Der E5 im Winter! Nicht gut!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kawajan
    Dauerbesucher
    • 18.04.2006
    • 697
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Der E5 im Winter! Nicht gut!

So da nun die Wogen geglättet sind würde ich sagen wir fangen bei Null an !!!!!
    Willkommen im Forum und viel Spass bei deinen Touren .

Und schön das du die hier als fairer und einsichtiger Mensch zeigst 

Grüsselis Jan
    Behalte den Point of No Return immer im Auge

Kommentar

• ZauselOutdoor
      Gerne im Forum
      • 11.01.2013
      • 61
      • Privat

• Meine Reisen

Wir werden ja sehen, was sich ändert....
      Das WETTER bestimmt nicht, also streich das von deiner Fehlerliste
      Das ist wirklich eine Crux mit dem Wetter Wir hatten super verhaeltnisse. Kein Niederschlag, knackig kalt, alles war verharscht.... Und dann n halber Meter Neuschnee. Egal! Ich packe das noch. Wenigstens die Kemptner Huette. Wenn nicht 2014 dann 2015 oder 2016 Es wird noch klappen.

Kommentar

• baboo333
        Gerne im Forum
        • 09.02.2010
        • 63
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ZauselOutdoor Beitrag anzeigen
        Wir werden ja sehen, was sich ändert....
        Das WETTER bestimmt nicht, also streich das von deiner Fehlerliste
        Zausel
        Du musst lesen was ich hier geschrieben habe, nicht die Dummheiten aufwaermen die ich in dem von Dir zitiertem niedergetippselt habe. Ds war wohl das Rwsultat meines verletzten Egos und dummer unueberlegter Ueberreaktion ^^ Das war es was ich mit diesem Posting hier naemlich ausdruecklich klarstellen wollte :-D Lese nochmal nach was ich hier geschrieben habe. Gruss!

Kommentar

• swe68
          Erfahren
          • 28.05.2009
          • 261
          • Privat

• Meine Reisen

Ich finde es gut, dass Du den Thread hier eröffnet hast

Wünsche Dir alles Gute für die nächsten Unternehmungen.

Kommentar

• outdoorbiker
            Anfänger im Forum
            • 13.01.2013
            • 22
            • Privat

• Meine Reisen

Dieses Posting kam unerwartet. Respekt für den Mut und Glückwunsch zur Einsicht, dass die Alpen kein Freizeitpark sind. Besonders nicht im Winter.

Ich habe mich immer gefragt, ob nicht auch die Gruppendynamik im Team eine gewisse Schuld an dem ganzen Schlamassel hatte. Immerhin tritt der Kopf der Gruppe ja immer etwas... wie soll ich sagen... martialisch oder übermäßig betont männlich und kämpferisch auf. Wenn man in so einer Gruppe unterwegs ist, wird man sich gezwungenermaßen unterordnen müssen, auch wenn man die vernünftigeren Argumente hat. Jedenfalls ist das der Eindruck, der nach Außen beim Team Suicidal entsteht.

Euere nächste Aktion auf dem Israel National Trail scheint wesentlich realistischer zu sein. Die einzige größere Herausforderung auf diesem Wanderweg ist wohl das Mitführen von Trinkwasser, und das kann man gut organisieren. Lass dich nur nicht wieder auf sinnlose Risiken ein, nur weil vielleicht jemand für die Medien oder sein Ego seine Männlichkeit beweisen muss. Dann werdet ihr sicher viel Spaß haben!
            Mountainbike - Outdoor - Bikepacking - Alpencross
            www.gletschersau.de

Kommentar

• ZauselOutdoor
              Gerne im Forum
              • 11.01.2013
              • 61
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von baboo333 Beitrag anzeigen
              Zausel
              Du musst lesen was ich hier geschrieben habe, nicht die Dummheiten aufwaermen die ich in dem von Dir zitiertem niedergetippselt habe. Ds war wohl das Rwsultat meines verletzten Egos und dummer unueberlegter Ueberreaktion
              Klingt wie eine Einsicht. Entschuldigung möchte ich nicht sagen, aber, hmm. Wenn ich darüber nachdenke.
              Ich vergebe gerne 2te Chancen Nutze sie und mach es besser und lass uns teilhaben

*Friedenspfeife anzünd*

Kommentar

• berni71
                Musteruser
                Fuchs
                • 27.01.2005
                • 1612
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Daniel,

hab´ Dein Posting erst jetzt gelesen.

