Kletterhalle in Raum MIL/AB/ERB gesucht - Anfänger!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steffi85
    Neu im Forum
    • 12.02.2013
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Kletterhalle in Raum MIL/AB/ERB gesucht - Anfänger!

Hi @ all!
    Ich und meine Schwester wollen endlich die Berge dieser Welt erobern! ;)
    Nein, kleiner Scherz! Aber wir wollen auf jeden Fall endlich mal das Klettern in einer Halle ausprobieren, ob das evtl. eine neue gemeinsame Sportart für uns wäre, oder eben nicht.
    Für die Kreise Aschaffenburg, Miltenberg und Erbach habe ich jetzt nichts Konkretes hier bzgl einer Kletterhalle gefunden, deshalb hab ich mal einen neuen Post erstellt.
    Kann uns beiden blutigen Anfängerinnen was das Klettern angeht jemand eine gute Halle für Anfänger in diesen Landkreisen empfehlen, oder muss ich dann doch schon eine längere Strecke nach FFM fahren?
    Würd mich freuen, wenn mir jmd weiterhelfen kann!
    LG

• FlashMuller
    Neu im Forum
    • 26.04.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kletterhalle in Raum MIL/AB/ERB gesucht - Anfänger!

Ich kann dir zwar keine konkreten Kletterhallen in dem Raum nennen, allerdings würde ich mich von dem Gedanken der Anfängerhalle wieder trennen, und das ist positiv gemeint: In (meines Wissens nach) ALLEN hallen gibt es Routen, die speziell für Anfänger gebaut wurden und somit bestens geeignet sind und nicht zuletzt auch die Möglichkeit und Verpflichtung (!) entsprechende Einsteigerkurse zu besuchen - die gegenseitige Sicherung ist immerhin keine Trivialität. Zusätzlich ist die Klettergemeinschaft meiner Erfahrung nach auch sehr offen und hilfsbereit. Man ist auch als Anfänger immer sehr willkommen!
    Also Kletterhalle suchen (sorry das ich da nicht helfen konnte) und ran an die Wand

Kommentar

• Ponki
      Erfahren
      • 21.02.2007
      • 253
      • Privat

• Meine Reisen

http://www.alpenverein.de/DAV-Servic.../?bundesland=7

Kommentar

• jeskodan
        Fuchs
        • 03.04.2007
        • 1844
        • Privat

• Meine Reisen

http://www.kletterzentrum-aschaffenburg.de/

bissl warten

Kommentar

• Martin1978
          Fuchs
          • 16.08.2012
          • 1667
          • Privat

• Meine Reisen

Also wenn du den Kreis schon so weit ziehst, kannst du auch Darmstadt mit einbeziehen.

Das DAV Zentrum ist an der Lichtwiese http://kletterzentrum-darmstadt.de/ und recht schön.

Gruß

Martin
          Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
          Du tysta, Du glädjerika sköna!
          Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
          Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

Kommentar

• Hansmaulwurf92
            Gerne im Forum
            • 15.04.2010
            • 70
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

also in Aschaffenburg selber gibt es nur eine seeeehr kleine "Halle", die aus einer Seitenwand einer Turnhalle besteht. Ca 6 Meter hoch. Öffnungszeiten auf der Aburger-DAV-Seite. Lohnt sich aber nicht so oft da hin zu fahren....
            Ansonsten gibts dort auch noch einen kleinen Boulderraum, der aber nicht sehr Anfängerfreundlich und mit Zahlenschloss gesichert ist. Für den Code muss man beim DAV eine Jahreskarte für 60 Euro kaufen.

Allerdings wird das Projekt des neuen Kletterzentrums Aschaffenburg gegen Ende diesen Jahres fertig sein, sodass du da dann eine Super Halle haben wirst.

Sonst wären Würzburg oder Darmstadt mit jeweils ihren DAV-Hallen möglichkeiten. Mir gefällt von beiden Darmstadt besser, da ists nicht ganz so laut und gemütlicher.

Lg, Hans

Kommentar

• Steffi85
              Neu im Forum
              • 12.02.2013
              • 5
              • Privat

• Meine Reisen

Danke ihr 5!
              Haben uns jetzt für die Halle in Darmstadt entschieden und werden da wohl mal so einen Schnupperkletterkurs mitmachen!
              Freuen uns schon drauf!
              Danke nochmal an alle!

Kommentar

Lädt...
              X