Vorstieg in Köln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kletterin79
    Neu im Forum
    • 31.10.2013
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vorstieg in Köln

    Hallo!

    Am WE habe ich meinen Vorstiegsschein beim DAV gemacht und suche noch jemanden, der Lust hat, ab und zu auch mal im Vorstieg zu klettern, damit ich das nicht direkt wieder verlerne.

    Ansonsten gerne auch für Toprope (5-6) oder zum Bouldern.

    Ich bin 34 J, wiege 52 kg und bin 1,64 groß.

  • delphi1507
    Erfahren
    • 05.04.2013
    • 252
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vorstieg in Köln

    Wen du nach troisdorf in die halle kommst kannst du dich gerne an unsere gruppe drann hängen...
    Vorgestiegen wird eigentlich immer von irgendwem...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

    Kommentar


    • tobse123
      Erfahren
      • 10.03.2012
      • 230
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Vorstieg in Köln

      Hast Du Dich beim Udo (dav klettergruppe), auf den Email verteiler gesetzt? Ist ne ganz entspannte Truppe. Ab demnächst soll in Chorweiler geklettert werden. Da kann man alle Routen tr oder im Vorstieg klettern... - Ich schaffe es leider nicht regelmäßig an einem Wochentag in die Halle.

      Grüße

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29005
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Vorstieg in Köln

        Der Moderator warnt: Dieser Beitrag enthält Schleichwerbung...

        Das "kletterdorf" ist ziemlich köln-zentriert und aktuell wohl auch die größte Kletterpartner-Börse in .de.

        Du findest z.B. zu quasi jeder Kölner Halle eine spezifische Seite.

        Evtl. mußt Du Dich da registrieren, um die Seite resp. die Kletterer für die jeweilige Halle zu sehen (?).

        OT: Was Vorstieg angeht, sind die Nutzerprofile u.U. mit großer Vorsicht zu genießen -- da gibt's etliche Leute, die tragen als Kletterkönnen "6-7" ein und als Sicherungspraxis "sehr erfahren" ein und beziehen das rein auf toprope d.h. die sind vielleicht noch nie vorgestiegen oder haben auch nur Vorstieg gesichert... speziell was Köln angeht gibt es eine Halle mit automatischen (Toprope-) Seilbremsen; wer da "sichern" gelernt hat, ist in den anderen Hallen idR für Vorstieg automatisch disqualifiziert (!)
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar

        Lädt...
        X