5 tage karwendel-tipps gesucht-

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tzwaenny
    Erfahren
    • 07.12.2010
    • 122
    • Privat

• Meine Reisen

5 tage karwendel-tipps gesucht-

Hallo,

vom 18-22.6 wollen wir uns im karwendel aufhalten, da man in den hohen österreichischen regionen noch mit zuviel schnee zu rechnen hat!
    um jetzt nicht im totalen touristrom zu enden, hoffe ich auf ein paar geheimtipps bzw. gipfel die man auf jedenfall machen sollte.
    ob rundtour oder auch mal 2 tage auf der gleichen hütte, ist mir eigentlich egal, möchte aber schon täglich ein gipfelziel verwirklichen! (egal ober klettersteig oder bergtour)
    bewusst ist mir auch das die schönsten aussichtsgipfel auch die meistbesuchten sind..........postet einfach mal was euch spontan zu hütten und guten touren/gipfeln im karwendel einfällt!

• ThomasA

Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 5 tage karwendel-tipps gesucht-

Ich such nachher mal, aber die beiden schönsten Tage letztes Jahr waren eigentlich die ruhigsten. und dabei waren die Ziele nicht schlecht.

Kommentar

• ThomasA

Dauerbesucher
      • 07.03.2010
      • 993
      • Privat

• Meine Reisen

So,
      hab mal kurz geschaut:
      Ödkarspitzen & Birkkarspitze vom Karwendelhaus aus war eine extrem schöne und trotz voller Hütte sehr ruhige Tour. Auf dem Grat und den Gipfeln sind wir niemandem begegnet, den ganzen Tag über soweit ich mich erinnere nur vier Menschen und zwei Gruppen Gämsen.
      Das Karwendelhaus selbst ist zwar riesig, aber ich fand die Atmosphäre trotzdem sehr gemütlich. Abraten würde ich dagegen von der Falkenhütte, die ist tagsüber überlaufen und nachts dank eines ohne Zwischentüren neugebauten 92 Betten-Lager-Haus extrem unangenehm.
      Als Hütte kann ich die Hochlandhütte sehr empfehlen, wenn du urige Hütten magst. Sollte man aber vorher anfragen, die haben nur wenig Platz und Notlager macht ja doch keinen Spaß.

Unsere Tour letztes Jahr ging von der Seilbahn (westl. Karwendelspitze) zur Hochlandhütte, dann zum Karwendelhaus, dort ein Tag für die Odkärspitzen und dann (heute würde ichs nicht mehr so machen) zur Falkenhütte und am nächsten Tag runter in die Eng.

so long
      Thomas

Kommentar

• motion
        Fuchs
        • 23.01.2006
        • 1520
        • Privat

• Meine Reisen

schau Dir doch mal meine Reiseberichte von unseren beiden Forumstouren an. Der eine wird allerdings erst komplett fertig gestellt. Sollten Anregungen genug sein...
        Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• tzwaenny
          Erfahren
          • 07.12.2010
          • 122
          • Privat

• Meine Reisen

vielen dank schonmal für die ersten anregungen.
          ich hab gestern abend mal mit der karte gespielt und mir folgendes ausgedacht.

1.Tag: Scharnitz-Pfeishütte
          2.Tag: Pfeishütte - Stempeljochspitze ( 2543m) Bettelwurfhütte
          3.Tag: Bettelwurfhütte - Großer Bettelwurf (2726m)-Überschreitung-Kleiner Bettelwurf(2650m) übers Speckkar-Hallerangerhaus
          4.Tag: Hallerangerhaus-Birkkarspitze(2749m)Überschreitung Ödkarspitzen-Karwendelhaus oder Gipfelbiwak
          5.Tag:Abstieg nach Scharnitz über Schotterstrasse

meint ihr das ist machbar oder zu hart?

Kommentar

• motion
            Fuchs
            • 23.01.2006
            • 1520
            • Privat

• Meine Reisen

Tag 1 und 5 würde ich verändern. Außer Du willst 300 Radlern begegnen....

Kommentar

• tzwaenny
              Erfahren
              • 07.12.2010
              • 122
              • Privat

• Meine Reisen

hmmm ok, hast ne idee?
              würde halt gern start und endpunkt am gleichen ort haben, damit man einfach zum auto kommt!

wollte erst von hinterriß einsteigen aber da ne rundtour zu machen tat ich mir schwer!

Kommentar

• tzwaenny
                Erfahren
                • 07.12.2010
                • 122
                • Privat

• Meine Reisen

hat jemand schon mal ne gratwanderung von der birkkarspitze hinüber zur laliderer spitze und dann weiter bis zur gamskarspitze gemacht und dabei in den 2 biwaks übernachtet?

sieht interessant aus, hab aber noch keinen bericht darüber gefunden!

Kommentar

• motion
                  Fuchs
                  • 23.01.2006
                  • 1520
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tzwaenny Beitrag anzeigen
                  hmmm ok, hast ne idee?
                  würde halt gern start und endpunkt am gleichen ort haben, damit man einfach zum auto kommt!

wollte erst von hinterriß einsteigen aber da ne rundtour zu machen tat ich mir schwer!
                  Schau mal in den Reisebericht, da habe ich eine 6 Tage Rundwanderung am Ende geschrieben, die ich gehen würde und wo DU kaum einen Radfahrer treffen wirst. Von Hinterriß aus würde ich nicht los gehen. Alles entlang Innsbruck - Zirl - Seefeld - Scharnitz - Mittenwald liegt an einer Bahnlinie. Somit kommst DU problemlos von A nach B auch wenn Du woanders raus kommst. Außerdem ist es Touristenroute und wenn Du Glück hast nimmt DIch jemand mit. Hinterriß dagegen ist eine kleine Weltreise.

Kommentar

• mblink
                    Anfänger im Forum
                    • 25.05.2010
                    • 16
                    • Privat

• Meine Reisen

Leider etwas spät, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem noch weiter: Meine Frau und ich sind an Pfingsten in drei Etappen von Scharnitz aus über den Toni-Gaugg-Steig zum Karwendelhaus, von dort über den Gjaid-Steig weiter zur Hochland-Hütte und zuletzt über den Predigtstuhl und die Dammkarhütte nach Mittenwald gegangen. Die Tour lässt sich problemlos mit Besteigung der Pleisenspitze und Begehung des Mittenwalder Höhenweges auf fünf Tage ausweiten.

An Pfingsten gab es noch zahlreiche, teils steile Altschneefelder. Dafür war wenig los.

Kommentar

Lädt...
                    X