War jemand in der letzten Zeit am Tödi (3614 m) oder einem vergleichbaren Gipfel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampi
    Fuchs
    • 13.05.2003
    • 1905
    • Privat

• Meine Reisen

War jemand in der letzten Zeit am Tödi (3614 m) oder einem vergleichbaren Gipfel

Hallo zusammen,

Es geht über einen ziemlich steilen und vermutlich aperen Gletscher zum Gipfel. Braucht man da Eisschrauben?

Im fraglichen Bereich ist der Gletscher südexponiert.

Besten Dank schon mal,

LG Rainer

PS: @Lästermaul: Ja, ich habe eine lange Hose und werde sie auch mitnehmen.
    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

• jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

• Meine Reisen

AW: War jemand in der letzten Zeit am Tödi (3614 m) oder einem vergleichbaren Gi

waren gerade am gr Möseler, allerdings nur Nordseitig. Hätte jetzt ausm bauch gesagt, dass relativ viel schnee lag. Im notfall einfach 4 schrauben einpacken damit kannstes seil komplett vollkommen sicher ausgehen oder langes seil machen.

Kommentar

• Raphsen
      Dauerbesucher
      • 29.05.2005
      • 617

• Meine Reisen

AW: War jemand in der letzten Zeit am Tödi (3614 m) oder einem vergleichbaren Gi

Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
      Es geht über einen ziemlich steilen und vermutlich aperen Gletscher zum Gipfel. Braucht man da Eisschrauben?
      Ob mans braucht oder nicht siehst du dann vor Ort, mitnehmen solltest du sie auf jeden Fall
      Gipfelsammlung

Kommentar

• Lampi
        Fuchs
        • 13.05.2003
        • 1905
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Raphsen Beitrag anzeigen
        Ob mans braucht oder nicht siehst du dann vor Ort, mitnehmen solltest du sie auf jeden Fall
        Besten Dank!
        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
        Auf Tour
        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

Lädt...
        X