gern austauschbar.
Wieviel: Ich würde sagen bis 130€, wenns gar nicht geht, bis 150€.
Ideen:
Petzl Sarken
Müsste sie nur noch günstiger finden
Petzl Vasak
Hier stimmt der Preis, aber wie st es mit dem Wasserfallklettern?
Salewa Alpinist
Diese werden tlw. auch als eisklettergeeignet präsentiert und sind relativ günstig.....
Und dann gibt es ja noch 1000 Grivels...
Was meint Ihr? Ist es überhaupt möglich, einen passablen Kompromiss zu finden? Danke!
Kommentar