Der Winter kommt (hoffentlich) - der Ausflugszielthread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Der Winter kommt (hoffentlich) - der Ausflugszielthread

    Falls noch wer kurzfristig Zeit hat:

    Ich fahre wahrscheinlich Freitag morgens hier ab SGA nach Juf im Averstal. Liegt ausreichend hoch so dass die Warmfront morgen/Freitag nicht alles in Beton verwandeln sollte. Unterkunft in Juf hat Zwischensaisonpause, gepennt wird im Zelt/Auto/Schlafsack mit 100% Selbstverpflegung. Geplante Ziele: irgendwelche umliegenden leichten Berge (Wengahorn, Surpare, Uf da Flüe oder Piz Piot). Falls jemand Lust hat...
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Der Winter kommt (hoffentlich) - der Ausflugszielthread

    Ok, Juf knicken wir dann mal für das WE: http://skitouren.ch/gipfelbuch/detail/id/69358

    Jetzt mal sehen. Bedretto, Simplon, realp, sonstwas? Ideen?

    Hmm, wenn man Lawinenlage, Wetterbericht und Schneebericht überlagert wohl Bedrettotal.
    Zuletzt geändert von Becks; 18.12.2014, 09:44.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Hanuman
      Fuchs
      • 26.05.2008
      • 1002
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Der Winter kommt (hoffentlich) - der Ausflugszielthread

      Realp kannste wahrscheinlich nach Heute vergessen. Es regnet bis auf 2000m. Bedretto Tal ist anscheinend wirklich gerade das einzige. Ich hab aber nur einen Tag Zeit und da ist mir das fast schon zu weit von Süd Baden aus. 3h Fahrt einfach. Sonst eventuell Freitag Abend mach der Arbeit schon hin. Wann wolltest du denn fahren?
      Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Der Winter kommt (hoffentlich) - der Ausflugszielthread

        Also ich fahre entweder morgen früh mit dem Auto ins Bedrettotal und mache ab All'Aqua dann je zwei Tagestouren mit Übernachtung im Zelt. Schnee hat es, aber unter 2000m soll es wie Beton sein, somit hat man da jetzt nicht so den Genuss bei Abfahrt.

        Was ich auch liebäugel und was sogar besser aussieht ist heute um 16:30 uhr rum mit dem Zug ab SGA bis zur Station Bernina Diavolezza fahren, dort dann übernachten und Fr/Sa von dort los. Es sieht nach Schnee aus, zumindest den Webcams nach hat es weisses Zeugs am Pass und auch ausreichend davon. Als Tourenideen hatte ich bei mieser Lage Piz Lagalb und die Diavolezza entlang der Bahn im Sinn, das geht immer. Aber schöner wäre am ersten Tag Piz Sagliant mit Abfahrt nach Pontresina (und per Bahn zurück hoch) und am zweiten Tag die Runde über den Piz Minor.
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Raphsen
          Dauerbesucher
          • 29.05.2005
          • 617

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Der Winter kommt (hoffentlich) - der Ausflugszielthread

          Ist wirklich ein doofer Saisonstart... es liegt im Berner Oberland kaum Schnee. Gestern und heute 2 Phasen starken Niederschlags mit zünftigem (West)-Wind, Regen bis hoch oben, und die nächsten Tage siehts auch nicht nach neuem Pulver aus. Werde glaub mal wieder die Schneeschuhe hervornehmen müssen
          Gipfelsammlung

          Kommentar

          Lädt...
          X