Les Calanques

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martini
    Erfahren
    • 09.03.2005
    • 115
    • Privat

• Meine Reisen

Les Calanques

Servus!

wir fahren Ende März zum klettern in die Calanques. Mittlerweile besitze ich den Kletterführer Mistral 2 und hoffentlich kommt "Escalade les Calanques" noch an. Hat jemand noch Tipps für Führer/Topos, besonders schöne Routen etc. parat?
    Merci!

Martin

• kakadu
    Dauerbesucher
    • 25.11.2004
    • 593

• Meine Reisen

klettern

hallo martin
    bin ebenfalls ab dem 24. 3 dort bis am 2.4. 8) wir sind in cassis auf dem campingplatz.
    Habe mir soeben den neusten les calanques führer bestellt. vom hören sagen muss die calanques d'en vau sehr schön sein. teilweise aber ein wenig speckig.

schau mal auf der karte ign 3615 dort sind alle klettergebiete eingetragen. es ist eine karte im masstab 1:15000

vieleicht treffen wir uns ja?

mfg
    flip
    www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

"Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

Kommentar

• Martini
      Erfahren
      • 09.03.2005
      • 115
      • Privat

• Meine Reisen

Ahjo, wir sind ab 21. auf demselben Platz wenn mich nicht alles täuscht. Kannst ja mal nach drei Pfälzern Ausschau halten, ich denk emol wir sind schwer zu übersehen (auch sprachlich zu erkennen; klingt ähnlich wie deutsch, nur mit weniger Mundbewegungen).
      Die Karte werd ich noch versuchen zu bekommen, ansonsten wirds die ja auch do unne zu kaufen geben.

schönen Gruß,
      Martin

Kommentar

• Holger
        Erfahren
        • 04.04.2002
        • 113

• Meine Reisen

Also wir waren schon häufiger in den Calanques klettern und es ist ein Traum.
        Den Kletterführer bekommt man auch ohne Problem in Cassis. Der beste Campingplatz ist meiner Meinung auch Cassis, schön, sauber und ruhig. Zu dieser Jahreszeit werden auch fast nur Kletterer da sein. En Vau ist sehr schön besonders der Weg zum Klettergebiet ist eine Wucht. Mein Persönlicher Favorit ist aber Sormiou. Wenn man über die letzte Kuppel fährt und dann auf die Bucht guckt ist das ein Traum. Man kann dann schön am Meer parken 300m zurück laufen und zum Anfang einen Fels machen der in der Mitte vom Hang steht und nach dem Mittag vorne zum Col vorgehen. Das muss man unbedingt machen ist einmalig.
        Ein Tipp zum Schluss ist passt auf euer Auto auf!!! Nehmt alles raus und macht alle Fächer auf damit man sieht, dass diese leer sind. Wenn die Möglichkeit besteht auf einen bewachten zu gehen wie in Sormiou dann bezahlt die paar Euros weil sonst es ganz sicher Aufgebrochen ist. Wir haben selber auch schon die Erfahrung gemacht. :bash:

Holger

Kommentar

• Martini
          Erfahren
          • 09.03.2005
          • 115
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Holger,
          danke für die Tipps. Das mit dem Auto hatte ich schon einmal von irgendwem gehört; scheint ja ein echtes Problem da unten zu sein. Ich hoffe mal wir bleiben von sowas verschont, das würde die Urlaubsstimmung doch ganz gut drücken.
          Danke! Martin
          *vorfreu*

Kommentar

• kakadu
            Dauerbesucher
            • 25.11.2004
            • 593

• Meine Reisen

auto

hallo zusammen
            also wir werden unseren vw bus in cassis auf dem camping stehen lassen, denn es ist sehr mühsam in jedes mal aus zu räumen .
            wir sind per pedes oder mit dem fahrrad unterwegs.
            oder wer weiss vieleicht können wir ja mal mit martin mit fahren .

mfg
            flip

Kommentar

• Holger
              Erfahren
              • 04.04.2002
              • 113

• Meine Reisen

Na dann viel Spaß beim Radfahren. Ihr müßt ja eine bomben Form haben.

Holger

Kommentar

• kakadu
                Dauerbesucher
                • 25.11.2004
                • 593

• Meine Reisen

gut in form

hallo zusammen
                also ich bin bereits seit einer woche zurück. es hat mege gerockt.
                neben klettern auch noch ein kleines forumtreffen!

das mit der bomben form kann ich leider nicht bestätigen

gruss an martin und deinen bruder und den kumpel.

mfg
                flip

Kommentar

• Martini
                  Erfahren
                  • 09.03.2005
                  • 115
                  • Privat

• Meine Reisen

Danke danke. Ich fands auch richtig cool, musste ja leider schon früher zurück weil die Uni hier wieder angefangen hat
                  Das Wetter war echt der Hammer. Nur abends beim kochen ein bisschen kühl.
                  Wir waren hauptsächlich im Sektor en Vau tätig, das hat echt ausgesehen wie in nem reisekatalog. Freue mich schon auf den nächsten Besuch.
                  Gruß an dich und deine Freundin!

Kommentar

Lädt...
                  X