Seil: Beal Booster III / Beal Diablo 9,8 / Sterlin Velocity Evolution

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jona
    Erfahren
    • 20.09.2006
    • 183

    • Meine Reisen

    Seil: Beal Booster III / Beal Diablo 9,8 / Sterlin Velocity Evolution

    Moin!
    So langsam geht das Leben meines hervorragenden Beal Booster 2 zu Ende und ich suche einen Nachfolger. Der Betreff sagt es im Prinzip schon. Zur Auswahl stehen das Booster III (Dry oder Program Dry, halt nicht Classic), das Diablo 9,8 oder eben das Velocity Evolution von Sterling. Hat da jemand ne Meinung?
    Danköö.

    Jona

  • Shuya
    Fuchs
    • 26.12.2006
    • 1267

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Seil: Beal Booster III / Beal Diablo 9,8 / Sterlin Velocity Evolution

    Hab seit 3 Jahren das Booster III (9,7mm) mit Dry Cover und GoldenDry im Einsatz, hauptsächlich im Sandstein.
    Vom Handling her Top, sehr zufrieden.
    Meine Empfehlung!
    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

    Kommentar


    • jona
      Erfahren
      • 20.09.2006
      • 183

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Seil: Beal Booster III / Beal Diablo 9,8 / Sterlin Velocity Evolution

      Hey Shuya.
      Danke für die schnelle Antwort! Ich präzisiere meine Anfrage nochmal. Ich hätte gern eine vergleichende Meinung von Menschen, die mind. zwei der genannten Seile kennen. Gut sind die sicherlich alle drei. Booster kenn' ich quasi selber und finde es sehr gut, Diablo wurde in Tests hochgelobt und hat so Awards bekommen und ganz falsch wird der vielleicht beste Sportkletterer unserer Zeit bei seiner (ja, gesponsorten) Seilwahl mit dem Velocity Evolution nicht liegen und gute Testergebnisse hat das auch...
      Also, mir geht's um die feinen Unterschiede im Handling und wenn Erfahrung vorhanden in der Langlebigkeit. Wenn da jemand Erfahrung hat und mitteilen mag, wer das ganz famos. :-)

      Kommentar


      • benett
        Erfahren
        • 13.08.2013
        • 174
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Seil: Beal Booster III / Beal Diablo 9,8 / Sterlin Velocity Evolution

        Zitat von jona Beitrag anzeigen
        ...Gut sind die sicherlich alle drei....
        Da hast du deine Antwort. Der Rest ist Handling/Haptik/Gefühl. Das ist so individuell, da kannst du meiner Meinung nach genausowenig jemand anderen fragen wie bei der Wahl unter drei Premiumkaffeesorten.

        Kommentar


        • tjelrik
          Fuchs
          • 16.08.2009
          • 1244
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Seil: Beal Booster III / Beal Diablo 9,8 / Sterlin Velocity Evolution

          falls du ähnlichen "auffangkomfort" wünschst wie das booster 2, schau dir die dehnungswerte des booster 2 an und vergleich sie mit den anderen dreien.

          mir ist das booster 3 einfach zu weich....
          bear shit - sounds like bells & smells like pepper

          Kommentar


          • jona
            Erfahren
            • 20.09.2006
            • 183

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Seil: Beal Booster III / Beal Diablo 9,8 / Sterlin Velocity Evolution

            Zitat von benett Beitrag anzeigen
            Der Rest ist Handling/Haptik/Gefühl.
            Ja, genau dazu hätte ich gern eine Meinung.
            Das Booster 2 finde ich prinzipiell schon sehr gut, allerdings etwas zu rau. Wenn man das beim Clippen viel und schnell über den Zeigefinger hochzieht, kann man sich regelrecht 'dran verbrennen. Vielleicht gibt's ja einen der sagt "Jo, ich kenne Booster 3 und Velocity und finde das Velocity besser, weil....". So in der Art. Ich hab halt keine Möglichkeit, die hier in Bremen mal selbst in die Hand zu nehmen (zumindest das Sterling nicht).

            Kommentar


            • jona
              Erfahren
              • 20.09.2006
              • 183

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Seil: Beal Booster III / Beal Diablo 9,8 / Sterlin Velocity Evolution

              Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
              schau dir die dehnungswerte des booster 2 an und vergleich sie mit den anderen dreien.
              Gute Idee! Nur, wie mach ich denn das? Ne Anleitung oder so habe ich nicht mehr...

              Kommentar


              • tjelrik
                Fuchs
                • 16.08.2009
                • 1244
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Seil: Beal Booster III / Beal Diablo 9,8 / Sterlin Velocity Evolution

                Im Internet gibt's bestimmt noch das booster 2 - da ist dann idR die Dehnung angegeben.
                bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                Kommentar


                • jona
                  Erfahren
                  • 20.09.2006
                  • 183

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Seil: Beal Booster III / Beal Diablo 9,8 / Sterlin Velocity Evolution

                  Update, falls es wen interessiert:
                  Ich hatte jetzt immerhin mal das Diablo und das Booster 3 nebeneinander in der Hand, siehe da, das Booster ist dicker (!). Ich hoffe noch irgendwo mal das Sterling in die Finger zu bekommen.
                  Ne Angabe zum Booster 2 habe ich jetzt auch doch noch finden können (erhältlich ist das aber praktisch nicht mehr): 7,2kn.

                  Wird jetzt bei mir auch wohl eh noch dauern. Neues Zelt ist gerade wichtiger und das Geld natürlich nicht all zu üppig...

                  Jona
                  Zuletzt geändert von jona; 29.08.2013, 14:20. Grund: die "2" beim "Booster 2" vergessen

                  Kommentar


                  • tjelrik
                    Fuchs
                    • 16.08.2009
                    • 1244
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Seil: Beal Booster III / Beal Diablo 9,8 / Sterlin Velocity Evolution

                    Hier hast du allen Angaben zum Booster3


                    http://www.outdoortrends.de/ausruest...FYdc3godbQkAIw

                    und hier noch die gebrauchsdehnung:

                    http://www.mountain-sport.de/index.p...eil&vari_typ=3
                    bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                    Kommentar


                    • jona
                      Erfahren
                      • 20.09.2006
                      • 183

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Seil: Beal Booster III / Beal Diablo 9,8 / Sterlin Velocity Evolution

                      Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
                      Hier hast du allen Angaben zum Booster3
                      siehe mein Edit oben... Die Daten zum Booster 3 gibt's natürlich auch einfach bei Beal.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X