Erster Tag auf Tourenski

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iceman
    Dauerbesucher
    • 10.03.2007
    • 953

• Meine Reisen

Erster Tag auf Tourenski

Heute hatte ich meine ersten 2 Stunden auf Tourenski ( ein Teil der Skipiste Grands Montets hoch).

Fazit:Ski,Bindung und Felle arbeiten perfekt und ohne Hick Hack,wobei ich sagen muss dass ich das gesamte Skiset vor kurzem bei den Ebaykleinanzeigen für 25 Euro gekauft habe,wobei sie wie Neu aussehen.Schuhe sind Dynafit Zzero 4 für 30 Euro (Ebaykleinanzeigen-3 x Innenschuh gewaschen und mit Hygienespüler durchlaufen lassen.

Auf was kommt es an:Kondition,Kondition und Kondition.

An was habe ich keinen Moment gedacht.Dicke Latten für horrende Eurosummen und dementsprechend teure Bindung und teure Felle.

Ich bleibe jetzt erstmal an der Kondition dran und irgendwann kommt vielleicht noch die Technik beim laufen/steigen.

1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
    0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

• Vegareve
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14494
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erster Tag auf Tourenski

Zitat von iceman Beitrag anzeigen
    An was habe ich keinen Moment gedacht.Dicke Latten
    Nun, abfahren im Tiefschnee und schon wirst Du daran denken . Hoch und runterlaufen auf der Piste ist eher, hm, nichtssagend. Viel Spass weiterhin! (an die leicht ungewöhnliche schiebe-Bewegung beim hochlaufen gewöhnt man sich schnell und das ist Technik genug).
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• iceman
      Dauerbesucher
      • 10.03.2007
      • 953

• Meine Reisen

Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
      Nun, abfahren im Tiefschnee und schon wirst Du daran denken . Hoch und runterlaufen auf der Piste ist eher, hm, nichtssagend. Viel Spass weiterhin! (an die leicht ungewöhnliche schiebe-Bewegung beim hochlaufen gewöhnt man sich schnell und das ist Technik genug).
      Es waren doch auch die ersten meter heute.Tiefschnee ist noch ganz weit weg........
      1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
      0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• frichdal
        Erfahren
        • 24.09.2012
        • 140
        • Privat

• Meine Reisen

Da haste Alles richtig gemacht, der Ausrüstungsfetischismus wird dich noch früh genug packen...
        Bis dahin viel Spass beim Touren

lg

Kommentar

• Becks
          Freak

Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19620
          • Privat

• Meine Reisen

Jup,
          viel Spaß im Schnee
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
          X