Hut ab, find ich gut, dass Du uns Deine Einsicht hier so mitteilst. Das "rundet" die Sache irgendwie ab und trägt m.E. auch dazu bei, dass man das Thema somit "gedanklich abschließen" kann, nicht dass man sich für den nächsten Winter wieder Sorgen machen muss

Gruß, Berni

Kommentar

• Becks
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19620
                  • Privat

• Meine Reisen

Schwamm drüber über den E5,
                  aber nachdem es in einem Unterforum hier einen Aufruf für eine Survivalsendung bei DMAX gab habe ich kurz gegoogelt und bin dabei auf etwas gestossen (aus dem Hause DMAX)

http://videokatalog.dmax.de/Leben/Na...ur-114178.html

Die Beschreibung von Teil 5 der Serie fand ich besonders lustig:
                  "Beschreibung: Der Hippie und der Ex-Soldat begeben sich in Lebensgefahr beim Durchqueren eines Flusses mit reißender Strömung."
                  Aber auch Teil 1 ist cool, schaut euch die Einleitung an, das Szenario (zwei gestrandete Bergsteiger müssen runter in die Zivilisation), die Beschreibung ("das ist touristisch aussergewöhmlich, aber extrem gefährlich" ein falscher Tritt und wir lösen eine Lawine aus" "sie haben nur das dabei, was ein verunglückter Bergsteiger noch dabei hätte") und die Kommentare.

Ich hab ein Deja-vu, ich glaub sie haben die Matrix manipuliert.

Übrigens, wer genauer hinschaut findet da so ein paar Details (im ersten Teil):
                  Einer der zwei rennt fröhlich in Socken über den Gletscher weil er seit 20 Jahren keine Schuhe mehr nutzt. Warum liegt dann ein paar Stiefel neben ihm im Schnee zu Beginn des ersten Interviews? Und wenn er nur Socken nutzt, aus welchem Material sind diese? ich hätte auch gerne welche mit denen man stundenlang draussen im Gelände herumrennen kann und die weder dreckig werden noch Löcher bekommen.

Warum bauen die zwei keine Bremsknoten ins Seil und warum nutzen sie nur 6m Abstand zwischen sich, obwohl der Gletscher doch wunderbar flach ist und man mit mehr Seilabstand laufen kann?

Wenn der eine keine Ahnung vom Gebirge hat, wie ist er dann in der Lage, den Achter ins Seil zu basteln während der zweite mit Ahnung unten steht und ihm keine Tipps geben kann? Wenn er keine Ahnung hat, warum schiesst er das Seil dann mit einer Präzision auf, die ich nur bei erfahrenen Leuten und Bergführern am Berg sehe?

...

Alex
                  Zuletzt geändert von Becks; 11.04.2013, 10:43.
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Becks
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19620
                    • Privat

• Meine Reisen

Weitere Fragen:

bei 0:26 im ersten Teil sieht man, wo sich die beiden abseilen und fragt sich: warum? Am rechten Bildrand sieht man, dass die Spalte zunächst einmal gar keine Spalte sondern lediglich ein Absatz ist und man den Absatz 20m weiter hinten bequem umgehen könnte.

5:12 herum - tststststs, Anseilfehler. Man sieht dass das Seil bei Belastung diese am Knoten und nicht am Hüftgurt auf den Träger überträgt. Fällt der wo rein hängt er in den Seilschlaufen und nicht im Hüftgurt und kann sich strangulieren.
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Nordman
                      Fuchs
                      • 10.03.2010
                      • 1726
                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Becks vom show-geschäft scheinst du nicht viel ahnung zu haben, dafür stellst du viel zu viele unnötige fragen.
                      sie seilen sich ab, weil sie 8er dabei haben! ist doch logisch, was soll man sonst mit den dingern machen?
                      An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• Becks
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19620
                        • Privat

• Meine Reisen

In einer Spalte versenken, Gewicht sparen. Mit nem Karabiner komm ich gleichgut runter, will ich echten Komfort nehm ich einen Tuber oder ne Platte mit.

Nein, Showgeschäft ist nicht meins. Aber ich finde es interessant wie sich die Szenarien und Kommetare aus dem Off sowie den Aussagen der Profis immer gleichen. Wo jedoch dort Lawinen runterkommen sollen (auch eine der angesprochenen Gefahren) ist mir schleierhaft und senkrechte Wände hab ich auf dem Plateau auch vergeblich gesucht.

