Kletterreise 2014

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kletterin79
    Neu im Forum
    • 31.10.2013
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Kletterreise 2014

Hallo!

Ich möchte nächstes Jahr eine Kletterreise machen und suche noch ein nettes Mädel, was Lust hat mitzukommen.

Zur Zeit klettere ich in der Halle Toprope 5+ bis 6-, am WE habe ich aber beim DAV einen Vorstiegskurs gemacht. Nächstes Jahr würde ich gerne am Felsen im Vorstieg klettern und am liebsten da wo es warm ist. :-) z.B. Gardasee oder Mallorca.

Ich bin jetzt auf die Seite [einer Unterkunft in Spanien] gestoßen und es klingt total toll. Auch den Klettersteig würde ich gerne machen (habe dieses Jahr 3 Klettersteige ungeführt in Katalanien gemacht).

Ende Mai wäre toll, allerdings heißt es, es soll in Andalusien dann schon sehr warm sein. Dann vielleicht im Ende Januar nach El Chorro und/oder Ende Mai Gardasee/Mallorca... Hat jemand Interesse? Ich bin auch für andere Vorschläge offen!

LG!
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 07.11.2013, 13:29. Grund: Werbelink entfernt, Martin

• greno
    Gerne im Forum
    • 12.04.2011
    • 52
    • Privat

• Meine Reisen

Kletterreise 2014

Die Lodge in El Chorro ist super, allerdings würde ich dir auch aufgrund der Hitze vom Monat Mai abraten.
    War im September dort und lt Aussage der Guides sind die Sommermonate kaum zum klettern geeignet. Ich glaube die Lodge ist im Sommer auch geschlossen, weiß nicht ob der Mai noch dazu gehört.

Das Klettergebiet ist riesig und es ist für jeden etwas dabei. Die Inhaber sind total nett und helfen wo es geht.

Den Camino würde ich grundsätzlich mit Guide empfehlen, da der Zustand des Weges nicht gerade besser wird und es einige Stellen gibt, an denen der Guide schon ein gutes Gefühl geben kann. Vom Anspruch ist der Camino nicht hoch, der Kopf muss nur mitmachen ;)

Insgesamt deutlich ruhiger als gardasee/arco.
    Arco ist natürlich abends nach den Sessions super zum Essen gehen etc geeignet. Haben alle ihren eigenen Charme.

Kommentar

• Hanuman
      Fuchs
      • 26.05.2008
      • 1002
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Kletterreise 2014

Meine letzte Erfahrung mit El Chorro:

Ist echt ein tolles Gebiet, wenn man mind. 6a (6+/7-) entspannt klettert. Darunter gibt es nicht sehr viel.

Fahrt im Mai nach Orpierre. Da ist es schon warm, viele tolle Routen in eurem Schwierigkeitsgrad und perfekt gesichert.
      Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6820
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
        Meine letzte Erfahrung mit El Chorro:

Ist echt ein tolles Gebiet, wenn man mind. 6a (6+/7-) entspannt klettert. Darunter gibt es nicht sehr viel.

Fahrt im Mai nach Orpierre. Da ist es schon warm, viele tolle Routen in eurem Schwierigkeitsgrad und perfekt gesichert.
        spanien zum leichtklettern, da fällt mir la musara ein. da gab es einiges auch im franz. 5.grad. auch im montserrat gab es einiges. das konglomerat iist ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber tolle touren und tolle landschaft. liegt ein bißchen höher - nicht so warm. richtig lohnend auch für msl.

Kommentar

• kletterin79
          Neu im Forum
          • 31.10.2013
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für eure Einträge.

Ja, hab jetzt schon von vielen gehört, dass es im Mai dort zu heiß ist. Mit dem Veranstalter hab ich auch schon gemailt und die haben ab 01.06.2014 wegen der Hitze auch geschlossen.

Nun würde ich deswegen auch lieber im Januar fliegen, also vom 25.01.-01.02.14. Hat dann jemand Lust und Zeit? (Leider kann ich oben meinen Beträg nicht mehr ändern.)

Kommentar

Lädt...
          X