seil für gletscher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• thaistatos
    Erfahren
    • 25.06.2004
    • 107

• Meine Reisen

seil für gletscher

hallo,

ich brauche ein seil für eine seilschaft, die über einen gletscher gehen will.
    bei mammut und edelrid und wahrscheinlich auch anderen herstellern gibts ja seile, die gegen wasser imprägniert sind.
    bei globetrotter in der kundenbewertung habe ich zu einem edelrid seil allerdings gelesen, dass die imprägnierung nichts taugt und sich das seil trotzdem mit wasser vollsaugt.
    hat jemand dazu weitere erfahrung bzw. kann ein seil für diesen einsatz empfehlen.
    hat jemand vielleicht schon das von edelrid für globetrotter produzierte Edelrid Globetrotter Stopaqua ausprobiert. mit 120€ für 60m ist es ja sehr günstig.

grüße

philipp

• Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

• Meine Reisen

Fuer den Gletscher reicht eigentlich ein Halbseil aus. Ich habe ein Imprägniertes von Lanex, das saugt sich wenn es richtig nass ist aber auch voll - ist halt nur eine Imprägnierung, vielleicht gibt es irgendwann das erste Membranseil

Gruss
    Thorben

Kommentar

• Laird
      Anfänger im Forum
      • 03.08.2005
      • 39

• Meine Reisen

Moin!

Ich habe mir vor drei Jahren ein ähnliches Seil bei Globi gekauft und absolut keine Schwierigkeiten mit der Imprägnierung gehabt. Egal ob durch Pfützen oder stundenlanger Schneeregen: Das Seil blieb trocken.

Bye
      The Laird
      Freiheit wird einem nicht gegeben.
      Freiheit muss man sich nehmen!

Kommentar

Lädt...
      X