Alex

Kommentar

• Nordman
                          Fuchs
                          • 10.03.2010
                          • 1726
                          • Privat

• Meine Reisen

ist schon klar, ich nehm auch einen ATC, da ich den eh dabei hab und es damit "besser" geht.

aber bei denen geht es ja um die VORstellung, damit sich jeder was unter bergwelt, und was derjenige damit verbindet vorstellen kann.
                          es fragt dich doch auch keiner warum du auf ein berg kletterst (gut bei den hütten gibt es noch lecker essen, dass lockt ist am gipfel vielleicht ein schatz versteckt?)
                          die haben halt spass dran und erleben den rest in ihrer phantasie (ist vielleicht besser als real!)
                          An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• Clouseu
                            Dauerbesucher
                            • 04.11.2009
                            • 650
                            • Privat

• Meine Reisen

OT:Man muss halt möglichst blödsinnige Sachen mit möglichst wenig Ahnung machen, dadurch wird es ja erst zum Survivatrip.
                            Wenn man weiss was man tut ist es ja nur eine normale Gletscherwanderung, das sind halt noch echte harte Abenteurer.

Wie ernst man solche Filme nehmen kann zeigt auch dieser Clip:
                            http://www.youtube.com/watch?v=3UpSlpvb1is

Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

Kommentar

• blue0711
                              Alter Hase
                              • 13.07.2009
                              • 3621
                              • Privat

• Meine Reisen

Jihaa

Isch schmeiss misch wech.

Kommentar

• Sawyer
                                Lebt im Forum
                                • 26.04.2003
                                • 6193
                                • Privat

• Meine Reisen

Fernseh ist und bleibt Fernseh, da geht´s um Unterhaltung bzw. bei DMAX um "Äggdschen".
                                Cody Lundin läuft wirklich seit Jahrzehnten barfuß rum. Die Wollsocken hatte er auch bei einer Folge in Alaska an. Ich nehme an, seine Füße sind fellbewachsen wie bei einem Hobbit; nur für´s Fernseh wird das wegretuschiert.
                                Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Markus K.
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.02.2005
                                  • 7479
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
                                  Fernseh ist und bleibt Fernseh, da geht´s um Unterhaltung bzw. bei DMAX um "Äggdschen".
                                  Cody Lundin läuft wirklich seit Jahrzehnten barfuß rum. Die Wollsocken hatte er auch bei einer Folge in Alaska an. Ich nehme an, seine Füße sind fellbewachsen wie bei einem Hobbit; nur für´s Fernseh wird das wegretuschiert.
                                  Im Grossen und Ganzen erinnert mich DMAX mit seinen Inhalten an Noah Gordons Medicus: "fumum vendidi"!
                                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Sawyer
                                    Lebt im Forum
                                    • 26.04.2003
                                    • 6193
                                    • Privat

• Meine Reisen

Viel mehr als dummes Geschwätz haben die anderen TV-Sender aber auch nicht zu bieten; nur, dass es dort ernsthaft und wahrhaftig verpackt ist. Dann lieber DMAX, "Ääkdschen" und innerlich abschalten oder etwas sinnvollem nachgehen.
                                    Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• ZauselOutdoor
                                      Gerne im Forum
                                      • 11.01.2013
                                      • 61
                                      • Privat

• Meine Reisen

Es gibt sogenannte, bzw selbsternannte Survivaltrainer. Die machen immer solch Äktschn, auch wenn es keinen interessiert

Kommentar

• nimrodxx
                                        Fuchs
                                        • 10.03.2009
                                        • 1662
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                        Wenn der eine keine Ahnung vom Gebirge hat, wie ist er dann in der Lage, den Achter ins Seil zu basteln
                                        Ach komm, jetzt wirds es lächerlich.

Was hat Bergerfahrung damit zu tun einen Knoten hinzubekommen? Ihr Bergfuzzis seit nicht die einzigen die Knoten brauchen.

Einen Achter binde ich Blind seit meiner Segelzeit und einen doppelten Palstek, den ich auch zum sichern vorziehe (ja schlagt mich!), seit der Tauchausbildung in 10m Tiefe ohne Atemgerät...

Kommentar

• Becks
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 11.10.2001
                                          • 19620
                                          • Privat

• Meine Reisen

Exakt, es wird peinlich, und zwar für dich. Wir reden über den abseilachter, der keinem bekannt ist der nicht klettert. Du bist paradebeispiel

Kommentar

Lädt...
                                          X