Welchen Sitzgurt???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiago
    Erfahren
    • 29.03.2005
    • 206

• Meine Reisen

Welchen Sitzgurt???

Wollte mal fragen, welchen Sitzgurt ihr empfehlen wuerdet, für Halle und natürlich für draussen! Ich dachte da an den Corax von Petzel aber der ist mir etwas hoch am Ruecken geschnitten und die Frage ist, ob der meinen Rucksack leiden kann ;)
    Oder wäre der Mammut Baffin besser, der wäre nicht so hoch geschnitten! Der Preis ist erstmal zweitrangig, da meine Freundin mir ihn zum Geburtstag schenken würde, will halt lieber einmal was mehr investieren statt dann in nem Jahr mir nen neuen kaufen zu müssen!

Danke euch schon mal für eure hilfe,
    Greetz Tiago
    Greetz sanTiago

*Auf der Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens*

• flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

• Meine Reisen

der corax passt eigentlich ganz gut unter nen 40 l rucksack (bach). finde ihn sehr bequem...

der baffin ist auch nicht schlecht - die möglichkeit der click schnaleln gibt immerhin die möglichkeit mal schnell ne überhose anzuziehen trotz ski etc.

fand ihn eigentlich auch ganz bequem. ist wohl geschmackssache

flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

Kommentar

• Tiago
      Erfahren
      • 29.03.2005
      • 206

• Meine Reisen

Also haette der Mammut deiner Ansicht nen kleinen Vorteil??
      Ich meine das klingt ja gut von wegen Hosenwechsel.....
      Greetz sanTiago

Kommentar

• felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1977
        • Privat

• Meine Reisen

... wie bei Schuhen: anprobieren, probehängen, am Besten mit Kletterhose.

Gruß Felö

Kommentar

• Becks
          Freak

Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19620
          • Privat

• Meine Reisen

Und wenn man einen Rucksack in Kombination mit dem Gurt verwenden will: unbedingt den auch mitnehmen. Bei einigen Gurten sitzen die Schnallen / Materialschlingen da wo der Hüftgurt / Rückenteil des Rucksacks sitzt. Das nervt.
          Auch wichtig: nicht im T-Shirt das Ding probieren und dann so kaufen dass man dann gerade noch so reinpaßt. Fleece und Jacke drüber sollten schon mit drunter passen, sonst wird es draußen recht schnell kalt beim Klettern.

Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• underwater
            Dauerbesucher
            • 16.01.2005
            • 764

• Meine Reisen

Ich hab nen BD Alpine - der ist ungefüttert und passt somit wunderbar unter den Rucksack - den nehme ich allerdings nicht zum Sportklettern, da ich dort die Polsterung doch schon mag...

Gruß Klaus

www.gecko-climbing.de

Kommentar

• Tiago
              Erfahren
              • 29.03.2005
              • 206

• Meine Reisen

Alles klar, danke euch werde dann posten für welchen ich mich entschieden habe!
              Greetz sanTiago

Kommentar

• Tine24
                Anfänger im Forum
                • 08.05.2005
                • 38

• Meine Reisen

Hallo,
                und für welchen hast du dich entschieden??? Corax oder Mammut? Bin nämlich gerade auch dabei mich für einen der beiden zu entscheiden und vielleicht hast du ja einen tipp für mich.
                Gruß Tine

Kommentar

• Becks
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19620
                  • Privat

• Meine Reisen

Mein nächster Gurt muß folgende Funktionen haben: 4 Materialschlaufen, gepolstert, der Gurt muß mit dem Rucksack harmonieren und die Beinschlaufen müssen einfach aufmachbar sein.

Nix nervigeres als mit Steigeisen oder Skiern an den Beinen rumzurennen und dann den Gurt anlegen zu müssen. Endet immer in einem Eisen etc. abschnallen, Gurt dran, Eisen anlegen. Nervt, will ich nicht.

Marke ist mir wurscht, hauptsache ich hab die oberen Fakten erfüllt.

Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Tiago
                    Erfahren
                    • 29.03.2005
                    • 206

• Meine Reisen

Habe mich für den Baffin entschieden, hatte ihn für ne Woche von nem Kollegen ausgeliehen!
                    Es hängt sich sehr bequem drinnen und ich finde die Klick-Schnallen auch vom Vorteil...LUXUS nenne ich sowas!
                    Klar der Preis ist sehr hoch, aber er hamoniert bei mir besser als der corax der ist nict so schön mit nem Rucksack zu tragen finde ich!
                    Packmaß passt auch, nicht zuuuu viel gepolstert aber dennoch reichlich und kurz geschnitten...

Fazit: Es geht nix ueber probieren, aber ich kann ihn nur weiterempfehlen.... 8)
                    Greetz sanTiago

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Tiago

Fazit: Es geht nix ueber probieren, ...
                      Das musste ich die Woche auch festellen. Hab einen Edelrid Gurt "angedreht bekommen" und war völlig baff wie bequem der ist, weil: Das Ding ist völlig ungepolstert und ein reiner Hochtouren/Skitouren Gurt. Lässt sich auf Faustgröße verpacken und ist bequemer als mein superduper, schnickischnacki, extrapolster Mammut Gurt... Erstaunlich

Kommentar

• Tiago
                        Erfahren
                        • 29.03.2005
                        • 206

• Meine Reisen

Wollte halt auch nen Gurt den ich drinnen benutzen kann.... wirst es jawohl kennen das ein ungepolsteter Gurt in der Halle total assi ist...
                        Greetz sanTiago

Kommentar

• Melanie
                          Dauerbesucher
                          • 03.09.2004
                          • 686

• Meine Reisen

Ob ein Gurt in ner Halle assi ist oder nicht wär mir ja grad egal.
                          Die Leuts, die in der Halle auf derartiges gucken waren dann wohl einfach noch nie draußen

Melanie
                          Neue Homepage!

Kommentar

• Joern
                            Erfahren
                            • 07.09.2003
                            • 387

• Meine Reisen

Also ich finde, dass die Polsterung nicht so entscheidend ist. Am wichtigsten ist, dass der Gurt passt. Zwischen meinem gepolstertem (übrigens auch der Baffin) und meinem ungepolstertem Gurt merke ich keine grossen Unterschiede, da beide gut passen. Ein schlecht sitzender Gurt dagegen ist immer unangenehm, egal wie gut er gepolstert ist. Würde mich da also nicht so auf das Ausmaß der Polsterung fixieren.

Welchen Gurt hast du denn gehabt, der in der Halle "total assi" war?

Gruss

Jörn
                            bailing out, confused by earlier errors...

Kommentar

• Tiago
                              Erfahren
                              • 29.03.2005
                              • 206

• Meine Reisen

War nen Edelrid, welcher bis auf Kleinigkeiten, wie der Rodeo aussieht, weiss nicht mehr genau wie der heißt!
                              Wollte eigentlich nicht sagen das die Polsterung das nun plus ist, wollte lediglich sagen das er mir sau gut passt!!!--> Also angenehm zu tragen und zum Klettern...
                              Greetz sanTiago

Kommentar

Lädt...
                              X