neues von petzl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • punhill02
    Erfahren
    • 16.08.2007
    • 136

    • Meine Reisen

    neues von petzl

    moin auch,

    ich hab' gerade was neues von petzl gefunden. neben den neuen schrauben und lampen dürfte das "LIM'ICE" für alle eiskletterer spannend sein, denn mal ehrlich, wer setzt nicht ab und zu eine eisschrauben auf grund. endlich gibt es ein schleifgerät, welches auf die entsprechende zahnung passt und auf den ersten blick praxisorientiert erscheint. ich bin mal sehr gespannt, ob auch die schrauben anderer hersteller mit diesem gerät geschliffen werden können. hier noch der herstellerlink:

    http://www.petzl.com/de/outdoor/prod...ng-eisklettern

    (soll ab herbst in den usa auf den markt kommen und dort ca. 69 $ kosten)

    besten gruß

  • tille
    Fuchs
    • 19.07.2006
    • 1036
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: neues von petzl

    Solche Eisschrauben mit Aluschaft und Stahlspitze gibts schon lange auf iceclimbing.at
    Ist da möglicherweise ein Patent ausgelaufen und jetzt springen die großen Hersteller auf den Zug auf?

    Die Eisschrauben mit Kurbel... Naja, da gibts eh die BD. Besser werden die Petzl auch nicht sein. Aber teurer.

    Petzl hatte damals mit der Myo XP echt eine Super Lampe (leider mit defektanfälligem Kabel), die ich bis heute gern benutze. Aber seitdem kam da nix mehr nach, was mich irgendwie begeistert hätte. Dieses neue "Reactive Lighting" ist für mich nur ein Gimmick, das ich nicht brauche. Schon gar nicht zu dem Preis.


    Einzig den Eisschraubenschärfer werde ich mal im Auge behalten. Das könnte ja ganz interessant sein, falls es zufriedenstellend funktioniert. Ein paar "Patienten" dafür hätte ich ja...

    Kommentar


    • motion
      Fuchs
      • 23.01.2006
      • 1520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: neues von petzl

      Zitat von tille Beitrag anzeigen
      Petzl hatte damals mit der Myo XP echt eine Super Lampe (leider mit defektanfälligem Kabel), die ich bis heute gern benutze. ..
      weißt Du zufällig wie lange die Garantie darauf ist? Meine gibt gerade den Geist auf. Hat irgendwo einen Wackler.
      Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

      Kommentar


      • tille
        Fuchs
        • 19.07.2006
        • 1036
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: neues von petzl

        Meine wurde inzwischen zweimal getauscht von Krah.de
        Beim ersten Mal sogar nach Ablauf der Garantiezeit (3 Jahre glaub ich) und ohne Kaufbeleg (hatte ich in F gekauft)

        Wenn sie sie nicht mehr tauschen wollen, kann man sie aber meist auch einfach selbst reparieren. Hab ich mal bei einer gemacht, die ich defekt geschenkt bekommen habe. Der Kabelschaden war bei mir immer vorne in der Kurve kurz vor dem Lampenkopf. Ich hab dann den Kopf geöffnet (4 kleine Torx) und das alte Kabel ausgelötet. Dann das Kabel kurz vor der Spirale abgezwickt. Jetzt kann man die alten brüchigen Litzen aus der Kabelhülle ziehen. Dann braucht man nur noch zwei neue Litzen mit gleichem oder geringfügig kleinerem Durchmesser durch die alte Kabelhülle schieben und auf die Platine löten. Anschließend den Kopf wieder zusammenbauen und die gezwickte Stelle verlöten und Schrumpfschlauch drüber.
        Ursprünglich wollte ich das Kabel ganz ersetzen, aber die Kabeldurchführung im Lampenkopf funktioniert nur mit genau diesem Kabelquerschnitt. Da hab ich nichts anderes passendes gefunden.

        Kommentar

        Lädt...
        X