Engelberg Eisklettern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19621
    • Privat

• Meine Reisen

Engelberg Eisklettern

Zu erzählen gibt es kaum was. Wir sind Sa hin, sind zu dritt an einem Fall rumgetobt und ich hab am Abend die Düse gemacht weil ich heim mußte. Ant und Barbara waren dann am Sonntag noch auf Skitour in der Gegend unterwegs.

Ach ja - das Eis war gut und die Gruppe die bei den ersten Bildern noch mit am Fall rumturnte verschwand nach kurzer Zeit woanders hin. Insgesamt 4 (!) Gruppen inkl. unsere eigene waren im ganzen Tal unterwegs. Von Gedränge keine Spur und imo sehn die Fälle dort noch sehr gut aus.

Ach ja - Bilder:
    http://www.ant-online.de/engelberg/

[edit]
    http://www.ant-online.de/engelberg/p...050155_JPG.htm
    Das hier ist ein Bild aus der Reihe: wir machen uns mit 2 Höhenmeter völlig kaputt. Den Ausstieg aus dem Fels rein ins Eis hab ich nicht mehr gepackt. Beim ersten Anlauf bekam ich die Beine nicht ins Eis rein und beim zweiten Anlauf waren dann die Arme irgendwann zu lahm.
    Als Ausgleich bekam ich dafür nen blauen Zeigefinger rechts und eine geschwollene Handkante links in der Route
    [/edit]

Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Dauerbesucher
    • 25.02.2002
    • 516

• Meine Reisen

Schönes WE habt ihr da gehabt. Da kann man ja richtig neidisch werden.

Torsten

Kommentar

• Michael Boos
      Erfahren
      • 22.10.2003
      • 331

• Meine Reisen

@Becks:
      da hilft dann der Figure-4 (das eine Bein über den andern Arm klinken, dann mit dem andern Bein absperren am Fels; nachfolgend abgekürzt als F-4), dann den andern Pickel höher plazieren, dann F-4 lösen (Hand loslassen bei leashless, sonst Bein wieder ausfädeln), zweiten Pickel höher plazieren. Nun solange wiederholen, bis Fuss im Eis Tritt findet.

Mit etwas Übung kann der nächste F-4 direkt in der höher plazierten Axt gemacht werden (Toprope gut zum üben!).

Macht Spass, nicht?

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19621
        • Privat

• Meine Reisen

Die Technik ist mir erst abends in den Sinn gekommen. und jau, so am fels rumzuturnen macht Laune

Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Ruinengeist
          Anfänger im Forum
          • 18.02.2004
          • 30

• Meine Reisen

Und der kleine Elch leidet offenbar nicht unter Höhenangst
          To equip a pedestrian with shelter, bedding, utensils, food, and other necessities, in a pack so light and small that he can carry it without overstrain, is really a fine art. Horace Kephart

Kommentar

• Becks
            Freak

Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19621
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du Knut meinst - nein Der Bursche begleitet mich zusammen mit seinem kleinen Bruder seit 2001 auf allen Touren. Grob geschätzt dürften die Jungs auf etwa vier Dutzend 3000er und fünf 4000er gewesen sein.

Alex

Kommentar

• Ruinengeist
              Anfänger im Forum
              • 18.02.2004
              • 30

• Meine Reisen

Ja den Knut hab ich gemeint , den kleinen Burschen mit dem roten Geweih. Der hat ja schon einiges mitgemacht Er scheint an dir einen erfahrenen Bergführer zu haben
              To equip a pedestrian with shelter, bedding, utensils, food, and other necessities, in a pack so light and small that he can carry it without overstrain, is really a fine art. Horace Kephart

Kommentar

• Thomas
                Alter Hase
                • 01.08.2003
                • 3118
                • Privat

• Meine Reisen

Schöne Fotos!
                Vor allem hier sieht man, dass es ganz schön an den Armen gezogen haben muss.
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

Kommentar

Lädt...
                X