Steigeisen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• thaistatos
    Erfahren
    • 25.06.2004
    • 107

• Meine Reisen

Hi,

dürfte wohl nicht funktionieren, da die new matic variante zusätzliche laschen am vorderteil hat, in die der plastikkorb eingenietet wird.
    evtl. kann man das new matic vorderteil einzeln bestellen, mal deinen händler fragen.
    allerdings kommen die ersatzteile wahrscheinlich preislich nahe an kompl. neues steigeisen.
    evtl. mal bei ebay schauen, ob günstig deine variante angeboten wird. neu gibts das teil für 110€.

habe gerade mal die rambo evocomp nachgewogen, wiegen 1085g ohne antistollplatten, was mit dem angegebenen gewicht übereinstimmt. also kommt wohl leider bei den grivel teilen noch das gewicht der antistollplatten dazu.

grüße

philipp

Kommentar

• Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für eure Hilfe, ich habe jetzt die Grivel Air tech bestellt, die sollten für alle normalen (mir möglichen Touren) ausreichen und wenn ich wirklich mal wieder mit dem Eisklettern in Berührung komme, muss ich dann halt ein zweites spezialisiertes Modell kaufen. Ich hoffe nur sie passen....

Kommentar

• Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

• Meine Reisen

Sie passen und sind hervorragend - gerade in kombiniertem Gelände sind sie imo erheblich besser als die 2f, die durch ihre hohe Bauweise doch zum Umknicken animieren. Außerdem lassen sie sich schön klein verstauen und das Antistoll-System gefällt mir auch sehr gut, wenn sich auch im Laufe des Tages in den "Blasen" kleine Steine sammeln können.

Da meinen neuen Schuhen vorne eine Aufnahme fehlt, bin ich gleichzeitig von cramp-o-matic auf new-matic umgestiegen und war überrascht, wie gut das funktioniert. Imo hat man die Dinger mit Körbchen schneller angelegt als die klassischen Steigeisen mit 2 Bügeln und bombenfest sitzen sie auch.

Thorben

Kommentar

• tiejer
          Dauerbesucher
          • 08.01.2004
          • 733
          • Privat

• Meine Reisen

Was wiegen die Airtech denn denn mit /ohne Antistollenplatten?
          Hat jemand Erfahrungen mit dem GSB Bindungssystem?

Kommentar

• Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

• Meine Reisen

Mit den Antistollplatten kann ich sie heute abend mal auf die Waage legen, abmontieren tue ich sie nicht (sind vormontiert) - zum GSB kann ich nichts sagen.

Kommentar

• chakra
              Anfänger im Forum
              • 02.06.2004
              • 45

• Meine Reisen

Mit Anti Stollplatten etwa 950 g. Selbst gewogen. Habe sie in der NewMatic Variante.

Kommentar

• Nicht übertreiben
                Hobbycamper
                Lebt im Forum
                • 20.03.2002
                • 6979
                • Privat

• Meine Reisen

985g, ebenfalls New-Matic, Ein paar Gramm kann man aber sicherlich noch sparen, wenn man die Riemen kürzt und die letzten Sandreste abwäscht

Thorben

Kommentar

• tiejer
                  Dauerbesucher
                  • 08.01.2004
                  • 733
                  • Privat

• Meine Reisen

Danke! und was wiegen die Sarken mit der Spirlock Bindung und neuen Antistollplatten- weiß daß jemand? taugt das Verschlußsystem was?
                  Oderwürdet IHr Lever oder Sidlock bevorzugen?

Kommentar

Lädt...
                  X