Tschechien Klettersteig ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freddy63
    Gerne im Forum
    • 05.01.2014
    • 55
    • Privat

• Meine Reisen

Tschechien Klettersteig ?

Hallo an alle !
    Kann mir jemand etwas zu diesem Klettersteig sagen ?
    FERRATA - VODNÍ BRÁNA U SEMIL
    Das soll im Böhmischen Paradies sein , im Liberec-Kreis an der Iser . Vielleicht hat ja jemand genauere Infos (GPS-Daten , Schwierigkeit etc. ) oder ist diese Steig schon selber gegangen .
    Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten .
    MfG Dirk

• ThomasA

Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tschechien Klettersteig ?

http://lmgtfy.com/?q=%22VODN%C3%8D+B...1NA+U+SEMIL%22

Bei den Bildern ist ein Topo, mit Schwierigkeit der Abschnitte und Koordinaten. Bei mir das Bild ganz rechts auf der normalen Suchseite.
    Erfahrungen damit kann ich dir leider nicht liefern. Hanibal.cz hat ein Video auf seiner Seite, sieht ganz nett aus.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Gast-Avatar

Von der gegenüberliegenden Seite der Iser, dem Rieger Pfad, sieht der Klettersteig nicht schlecht aus. Ist allerdings nicht besonders lang.

Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
      Hoch über der Iser führt auf der gegenüberligenden Seite ein Klettersteig auf die Felsen. Sollte man bei Gelegenheit mal mitnehmen, auch wenn er keine 900 Höhenmeter wie codenaschers Klettersteig überwindet.

Kommentar

• Freddy63
        Gerne im Forum
        • 05.01.2014
        • 55
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Thomas , hallo Chrischian !
        Vielen Dank für Eure Infos, die haben mir sehr geholfen.
        Auch wenn ich hier nicht der große aktive Schreiber bin so verschlinge ich doch schon einige Zeit die immer sehr interessanten Reiseberichte hier . Besonders schön ist es dann immer von anderen zu lesen wo man selbst schon gewesen ist . Besonders Deine Berichte Chrischian, weil sie vor allem unglaublich viel Hintergrundwissen vermitteln. Gerade weil auch ich mich viel im Iser-und Riesengebirge aufhalte. Und da werde gerade Dir nichts neues erzählen wenn ich jetzt sage das z.Z. die "Durchbrochene Talsperre neu gestaltet wird. Oder etwa doch !?
        Jedenfalls noch einmal vielen Dank Euch beiden !
        MfG Dirk

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Freddy63 Beitrag anzeigen
          Gerade weil auch ich mich viel im Iser-und Riesengebirge aufhalte. Und da werde gerade Dir nichts neues erzählen wenn ich jetzt sage das z.Z. die "Durchbrochene Talsperre neu gestaltet wird.
          Sag bloß, soll die wieder aufgebaut werden? Dann ist die Attraktion aber dahin. Letztes Jahr sah alles noch aus wie immer.

Kommentar

• Freddy63
            Gerne im Forum
            • 05.01.2014
            • 55
            • Privat

• Meine Reisen

Ne ne , nicht aufgebaut . Aber das ganze Areal wurde gerodet und nun sieht man die ganze ehemalige Staumauer und die Überlaufrinnen etc. Eine neue kleine Brücke wurde gebaut, neue Schilder aufgestellt usw. Wer das Glände von früher kennt wird es nicht mehr wieder erkennen! Der schöne "Rapunzelturm" steht nun mitten im Freien und der Märchenwaldcharakter ist dahin. Aber man erkennt den Staudamm und sieht regelrecht wo das Wasser durch ist und unterhalb wieviel Geöll mitgenommen wurde. Durch den Wald war ja nichts mehr zu sehen. Als wir das erste Mal mit dem Fahrrad da lang sind , sind wir vorbeigefahren... Nun kann man den Turm vielleicht auch wieder übersehen weil es so viele Schilder gibt. Und alle Wander-Rad-und Skiwege sind auch neu markiert. Dann noch der Kammweg, also Schilder über Schilder...
            MfG

Kommentar

Lädt...
            X