Kletterkurse in Berlin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Johannes2801
    Erfahren
    • 16.06.2004
    • 259
    • Privat

• Meine Reisen

Kletterkurse in Berlin?

Ich bin auf der Suche nach guten und günstigen Kletterkursen in Berlin und suche nach Tipps. Hatte versucht, mich für einen Anfängerkurs an der Uni anzumelden, aber der war viel zu schnell voll.
    Mir geht es dabei vor allem um ein besseres Gefühl für Höhen und mehr Sicherheit bei meinen Bergwanderungen, wenn ich mal an ausgesetzte Stellen komme. Alpine Klettertouren sind nicht unbedingt mein Ziel.
    Bin dankbar für Tipps und Anregungen.
    Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

• cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

• Meine Reisen

Ich kenn mich zwar in berlin net aus, aber schau mal beim Alpenverein.
    http://www.dav-berlin.de
    Da gibts reichlich Grundkurse fürs Klettern.

Für deine Zwecke könnte aber auch so ein "Alpiner Basiskurs", gibts beim DAV-Summit-Club, ausreichen. Vielleicht bietet die Sektion Berlin ja sowas ähnliches an.

cd

Kommentar

• Johannes2801
      Erfahren
      • 16.06.2004
      • 259
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Tipps. DAV Summit ist doch ein wenig zu teuer für mich, aber beim Alpenverein wollte ich mal nachfragen.

Kommentar

• dike
        Dauerbesucher
        • 05.11.2003
        • 934

• Meine Reisen

Hier im Wedding (Nähe Gesundbrunnen) gibt´s ne Kletterhalle mit 25m Höhe. Die führen auch Kurse durch.
        Ferner würde ich mich mal an den Landessport-Bund Berlin wenden. Im Ausbildungsheft gibt es verschiedene Kurse für werdende "Übungsleiter" im Klettern. Enorm günstig. Sehr zu empfehlen. Meine Frau hat da einige mitgemacht. Sie finden in der besagten Halle im Wedding statt.

DiKe
        take it, change it or leave it

Kommentar

• Inukshuk
          Dauerbesucher
          • 19.12.2003
          • 951
          • Privat

• Meine Reisen

Auch Mont K (Kletterladen) bietet Kletterkurse an.
          Wochenendkurse im Harz bietet der Landessportbund Hessen an, da will ich schon laenger mal einen Kurs mitmachen (aus den gleichen Gruenden wie Du), bisher hat es terminlich aber immer nicht gepasst.

Gruss, Kathrin
          I let my mind wander and it never came back.

Kommentar

• Johannes2801
            Erfahren
            • 16.06.2004
            • 259
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Infos. Die Kurse von Mont K sind die, welche im Magic Mountain angeboten werden. Hab jetzt auch Wochenendkurse vom Alpenverein in Berlin gefunden, die günstiger sind. Das ist auch der Link, welchen der Landessportbund anbietet. Die Frage ist nur, ob Alpinklettern oder Sportklettern. Hat da jemand von den Kletterprofis hier im Forum Tipps?

Kommentar

Lädt...
            X