Klettern in/um Madrid

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

• Meine Reisen

Klettern in/um Madrid

Moin mal wieder

Da ich nächste Woche nach Madrid fahre und auf dem Rückweg sowieso in Südfrankreich einen kleinen Kletterstop einlegen wollte, wollte ich mal anfragen, ob hier jemand Klettermöglichkeiten in oder um Madrid kennt, die er mir empfehlen kann. Als altem Sachsen sind mir ja richtige Felsen lieber, aber Hallenwände würden es auch tun.
    Oder nur ein paar Begriffe, mit denen ich Google füttern kann. Gut, ich gebe zu, letzteres habe ich noch nicht probiert, vielleicht hilft ja schon "escalar". Weiß jemand, was Kletterwand oder Kletterhalle heißt ?

Grüße und Dank, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

• via-ferrata.de
    Anfänger im Forum
    • 30.05.2005
    • 21

• Meine Reisen

hi,

also ich war schon des öfteren in und um madrid klettern, da gibt es echt geniale gebiete: diese findest du vor allem richtung norden, d.h. am fusse der sierra de guadarama. bekannt ist bspw "canto cochino" (pedriza). auf dem rückweg empfehle ich dir auf jeden fall einen stop in siurana. infos hierzu unter:

Klettern Spanien Siurana oder

http://www.via-ferrata.de/forum/boar...hp?id=232#p233

viel spass,

Ralf
    Klettersteig Touren, Bergtouren,
    aktuelle Tourenbedingungen

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30289
      • Privat

• Meine Reisen

Btw.: Willkommen im Forum!

Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• via-ferrata.de
        Anfänger im Forum
        • 30.05.2005
        • 21

• Meine Reisen

hi martin!

besten dank für die willkommensgrüsse. freue mich dem ein oder anderem user hier mit meinen erfahrungen weiterhelfen zu können!
        Klettersteig Touren, Bergtouren,
        aktuelle Tourenbedingungen

Kommentar

• Robiwahn
          Fuchs
          • 01.11.2004
          • 2099
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo ralf

auch von mir ein willkommen und ein grosses Dank schonmal. Ich komme gerade aus der Libreria Desnivel hier in Madrid und habe mir einen Kletterfuehrer fuer die Anfaengerwege in La Pedriza gekauft. und den werde ich jetzt mal in der Siesta durchschmoekern.
          Desnivel empfiehlt sich uebrigens auch fuer andere Kletterbereiche in spanien und suedamerika. Sind sehr komplett ausgestattet.

gruesse, Robert
          quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• opa
            Lebt im Forum
            • 21.07.2004
            • 6824
            • Privat

• Meine Reisen

wobei siurana sich nach meiner erinnerung erst so ab 7a aufwärts richtig lohnt. in dem eck richtig schön und auch leichtere touren in la musara. und falls du gemütlich heimfährst ist dann etwas weiter im norden das montserrat noch richtig schön. Da ja dann südfrankreich noch auf der heimreise liegt, lässt sich die rückfahrt mit kletterzwischenstops gut und geren auf 20-25 jahre ausdehnen. viel spass!!!

Kommentar

Lädt...
            X