klettervideos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geige284
    Dauerbesucher
    • 11.10.2014
    • 829
    • Privat

• Meine Reisen

AW: klettervideos

Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
    Übelst geil!

Interessante, ca. 50minütige Dokumentation von ServusTV über den Alleingänger Rudi Hauser:
    http://www.servustv.com/de/Medien/Bergwelten30
    Viel Spass beim Anschaun!

Wirklich sehenswert!
    Danke für den Link.

Kommentar

• Vuk
      Anfänger im Forum
      • 21.01.2012
      • 28
      • Privat

• Meine Reisen

www.mdr.de/mediathek/video268168_zc-f3a64d0e_zs-17950b3d.html
      => Ein Ausflugsziel für den nächsten Tschechien/Polen Urlaub

Kommentar

• moeTi
        Erfahren
        • 24.07.2014
        • 447
        • Privat

• Meine Reisen

Übelst geil!

Interessante, ca. 50minütige Dokumentation von ServusTV über den Alleingänger Rudi Hauser:
        http://www.servustv.com/de/Medien/Bergwelten30
        Viel Spass beim Anschaun!
        Beeindruckend und atemberaubend, aber auch irgendwie einfach krank... Aber definitiv geile Aufnahmen!
        http://www.outdoorlogbuch.de

Kommentar

• Lampi
          Fuchs
          • 13.05.2003
          • 1905
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von moeTi Beitrag anzeigen
          Beeindruckend und atemberaubend, aber auch irgendwie einfach krank... Aber definitiv geile Aufnahmen!
          Was heißt hier krank?
          Wer davon leben will, muss auch dafür leben, und muss Dinge tun, die die meisten anderen nicht tun können.
          Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
          Auf Tour
          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

• moeTi
            Erfahren
            • 24.07.2014
            • 447
            • Privat

• Meine Reisen

Was heißt hier krank?
            Wer davon leben will, muss auch dafür leben, und muss Dinge tun, die die meisten anderen nicht tun können.
            OT: Die Diskussion gabs bestimmt schon zigmal, trotzdem meine Meinung:
            Ich habe kein Problem damit wenn jemand für sich selbst meint er fühle sich freier wenn er sein Leben riskiert. Er soll von mir aus alles ungesichert klettern was er möchte. Gefährlich find ich allerdings wenn Leute sich dabei filmen lassen und dadurch zu "Rockstars" werden. Hier ist vorallem Alex Honnold zu nennen, ohne jegliche Diskussion ein begnadeter Kletter. Aber wenn 3 Mio. Leute seine Videos anschauen (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=leCAy1v1fnI ) und nur ein paar davon denken "Ich will auch so cool sein und ohne Seil klettern", dann finde ich das beunruhigend. Die zig Stunden Vorbereitung sieht man in den schön aufbereiteten Videos nämlich nicht. Und auch für den besten Kletterer wird ne einfache Route tödlich wenn ein Tritt ausbricht o.ä.
            Wie gesagt, das ist meine Meinung. Ich finde es nicht weniger spektakulär und imposant anzusehen wenn ne Seilschaft in schwierigen Routen gefilmt wird (wie z.B. am Anfang im Film als sie die Route angeschaut haben).
            http://www.outdoorlogbuch.de

Kommentar

• tuan
              Fuchs
              • 22.10.2009
              • 1038
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von moeTi Beitrag anzeigen
              OT: Gefährlich find ich allerdings wenn Leute sich dabei filmen lassen und dadurch zu "Rockstars" werden. Hier ist vorallem Alex Honnold zu nennen, ohne jegliche Diskussion ein begnadeter Kletter. Aber wenn 3 Mio. Leute seine Videos anschauen (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=leCAy1v1fnI ) und nur ein paar davon denken "Ich will auch so cool sein und ohne Seil klettern", dann finde ich das beunruhigend.
              Sollte dem wirklich so sein, daß jemand aus diesem Grund ein Free Solo geht und dabei "scheitert", dann hat Darwin wieder zugeschlagen und es ist wahrlich kein Verlust für die Menschheit.
              Ich bin schwer für ein selbstbestimmtes, selbstverantwortliches und selbstreflektiertes Leben...

Kommentar

• jeskodan
                Fuchs
                • 03.04.2007
                • 1844
                • Privat

• Meine Reisen

alleingehen ist ein teil des bergsteigens der genauso besteht wie alle anderen auch. mir sind ehrlicherweise bisher kaum leute untergekommen die persöhnlich schwere solos gehen, und keienr von denen macht das wegen honnold und co, sondern weil sie es gerne machen und ein eingener reiz darin liegt. und die leute die kein solo machen sind fasziniert, aber kommen deswegen noch lange nicht auf die idee sowas zu machen.

ps: dazu kommt, dass beim bergstiegen oftmals der unterschied zwischen dem kelttern einer route als seilschaft und dem solo klettern nicht mehr so riesig ist. Ob ich in ner wand nach 10mal aufschlagen irgendwann im seil hänge und total kaputt bin oder direkt solo gehe ist wohl für manchen sportkletterer komisch, aber nunmal so (ein grund für die recht "häufigen" solos in schweren eisrouten meiner meinung nach).

Kommentar

• brokenMIRROR
                  Dauerbesucher
                  • 31.01.2012
                  • 532
                  • Privat

• Meine Reisen

wegen a. honnold noch was:
                  wenn sich menschen* auf Gefahren solo ohne Seil zu klettern einlaszen wollen akzeptiere ich das - solange ich das Gefühl habe sie* haben ahnung was sie* machen.

andere menschen* ohne zustimmung bewuszt in gefahr bringen finde ich aber scheisze (ab 18:50 min).
                  ist auf englisch:
                  https://www.youtube.com/watch?v=NFfTHoJ9khs

dort wird beschrieben wie hazel findlay und a. honnold mit seil bei einer 600 Meter-Klippe vorklettern. honnold hat das seilt, sichert es aber nirgends und läszt es damit auch nicht ab.
                  in beschriebener situation wurde im team von 4 leuten* geklettert und nach meinem verständnis wollten nur 2 davon deutlich ausgesprochen ohne seil klettern.

Kommentar

• Lampi
                    Fuchs
                    • 13.05.2003
                    • 1905
                    • Privat

• Meine Reisen

https://www.facebook.com/DjSeviLay/v...8036309873079/
                    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 10.02.2016, 17:32.
                    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                    Auf Tour
                    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

• Vegareve
                      Freak

Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 19.08.2009
                      • 14494
                      • Privat

• Meine Reisen

Matterhorn mit Ski .
                      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• opa
                        Lebt im Forum
                        • 21.07.2004
                        • 6820
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                        OT: ich denke mal, mit den neuen breiten skiern kannst du sowas dann auch. freu mich auf die ersten videos.

Kommentar

• Vegareve
                          Freak

Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 19.08.2009
                          • 14494
                          • Privat

• Meine Reisen

OT: Mit breiteren Skiern hat man noch weniger Platz auf den steilen Flanken .
                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• opa
                            Lebt im Forum
                            • 21.07.2004
                            • 6820
                            • Privat

• Meine Reisen

hach ja, mallos schaut schon klasse aus. Ware das verhältnis "armumfang : bauchumfang" doch nur ein bisschen vorteilhafter, und die klettertechnik besser...

http://www.bergsteigen.com/news/clas...-de-los-biceps

war schon mal jemand in der ecke?

Kommentar

Lädt...
                            X