Oberreintal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• walnut
    Fuchs
    • 01.04.2014
    • 1227
    • Privat

• Meine Reisen

Oberreintal

Hej, nächste Woche gehts ins Oberrheintal.
    Und da stellt sich grad die Frage, was kommt nachm "Gelben U"?
    Also ich wäre dankbar für eure Tips was schöne Klettereien sind wenn das "Gelbe U" net zu leicht ist, aber sagen wir sehr gut läuft.
    In Marokko bin ich dieses Jahr alpin bis 6b geklettert, aber ist dort halt alles noch ein wenig rauher, deswegen bin ich unsicher wie man den Grad übertragen kann.
    Interessieren tät mich vor allem die "Schober". Überhängender Fingerriß 6+ in einer der Längen klingt schon deftig, zumal ich net grad der Rißcrack bin.
    Was meints Ihr?

Gruß horst

• Der Thorsten
    Erfahren
    • 03.07.2008
    • 115
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Oberrheintal

Die 6+ Stelle ist, wenn sich meine Erinnerung nicht täuscht, eine gut abgesicherte Einzelstelle vor dem Riss. Der Riss selbst ist meine ich eher eine Verschneidung und nicht zwingend als Riss zu klettern. Ist aber schon ein paar Jahre her und ich bin die Länge nachgestiegen.

Kommentar

• opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6820
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von walnut Beitrag anzeigen
      Hej, nächste Woche gehts ins Oberrheintal.
      Und da stellt sich grad die Frage, was kommt nachm "Gelben U"?
      Also ich wäre dankbar für eure Tips was schöne Klettereien sind wenn das "Gelbe U" net zu leicht ist, aber sagen wir sehr gut läuft.
      In Marokko bin ich dieses Jahr alpin bis 6b geklettert, aber ist dort halt alles noch ein wenig rauher, deswegen bin ich unsicher wie man den Grad übertragen kann.
      Interessieren tät mich vor allem die "Schober". Überhängender Fingerriß 6+ in einer der Längen klingt schon deftig, zumal ich net grad der Rißcrack bin.
      Was meints Ihr?

Gruß horst
      oberrreintal kenn ich leider nicht allzu viel - irgendwie waren meine wenigen besuche da nicht von wetterglück begleitet. schober oder z.b. die brych gehören da sicher zu den klassischen 6ern, die man gemacht haben muss. insbesondere die schober wurde im bekanntenkreis hochgelobt. natürlich kenne ich sie wieder mal beide nicht

bei der schober habe ich es immerhin mal bis zum einstieg geschafft. war aber irgendwie der anreisetag mit einer extrarunde radeln, da wir durch die klamm nicht mehr durchgekommen sind. am einstieg der schober war ich dann schon etwas derangiert, auch eine zusätzliche zigarette am einsteig hat nicht den erhofften energiestoß gebracht. haben deshalb die benachbarte herbst / teufel gemacht. wunderschön aber deutlich leichter als die schober. preisklasse ungefähr vergleichbar mit dem gelben u, vielleicht ingesamt ein bißchen anspruchsvoller, wenn ich mich recht erinnere.

p : soweit ich weiß, hat das oberreintal nichts mit dem "rhein zu tun

Kommentar

• Sydoni
        Erfahren
        • 13.08.2011
        • 272
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von walnut Beitrag anzeigen
        Interessieren tät mich vor allem die "Schober".
        Zufällig auf der Seite vom Heavens Gate drüber gestolpert; vielleicht ists für dich ja von Interesse: klick

OT: Wenn ich doch nur alpin 1.5 Grade besser klettern könnte *schnüff*

Ansonsten, Spezln waren noch von der Sonntagsarbeit am Oberreintalturm ziemlich begeistert; ist aber 7- oder 7.
        "Was nützen mir tausend erstiegene Gipfel, wenn ich innerlich nichts von ihnen habe!." (Theodor Wundt)

Kommentar

• walnut
          Fuchs
          • 01.04.2014
          • 1227
          • Privat

• Meine Reisen

Dank schön für die Infos, und ich weiß auch net warum sich bei mir da immer wieder nen h ins rein schleicht

Kommentar

Lädt...
          X