klettern an Ostern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maiggus
    Anfänger im Forum
    • 13.12.2012
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    klettern an Ostern

    vor kurzem war ich noch im Eis, jetzt will ichs schon wieder warm... Wenn ich mich endlich mal entscheiden könnte, was ich eigentlich will

    Wir planen unseren Osterurlaub (2.Ferienwoche RheinlandPfalz). Es stehen verschiedene Ziele zur Diskussion, können uns aber nicht entscheiden. Gebt einfach mal euren Senf dazu ab.... Vielleicht hilft uns das bei der Entscheidungsfindung oder es fällt einem noch ein anderes Gebiet ein.

    Hier unsere bisherige Diskussionsauswahl:

    - Gardasee (an Ostern sehr arg überlaufen, aber auch schön zum Mountainbiken)
    - Fontainebleau (schön, ...aber eine ganze Woche lang??; außerdem lieber Mehrseillängen);
    - Aostatal (nicht so viel los, aber könnte evtl. noch kalt sein, Nachts garantiert)
    - Ardeche (abgespecktes klettern, weit zu fahren, dafür Kajakmöglichkeiten)
    - Val die Melo (kenn ich noch nicht, evtl. noch Schnee...)

    Danke und Grüße
    Markus

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29143
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: klettern an Ostern

    Zitat von maiggus Beitrag anzeigen
    - Aostatal (nicht so viel los, aber könnte evtl. noch kalt sein, Nachts garantiert)
    Aostatal: Die größeren Felsen mit MSL liegen ja ganz unten im Taleingang (Bard etc.), d.h. wenn man dort unten campt auf ca. 200...400m Seehöhe unterscheidet sich das klimatisch in nichts vom Gardasee o.ä.
    Waren mal Pfingsten im Valsavaranche (i.e. Gran Paradiso), da hätte man auch schon in >2000m Höhe prima MSL klettern können -- die allermeisten Klettergärten in den Hochtälern haben Südexposition.
    - Val die Melo (kenn ich noch nicht, evtl. noch Schnee...)
    Bei den klassischen MSL hinten im Tal wahrscheinlich schon, obwohl auch da vieles südseitig ist aber immerhin über 1000m hoch gelegen.
    Um die Jahreszeit ist da alles voller Boulderer; Melloblocco beginnt dieses Jahr am 26.4.

    Ansonsten überlege ich, um Ostern im schönen Rheinland-Pfalz zu klettern

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • maiggus
      Anfänger im Forum
      • 13.12.2012
      • 14
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: klettern an Ostern

      Danke für deine Antworten. Das mit den Temperaturen im Aosta ist schön zu hören. War bisher nur im Herbst dort, da wars total angenehm.

      Pfalz ist natürlich auch immer eine sehr schöne Alternative, allerdings hab ich das Glück, dass ich hier wohne und das ganze Jahr über direkt vor der Haustür hier klettern kann

      Kommentar


      • Knorke
        Gerne im Forum
        • 16.05.2011
        • 71
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: klettern an Ostern

        Ich habe zwar keine Ahnung was ihr gerne Klettert, aber Kalymnos wäre auch eine Option.

        Kommentar

        Lädt...
        X